CPU Preise fallen - Wann kaufen?

Takate

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
21
Hi alle

Hab ja in den News gelesen, dass die Preise der AMD CPUs fallen. Was meint ihr, wann schlagen sich die Preise bei den Händlern durch??

Also wielange soll man warten (Heute 24.07.2006)?

Hatte vor mir einen Sandiego 3700+ (135 Euro) zu kaufen.
Der soll hauptsächlich zum spielen taugen. Alles andere wird der auch so schaffen.


Folgendes Mainboard hab ich: MSI So. 939 K8N Neo4 Platinum

Welche CPU's empfehlt ihr mir da? Preislimit wird bei ~ 150 Euro liegen. Und ich will innerhalb der nächsten 2 Wochen einkaufen gehen.

Danke schonmal

Taka
 
Hallo Takate,

naja, warten kannst Du eigentlich immer, das bringt Dir nur nicht viel, denn die Preise sind immer in Bewegung.
Wenn Dein Board den X2 unterstützt und Du einen für 150 € bekommst, schlage zu. Ansonsten machst Du mit
dem 3700+ sicherlich nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe in der Schweiz und hier sind die Preise bei den Händlern teilweise schon gefallen. Ich hab mir heute beim bekanntesten Schweizer-Shop www.stegcomputer.ch den AMD Athlon 64 X2 4400+ Toledo für 350Fr. bestellt, was etwa 220 Euro entsprechen dürfte. Morgen kommt er *freu* :D . Für deine Preisvorstellung schlage ich dir den AMD Athlon 64 X2 3800+ oder 4200+ vor.
 
Hm, wobei ich statt auf einen X2 im Moment eher noch auf eine schnelle Single Chip CPU setzen würde, da sehr wenige Spiele Doppelkerne wirklich unterstützen.

Außerdem dürften auf die lange Sicht auch noch ein paar Euro durch die Stromrechnung zu sparen sein ;)

Warten würde ich wengistens noch eine Woche. Dann sollten sich die Preise engependelt haben.
 
Dual Core bringt auch im Windows Betrieb etwas. Das OS läuft damit etwas geschmeidiger, weil die unterschiedlichen Taks die im Hintergrund laufen auf beide Kerne verteilt sind.

Das mit der Stromrechnung kann man vernachlässigen, ausser dir kommt es im Jahr auf 10€ an.

@Topic, setz dir ein Limit was du ausgeben willst, wenn das erreicht ist schlägst du zu!
 
Wow... die Preise purzeln ja schon gewaltig bei einigen Shops

Ich hätte ja interesse an einem AMD 64 X2 3800+ Manchester für 140 Euro + Versand

Passt der auf mein Mainboard? MSI So. 939 K8N Neo4 Platinum

Taka
 
Werde auch in nächster Zeit meinen CPU wechseln, und suche daher einen günstigen Shop wo man den X2 mit Toledo kern günstig bekommt. (X2 4400+, 2x 1024)

Bei Mindfactory kostet der 299€ und der x2 4200+ nur 178€. Gibst es denn auch billiger als 299€
 
Danke, 229€ ist schon besser.

Mal schauen ob sich der Preis nochmal drückt nach unten und dann wird zugeschlagen.
 
Das ist ja mal voll das heftige Preisgefälle, den X2 5000+ für AM2 kriegt man ja schon für unter 300 €uronen, und das sogar Boxed :o
Warum gibts den nicht auch für So939 dann würde ich fast schwach werden :rolleyes:

Wenn das so weiter geht werden CPU's bald in den Discountmärken (Aldi, LIDL) angeboten :D

P.S: Bringt der doppelte Cache, 2*512 vs 2*1024, signifikante Performanceunterschiede?
 
Das habe ich mich auch schon gefragt, ich höre, sehe und lese beides dehalb weiss ich nicht ob der jetzt etwas bringt oder nicht.
 
realmaxpayne schrieb:
Wenn das so weiter geht werden CPU's bald in den Discountmärken (Aldi, LIDL) angeboten :D

Naja, Leute, die den "Volks"-Rundumsorgloselektroschrott bei Aldi & Co. kaufen, bauen ihren Rechner in der Regel nicht selbst zusammen. :evillol:
 
Dass heisst dann wohl, den X2 4400+ kaufen und im Takt etwas hochjubeln :D
Den höheren Takt kriegt man ja per OC hin, aber 1M Cache anlöte geht ja ned :evillol:

Der 4400+ ist der kleinste bzw. einzige DualCore (X2) CPU mit 2*1M Cache?
Sollte da die Produktion von den 1M bzw. 2*1M Modellen nicht eingestellt werden, weil die zu kostspielig in der Produktion sind (Ausser dem FX und auch den Optis?) ? ODer hab ich da was falsch verstande :rolleyes:
 
Wann kaufen? Jetzt kaufen!
Hab mir gerade eben den 4800+ Toledo bei alternate bestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben