[SammelThread] DAU- Stories

Uhh... die AT Stecker waren damals ne ganz böse Falle. Die hatte man schnell mal vertauscht drauf gesteckt, dieser minimalistische "Schutz" mit der Nase hat da nicht wirklich geholfen. ich weiß heut noch meinen Merksatz: "Masse in die Mitte" also die 4 schwarzen Kabel müssen in der Mitte zusammenkommen.
 
Und dann passierte mir noch das hier:

Ich kam letzten Oktober von der Arbeit heim. Weil wir den ganzen Tag Erdkabel gezogen hatten und das in einem 2m tiefen Graben - der sich wegen des hohen Grundwasserspiegels und des Nieselregens so langsam aber sicher mit Wasser füllte - sahen wir entsprechend aus. Also die Klamotten gleich in die Maschine gefeuert, um am nächsten Tag was nicht verschlammtes anziehen zu können. Während die Maschine lief, vermisste ich mein Galaxy. Als die Maschine fertig war - hab ichs dann gefunden, in der Beintasche der Arbeitshose. Natürlich war es endgültig fertig - selbst die SIM Karte war hin :-)

Warum, weil es auf der Heimfahrt gebimmelt hatte und ich es statt in die Hosentasche in die Beintasche geschoben hatte. Ausgeräumt hab ich zuhause aber nur die Hosentaschen. Naja, dafür hab ich jetzt ein Lumia 820.
 
Was mir im letzten Jahr passiert ist:

Hatte ein kurzes Gespräch mit den Nachbarn über alltäglichen Kram. Da kam die Tochter dazu und schimpfte, dass ihr Handy rumspinnt - es wäre lahm und so. Sie hätte auch ne seltsame SMS bekommen und führte es darauf zurück. Die beiden haben den Schluss gezogen, dass ein neues Handy her muss. Hab dann mal kurz nachgefragt, was denn das für ne SMS wäre: Der Provider hatte mitgeteilt, dass das Datenvolumen aufgebraucht war und nun die Geschwindigkeit der Internetleitung nun gedrosselt wird. Hab dann den Tipp gegeben, sich bis zum nächsten Monat zu gedulden, dann läuft es wieder normal. Der Tipp wurde auch angenommen, aber dann kam die Frage, womit denn überhaupt das Volumen verbraucht wird - sie surfe kaum, ist ja fast nur bei Facebook und WhatsApp unterwegs :rolleyes:

Naja, typischer Fall von keine Ahnung und sich aber auch nicht damit beschäftigen wollen.

Gruß

Micha
 
wenn er es hier mal findet: das mit Dumm ist zwar gemein, aber ich fand es aber so lustig, dass das doch hier geteilt werden muss :D

-> https://www.computerbase.de/forum/t...0-partner-design.1349387/page-5#post-16265812

geht um den kleinen Kühlkörper für VRM1 (oder war es 2, keine Ahnung mehr)
da wird was nicht abgedeckt und der wollte dann einfach das Ding zuschneiden
denk ich mir: ja gut, kann er ja machen
nur die Art wie er es machen wollte war einfach zu göttlich
S***das ding lässt sich nicht mit einem Küchenmesser schneiden

zunächst war ich sprachlos und danach musst ich fast heulen vor Lachen :D
 
gerade ebend passiert:
AW: Kann hier kein WLAN mit dem NB finden.
Ich: Vorne Seite Rechts ist der WLAN-Schiebeschalter...
AW: ok, jetzt gehts...

Das Lustigste daran ist, dass dieser AW den Schalter schon x-mal genutzt hatte...
 
Ist doch normal. Auch bei der Fehlersuche per Telefon ist das erste immer: Steckt denn der Stecker? Manche kommen sich dann verarscht vor, aber das ist einfach sehr häufig schon die Ursache für ein Nichtstarten des PC.
 
ach ja
hab grad stress mit einer freundin, weil die mich mal um PC Hilfe gefragt hat

Sie:" hab nen neuen HP Notebook und ich weiß nicht wie ich ihn starten soll... Da muss man was auswählen und bei keinem von den Dingen funktioniert etwas..."

merkt ihr hier schon das Problem? Im ersten Satz meint sie, der Laptop ist nicht an, weil sie ja nicht weiß, wie sie ihn starten soll.
Und im zweiten sagt sie irgendwas mit auswählen. Aber das wiederrum impliziert, dass er an wäre.

Als ich dann schrieb "Einen Laptop (ja okay, rechner und andere elektronischen Geräte ebenfalls) startet man mit dem An-/Aus-Knopf. Das hast du doch sicherlich geschafft, oder?"

kam gleich von ihr:"Das ist nicht lustig. Dachte du könntest mir helfen. Und dumm bin ich auch nicht."


Könnt ihr mich aufklären, was genau ich falsch gemacht hab?
 
