x1900xt kaufen?

thisismyhouse

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
63
Hi also
ich will mir eine x1900xt kaufen und bin mir nach einigen artikeln über sm4 irgendwie ins zweifeln gekommen ob ich nicht bis september(?) warten und mir eine teure sm4 karte oder jetzt eine billige(re) x1900xt um 340€ kaufen soll i´m a bit confused:(
 
AW: x1900xt kaufen??

was hast du denn jetzt für eine karte?
 
AW: x1900xt kaufen??

eine 5700ultra :( gaaaaaaaaaaaaaaaanz böse oblivion auf 640x480 auf 20 fps
 
AW: x1900xt kaufen??

5700Ultra?
heißt das du besitzt ein agp system?
 
AW: x1900xt kaufen??

Wenn du jetzt eine Karte brauchst, kannst du zugreifen. Die X1900XTs sind im Moment ja recht preiswert (ab 325€).

Aber deine 5700 ist doch eine AGP Graka, dann bräuchtest du ein neues Mainboard. Wie sieht denn der Rest deines Systems aus?
 
sry ich war grad essen
mein sonstiges system is meiner meinung nach nich so übel halt nicht das neuste:
AMD 3200+
Asus kt600-x
1024 ddr 400 RAM
Festplatte derweil hinüber dann aber matrox 300gb
 
wenn du eine X1900XT kaufen willst, brauchst du noch ein neues Mainboard + einen neuen CPU, da die X1900XT PCI-E besitzt.
Das schnellste was du für AGP noch kriegen kannst ist ne 7800GS. Kostet so ungefähr 240€.
 
i weiß die kauft mein opa *freu* die graka muss ich aber selber kaufen
 
ja, für die X1900XT wirst du ein neues system brauchen, weil diese nur für PCI-E verfügbar ist und dein mobo nur einen AGP zur verfügung stellt
also würde ich dir vom kauf der karte abraten und dann erst beim erscheinen des G80 oder R600 auf PCI-E umsteigen

EDIT:
achso
wenn das der fall ist, dann würde ich die X1900XT nehmen
die wird auch reichen
 
frage:wie is dein 3800+? so einen will ich auch
 
kennyalive schrieb:
ja, für die X1900XT wirst du ein neues system brauchen, weil diese nur für PCI-E verfügbar ist und dein mobo nur einen AGP zur verfügung stellt
also würde ich dir vom kauf der karte abraten und dann erst beim erscheinen des G80 oder R600 auf PCI-E umsteigen

EDIT:
achso
wenn das der fall ist, dann würde ich die X1900XT nehmen
die wird auch reichen

wie teuer sind die sm4 karten dann weiß das wer?
 
www.golem.de/0602/43569.html
da steht irgendwas von unified shadern die beim g80 noch nich dran sind aber mehr leistung mit sm4 bringen sollen
 
wenn du dir bald ne neue Grafikkarte mit sm4.0 und gddr4 kaufen willst, kannste ja jetzt auch ne X1800XT für 220€ kaufen. Das würd ich an deiner Stelle machen. Soviel langsamer als die X1900XT ist die auch nicht und reicht eigentlich auch dicke aus. Vor allem, wenn dir bis jetzt ne FX5700Ultra (du liebes Lieschen^^) gereicht hat.;)

Wie der X2 3800+ ist? Ich hab ihn auf 2400mhz raufgetaktet und ich wüsste nicht für was ich mehr Power brauche. Gerade wenn du ein haufen Zeug gleichzeitig machst, was packst oder entpackst mit winrar, irgendwas encodierst und dann noch Oblivion oder NFS MW spielst, mach der Dual Core Freude.:D
 
own3d!!
ich glaub aba ich werd mir trotzdem eine 1900er kaufen notfalls greif ich auf meinen notgroschen zurück den ich mir jeden sommer anhäufe;)
 
PS: Ich will auch mal was auf guten einstellungen spielen was nicht mindestens 2 jahre alt ist z.B UT2004
 
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.
 
Tschuldigung war nich so gemeint wird nicht wieder vorkommen
 
Würde allerdings bis August warten, denn dann bringt Ati die "neuen" X1950XT(X) Karten, die X1900XT(X) Karten werden dann im Preis fallen.

X1950XTX
 
sind die noch nicht gefallen? und was ist der unterschied zwischen den x1950 und den x1900 der is mir außer dem takt nicht aufgefallen und wegen den paar megahertz is warten doch nicht extrem sinnvoll oder aber danke für den tipp
 
die X1950er haben andere speicher (GDDR4), zumindest sind die weitaus höher getaktet, als die von den X1900ern (takt liegt glaube bei 1GHz wenn ich mich nicht täusche)
angetrieben werden sie vom "neuen" R580+, was an dem allerdings neu ist kann ich dir nicht sagen (vll aber auch nicht)

wenn du zu sonem grafikmonster, wie X1900 etc greifst, dann würde ich mir ne andere cpu als den X2 3800+ holen
da langweilt sich die graka ja :D
dann schon eine alá 4600+ und größer

was für ein sys sponsort dir dein opa denn überhaupt?
 
Zurück
Oben