[SammelThread] DAU- Stories

Das ist ja die Härte: Das waren XP-Rechner mit Standard-Einstellungen. Nach 20 Min Dark Screen, dann Standby. Er konnte es nicht ohne weiteres mitkriegen, wenn er auf den Bildschirm fixiert blieb.

Das führt dann auch gleich zu den nächsten tausenden DAUs, die Professoren und Dozenten, die Vorlesungen über Datenverarbeitung und Elektrotechnik halten, dabei jedoch alle paar Minuten zum Touchpad müssen, damit die Folien sichtbar bleiben. Was sind Energieoptionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals auch die Sicherung bei und fliegen lassen, als ich kleiner war so um die 4J. Ich hab so ein Nachtlicht gehabt für die Steckdose wo die Birne durchgebrannt ist, ich war so schlau und hab eine Birne aus der Garage genommen und die Brine auf den Steckplatz der Birne gedrückt die ich rausgeschraubt hab (mit der Hand) und in die Steckdose gesteckt. Und aufeinmal kam ein sehr Heller Funken (Blau) aus der Steckdose und die Sicherung ist geflogen. Gottseidank ist damals nichts passiert.:skull_alt:
 
@altmetall: der war gut :D
conrad.jpg

wegen der birne
entweder war die aus der garage auch defekt
oder es ist was, was ich noch nicht kenn...
 
Wahrscheinlich wars ne 12V Birne fürs Fahrrad die er da in die 230V Steckdose geschraubt hat (oder so)

Aber was DAU Stories angeht, da hab ich letztens was getrieben und meinen Bruder gut geärgert damit... meinte so zu mir: kannst deine Platte wieder abstecken, bin fertig. Also hab ich eSATA und USB Strom abgezogen. Irgendwann später kriegt er die Panik weil die Tastatur und Maus nicht mehr reagiert... probiert alles mögliche am System, aber keine Reaktion, auch nicht nach Reboot.

Irgendwann später fällts mir dann auf... und ich steck vorsichtig pfeifend den Strom von meiner Platte ab und die Tastatur (an der die Maus per Hub hängt) wieder an... dummdidumm...
 
Ui da fällt mir ein sehr naher Verwandte ein.

Musste mir immer anhören das seine Tochter kein PC hat usw. da ich neuere Hardware schon da hatte wurde mein zweit PC geopfert K7 1,33GHz, Abit Board, Geforce usw zu A64 Zeiten also kein Müll.

Über die folgenden Monate musste ich mir bei jedem treffen anhören was ich denn für Dreck verschenken würde, das teil sei Müll instabil usw. ich konnte es nicht mehr hören und das teil angefordert, was ich da wieder bekommen hab :freak:


  • Das DVD Laufwerk hat geblutet, irgendwas ist aus dem teil ausgelaufen, fragt mich nicht was
  • In die linke Gehäusewand wurden einfach Löcher gebohrt und zwei laute 80mm Lüfter montiertdie Unmengen an Kabeln wurde neinfach so in das case geworfen, natürlich mir Tesa geflickten Adaptern usw.
  • RAM wurde aufgerüstet, das Modul steckte nur von einer Seite, fiel fast raus, der PC lief wundersammerweise.
  • Der einfache aber gute Alu Kühler wurde ersetzt, durch einen kleinen mit CU Kern und 60mm Kreissäge
  • natürlich alle Ecken vom CPU DIE ab.
  • unzählige kleinigkeiten mit kabeln usw.

aber die Krönung kommt noch: das einfache aber gute 300W Marken Netzteil wurde durch ein goldenes LC Power 550W (zwei Lüfter Version) ersetzt, an sich noch nicht so schlimm!!
Das wurde aber oben im Case falsch herum eingebaut und damit das NT Luft bekommt einfch Löcher in den Gehäusedeckel gebohrt.
Beim Bohren war natürlich das NT schon verbaut und man hat schön in das Metallgehäuse gebohrt (Späne waren im NT drin!) und einer der Lüfter-blätter dabei abgebrochen.


Fazit von mir gibts nie wieder was Gratis, eher ladet die Hardware im Marktplatz oder im Wertstoffhof, als bei Hardware Folterern.
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf o.O
mir fehlen die worte
kranker scheiß
hast du den dann wenigstens auch richtig zur sau gemacht?

vorallem
wenn die kiste von ihm unberührt gewesen wäre und sie dann nicht richtig läuft
da versteh ich ja, dass man sich beschweren kann oder nachhakt
aber so, nach dem der da rumgedoktert hat auch noch so frech zu kommen
unglaublich
 
@fanatiXalpha

Verwandtschaft halt scheiBe bauen und dann einen noch ankacken, der durfte sich was anhören und ich frage seinen Sohn ab und zu wo er denn jetzt löcher rein bohrt :)

@Altmetaldoktor

das war das lustige das kam nicht aus der Lauferkschublade, sondern aus der seite wo der Übergang ist Metal/Kunststoffrahmen ist, also erst beim ausbau sichtbar. vermute was dadrüber geschüttet.

vielleicht finde ich noch Bilder XD
 
Zu den DAU - Stories

Unterschied zwischen DAU und Mobile - DAU :D
Zu verdanken hat Facebook dies den täglich aktiven Nutzern (daily active user, DAU), die im Vergleich zum Vorjahr um 19 Prozent zunahmen und im Juni 2014 den Bestwert von 829 Millionen markierten. Darin enthalten ist die große Steigerung bei den Nutzern, die mobile Geräte verwenden (Mobile DAU), deren Wert um 39 Prozent auf 654 Millionen anstieg. Auf den Monat gerechnet sind es 1,07 Milliarden mobile und insgesamt 1,32 Milliarden aktive Nutzer.

News
 
puh weiß ich nicht mehr so genau ist ja Jahre her, Einsicht gibts da aber meist nicht viel^^

Da fällt mir noch ein Kollege ein, angehender E-Tech Ing.

Neuer PC Zusammenbau, ich stehe daneben und helfe.

Mainboard ist drinne, erste schrauben schon gemacht und dann sage ich ihn dreh den nRest rein " erläutere auch noch alles" kaum den Karton der Graka geöffnet und für 5s aus denn Augen gelassen hat der schon drei Falsche schrauben reingedreht und beschwert sich das die nicht reindrehen lassen.

Aber der alte PC war auch geil der bekannte hat einen K7 Rund gemacht und zwar wortwörtlich, keine ecken und keine graden seiten, alles abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben