D-Link DSL-G664T verliert nach firmwareupdate ständig ADSL-signal

kennyalive

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
9.049
moin moin
nachdem ich hier das kaputtflashen meines DSL-G664T beschrieben hatte und mir widi2002 freundlicherweise den tipp mit dem corrupted image mode gegeben hat, funktioniert er jetzt wieder :rolleyes:

also ich hatte meinen router von der 20040804er firmware auf die aktuelle 20060213er geflasht
nach anfänglichen restart problemen (der restartbutton funzt nur über den IE, nicht aber mit firefox :freak: ) läuft der router jetzt glatt

allerdings verliert er regelmäßig das ADSL signal
an dem router hängen 3 rechner über LAN und mein iBook über wlan
einer der drei rechner ist ein fileserver bei dem azureus läuft
der router funzt seit samstag wieder
ich lasse den server 24/7 laufen
als ich heute und gestern früh aufwachte, blinkten am router alle LEDs, außer die ADSL und ich konnte den router auch nur über einen neustart (trennung vom stromnetz) dazu bewegen, mir den zugang zum internet zu gewähren
vorhin war dann auch kurz nach dem neustart das ADSL signal wieder weg und ich musste ihn nochmals neustarten
zur zeit läuft er aber wieder (bis wahrscheinlich zum nächsten neustart morgen früh)

kennt sich einer mit der neuen firmware aus?
hab ich vll eine einstellung übersehen?
leider kann man keine alte firmware mehr aufspielen, sonst hätte ich dieses schon getan

mfg kennyalive


EDIT: gegen 11:00 hat er wieder die verbindung verloren

EDIT: hab jetzt wieder die alte stabile 2004er firmware drauf
wenns jemand interessiert wie es ging, dann bitte hier schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben