Festplatte SATA wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markushirn

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Ich habe zwei HD’s eine Hitachi IDE 250 GB und eine Maxtor SATA 250 GB und ein ASUS A8V Deluxe Mainboard. Ich habe Windows XP Pro neu installiert auf die Hitachi HD. Das ging problemlos. Aber die Maxtor HD wird nicht angezeigt, nicht bei der Computerverwaltung und nicht beim BIOS, beim BIOS zeigt es nur beim Bootmenu irgendeine zweite Festplatte an. Vor der neu Installation von Windows ging noch alles.

Das zeigt es im BIOS an:
Primäre IDE-Master HDS722525VLAT80
Primäre IDE-Slave nicht erkannt

In Booteinstellungen:
- Festplatten
1. Laufwerk PM-HDS722525VLAT80
2. Laufwerk SAA378 TX2plus D0

Ich denke ich habe alle Kabel richtig angeschlossen, da es vor der neu Installation funktionierte.

Vielen Dank für die Hilfe


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben