Henry Maske - Rückkampf nach 10 Jahren

BlackSavage

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.202
Hallo Leute, eben wurde es auf N24 bestätigt.

Henry Maske steigt noch einmal in den Ring. Nach zehn Jahren fordert er den Rückkampf gegen Virgil Hill.
Na ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Warum tut er sich das an?

Hier der Link
 
Vielleicht braucht er Geld? :D
 
ich hätte ja mit vielem gerechnet. Aber damit auf keinen Fall :D Na da bin ich mal auf unseren Gentleman gespannt :)
 
Muß das wirklich sein?

Ich fand ihn noch nie als den großen Kämpfer, als der er immer hingestellt wurde. Seine Verteidigungskämpfe waren nach meinem Ermessen immer gegen sehr kleine Gegner.

Er hat zweifellos viel für die Akzeptanz des deutschen Boxsports getan, aber mehr durch seine Ausstrahlung als durch seine Leistungen im Ring.

Noch viel schlimmer finde ich Axel Schulz, der auf der Welle des Henry Maske mitschwomm. Ein Boxer, der nur einen guten Kampf hatte, der aber durch die Punktrichter "verschoben" wurde...

Naja, immerhin ist Virgil Hill inzwischen auch 10 Jahre älter. Das wird ein schöner Kampf zwischen den "Boxopas". Maske ist 42 :D

Allerdings ohne mein Interesse an der Übertragung dieses Kampfes...
 
Virgil Hill mag so alt wie Henry Maske sein, aber da ist ein kleiner Unterschied:D .

Virgil Hill ist noch einmal Weltmeister geworden.;)

Ich halte es für keine gute Idee.
 
Erst Schulze - jetzt Maske - In beiden Fällen hätte ich davon abgeraten.
 
Wann boxt Axel Schulz eigentlich nochmal? Steht da schon ein Gegner fest?
 
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass es hier nicht nur um die "question of honour" geht! ;)

Allerdings fand ich Maske immer sehr korrekt und glaubwürdig. Wäre 'ne schöne Geschichte, wenn er sich nochmal den Titel - wenn auch nur für kurze Teit - holen könnte.

@ Intruder

Maske ist/war ein Techniker, kein Puncher wie z.B. Tyson. Dadurch wirkten die Kämpfe für Aussenstehende wohl etwas unspektakulär. Man kann ihn aber definitiv nicht als "Verteidigungskämpfer" bezeichnen. Das sind nur Boxer, die von vornherein keine/wenige Chancen auf den Sieg haben und auf einen "lucky punch" hoffen.
 
Au mann was ist denn nur los. erst Schulz und jetzt Maske. Warum müssen die sich so zur Zirkusnummer runterdekradieren? Das hat mit Boxen nix mehr zu tun, sondern nur mit Show und Geldscheffeln.
 
Ich finde auch, dass es unnötig ist. Sein Boxstil war auch nicht wirklich was besonders Schönes und naja. Das Axel Schulz nochmal boxen will, hab ich gar net mitbekommen. Aber mir war er vor allem als Boxer lieber. Und eigentlich tut er mir leid, denn den Titel hatte er definitiv 2 mal (gegen Foreman und nen Südafrikaner glaube ich - hieß der weiße Bulle oder so)erkämpft aber durch Betrug wieder verloren. Den dritten Kampf habe ich nicht mehr in Erinnerung.

Zum Affen machen sich beide, wenn es wirklich zu diesen Kämpfen kommt auf jeden Fall.
 
Tja, wenn man Geld braucht:rolleyes:
 
Naja so schlecht sind seine Chancen gar nicht immerhin ist Hill heute auch10 Jahre älter als damals, er hat aber im gegensatz zu Maske weitergekämpft. Ich verstehe das ganze auch nicht. Der verdient doch Geld bei der ARD wenn er Kämpfe kommentiert usw.
 
Ich bin für Schulz gegen Maske. Das wäre doch mal was...
 
Oh no. Maske und Schulz sollen endlich aufhören. Man muss doch mal wissen und einsehen, wann Schluss ist, immer und immer wieder neu aufgebrüht. Ich finds einfach nur noch peinlich. :rolleyes:
 
ich bin für einen spaß immer zu haben.
soll sich doch verdreschen lassen, wer will - ein spaß wird's allemal.
und wenn die jungs dabei noch geld verdienen können, ist's auch okay.
ich bin jedenfalls nicht neidisch auf anderer leute kohle, und auf deren schmerzen schon gar nicht.

freu mich drauf... :)
 
honkitonk schrieb:
Und eigentlich tut er mir leid, denn den Titel hatte er definitiv 2 mal (gegen Foreman und nen Südafrikaner glaube ich - hieß der weiße Bulle oder so)
Der Südafrikaner der gegen Axel Schulz "gewonnen" hat war Francois Botha. Der boxt heute bei diesen Kickboxfights mit, wohl auch nur wegen der Kohle, weil zum größten Teil kriegt er da nur Dresche.

Solch eine Entscheidungen nach zehn Jahren sind sehr fragwürdig.
Zwischen Virgil Hill und Henry Maske sind mittlerweile Welten. Henry Maske fehlen zehn Jahre Boxen.
Ich denke wie in jeder Sportart, wird sich auch der Boxsport in gewisser Weise verändert haben.
Mit him Virgil Hill, sonst wäre er nicht nochmal Weltmeister geworden.

All das fehlt Henry Maske und ist mit Training nicht auszugleichen. Schade, für mich verliert er dadurch an Status.
Es sieht für mich auch danach aus, dass es um Geld geht, und nicht um Prestige.
Da für braucht man doch keine zehn Jahre.
 
Ich glaub der macht das nur wegen des Geldes. Genau wie der Axel Schulz. Der hatte doch zu seiner aktiven Zeit schon keine Schnitte. Und jetzt will er nochmal ran? Hier ab den Zenit doch schon weit überschritten.
 
Gibt das einen Schaukampf oder geht es wirklich um dem WM-Titel?
 
Zurück
Oben