Noch nichts, du hast auf dem Niveau ihrer Fragestellung geantwortet. Falsch wäre, auf ihre Zickerei einzugehen. Sie soll vorlesen/aufschreiben was da steht oder noch besser ein Screenshot machen, per Whatsapp eine Sache von Sekunden.
 
ja
das ist ja das Problem :D
bzw. bin ich zunächst nicht auf die zickerei eingegangen

hab dann halt erstmal gesagt, dass das nicht schlimm sei, wenn man sowas nicht wissen würde usw.
und ich erstmal wissen will ob er an ist (weil ja die zwei sätze gegenteiliges aussagen)
daraufhin schreibt sie dann schon "ich mein nicht den Knopf, sagmal, das scheiß OS (sie sagte natürlich Betriebssystem) fehlt!!!"
:freak:
schonmal etwas besser^^
ich fragte dann, woher sie weiß das es fehlt. Vllt. ist es der Einrichtungsvorgang. Ohne Bilder, nähere Beschreibung oder direkt davor zu hocken wäre es recht schwer.

Aber als sie dann eh nicht mehr reagiert und sogar nicht mal nen Anruf annahm bin ich selber pissig geworden (hab getrunken gehabt an dem Abend) und mal meine Meinung gegeigt, dass sie nicht so mit mir umgehen kann
hab da auch ehrlich gesagt kein Bock mehr da drauf.
soll sie sich doch selbst um ihren scheiß kümmern
 
das mit dem besser können nicht unbedingt
aber zicken sicherlich
wobei ich mich da auch ab und zu hinreißen lass :D
nur da hatte ich dann die schnauze voll
hab versucht ein Teil der "Schuld" auf mich zu nehmen und hatte dann gemeint, dass meine erste Antwort zu ihrer Frage vllt. nicht ganz so freundlich und rücksichtsvoll war wie es hätte vllt. sein sollen.
Und viele Leute springen dann darauf an, wenn man sich selber irgendwo was eingesteht und zu sich steht
aber desmal ist sie komplett dran vorbei
dann mach ich halt die tür die eben aufgemacht hab erstmal wieder zu
so ists leben
 
Ts..ts..ts...dich hatte ich aber wesentlich "netter" in Erinnerung. :)

Entweder hatte sie das Win-Bootmenü auf dem Bildschirm...oder der Laptop startete mit Non-System-Disk Error...weil sie eines ohne BS gekauft hat.. :D

Meine hat drei Knöpfe auf der Stirn..An-AUS-S*x

Und genau das reicht auch...omg..wenn sie das liest. :evillol:
 
So ist's Leben ... gehst auf's Klo und scheißst daneben. ;)

Der Tonfall der ersten Antwort war vllt. schon etwas herablassend oder bevormundend, aber ich kenn das Problem. Da muss man dann erst mal klarmachen, dass man die Problembeschreibung nicht verstanden hat und bitte nochmal alles langsam und in Einzelheiten braucht.
Hellsehen können wir halt auch nicht (da hier im Forum ja alle Kristallkugeln mysteriöserweise immer grade auf Reparatur sind.)

Wenn sie die Hilfe nicht will, dann wird sie wohl auch ohne klarkommen.
 
moment
nur weil ich nett bin, heißt das noch lange nicht, dass man alles mit mir machen kann
gegenseitiger respekt ist hier das stichwort
ich kann auch ein richtiges Arschloch sein
und das manchmal sogar auch ohne das es dafür nen Grund gibt :D

@simpsonfan:
mein gott, ich hab zu dem zeitpunkt noch gepennt gehabt und war noch vollkommen verwirrt von den ersten beiden sätzen
da hing mein gehirn noch fest^^
 
Ist schon ein bisschen her.... ein Pausenhof-Bekannter von mir hat mal vor mir geprahlt die diggste aller GraKas zu haben und was da alles läuft. und dass meine HD 5850 bzw. der damalige P/L-Tipp von HD5770 sowas von abzieht... es stellte sich heraus, dass er nur eine Geforce 6800GT besaß und die Grafikkarten-Leistung nach Einheiten festlegte... als Einheit nahm er stets den Namen und dacht. Er hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihm erzählte, dass die Bezeichnung eben KEINE "Grafikkarten-PS" sind. (Anderseits konnte er auf 800x600 wirklich die meisten Spiele flüssig spielen)
 
Zu AGP Zeiten war ich auf Suche nach einer X850PE. Die war halt extremst vergriffen.
Hatte in der Nähe eines kleinen Shops zutun und denk, fragen kostet ja nichts.
Mir wurde vom "Hüter des Ladens" versichert, so eine neue Karte taugt nicht.....
Seine übertaktete 9800 wäre schneller- jede Wette.!!!!!
Hm, da ich ja auch mit Kompressoren usw rumgebastelt hatte, war ich vorsichtig.
Unter begeistete Zustimmung seiner Groupies, also 3 Typen die da rumlungerten, beschwor er seine Zauberkarte, die wäre sooooo schnell, da würde der 3DMark 2001 keine Punkte anzeigen können:freak:
Der laden war 3 Monate später übrigens zu und Ladenlokal zu vermieten.

Und da war noch bei meinem Stammhändler der Kunde, der lauthals mit Anwalt drohte, weil das Mobo nicht getauscht wurde, weil so wie ich es verstanden hatte, Tower und Mobo nicht passte, und er zwei drei Löcher aufgebohrt hatte.:evillol:
Naja, jedenfalls hatte es dann gepasst......
 
Zurück
Oben