scharzer Bildschirm nur die lüfter drehen

Billabong-Joe

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
5
Hey ho

Mein prop ist folgendes sobald ich den Pc einschalte laufen nur die Lüfter.
Der Motherboardlaudsprächer macht ein leisen knax beim einschalten und ausschalten.
Ich bekomme kein bild (schwarzer Bildschirm) der Monitor bleibt stand by.
Ausschalten kann ich den pc nicht durch einen normalen betätigung des einschalt Knopfes.
Ich muss lange drauf bleiben, das is auch nicht normal.
Den sobald der doch noch bootet kann ich den doch per normalen knopfdruck ausschalten oder irre ich mich da

Ich hab das Motherboard auch mal getauscht gegen das alte.
Allerdings glaub ich das dieses kaputt ist. Anfangs bootet der Pc mit diesem noch allerdings ist dann der Pc eingefrohren kein bestimmter Zeitpunkt aber immer schneller egal ob beim booten oder sogar mal nach 2 stunden im Windows. Am ende nur noch 5 sec
Darauf hin hab ich dan das neue bestellt. Und hatte den Prozessor noch in verdacht. Jetzt hab ich ja nur noch nen schwarzen Bildschirm, den Prozessor hab ich ja auch ausgetauscht ??????

Da ich ein neues motherboard verwende jetzt ca 8 monate alt so gut wie nicht bestimmt 5 monate nur rumstand
Ich zähle mal die componenten auf nicht das es and dennen liegt
Ausgetauscht zum testen
Amd Athlon xp 1700+>>>>>>>>>>>>>Amd Athlon xp 1800+
Asrock K7vt4a Pro ( so gut wie neu)>>>>>>>>>>msi via k7t2660 pro altes board
Creative Blaster 4 Titanium 4200>>>>>>>><ausgetauscht mit alter geforcemx400
Infineon 256mb ddr 266mhz(pc2100)>>>>>>>mit Kingston Hyper X 256
Mt 256mb ddr266mhz

Damit habe ich alles probiert hab das Bios per Jumperstellung wieder zurück gesetzt.
Komponenten ausgetauscht die platte nur mal mit dem prozessor laufen lassen.
Nicht ein piepston kamm vom motherboard normalerweise müssten das doch piepsen sobald ich keine grafik oder ram drin hab.
Den laudsprecher getauscht das im motherboard steckt
Netzteil getauscht
Da ich jetzt alles ausprobiert hab und nicht mehr weiter weis.
Denke ich das mein Motherboard kaputt ist aber das is doch so gut wie neu?????. Oder ab ich ne falsche komponete drin ?????
Was meint ihr habt ihr vielleicht noch ne die a bin um jeden tipp froh

Mit freundlichen Grüßen Billabong Joe
ps sorry für die vielen rechtschreib fehler
 
AW: scharzer Bildschirm nur die lüfter drehen ???????

dein mobo ist wohl im arsch! habe im februar auch ein mobo gekauft, es lief kurze zeit perfekt (ca 2 tag) dann plötzlich ging nichts mehr richtig. bios hat sich irgendwie gelöscht, nachdem immer wieder andere fehler aufgetreten sind. dann ging nichts mehr. lüfter drehten (wie bei dir) und ein kümmerlicher piepton kam raus. sonst nichts. habe dann das mobo auf garantie ausgetauscht und siehe da: es war der bios-speicher der hinüber war und ohne bios läuft halt nichts ;)
 
Hallo,
also dass der Pc nach langem drücken des Powerknopfes erst runterfährt ist heutezutage
normal, kann man sogar einstellen unter win glaub ich, wie lange man gedrückt halten muss...4 sec oder so normal...
wenn du echt schon alles getauscht hast, dann wirds ziehmlich eng ja...wobei man dann auch genau wissen sollte, dass die tauschkomponenten auch 100%ig funtktionieren...
falls du noch ne alte grafikkarte für Pci hast, kannste die ja mal probehalber einsetzen...
bei uns hat es auch schon mal geholfen, das ganze system in einem anderen gehäuse einzusetzen, komisch aber wahr...
die effekte mit dem einfrieren hatten wir schon mit einem defekten athlon...ewig alles hin- und hergetauscht...bis wir feststellten dass es der prozzi selber war...
ansonsten wirds wohl eher so sein wie flooo schon schreibt...böse böse...aber auch neue hardware kann natürlich mal defekt sein :(

grüsse Olli
 
Versuch mal folgendes: Drück beim Einschalten den Powerknopf so lange bis er sich wieder ausschaltet. Dann drückst nochmal kurz drauf. Vielleicht fährt er dann hoch. Ich musste es mal so machen um ihn einzuschalten. Grund bei mir war, dass die GraKa kaputt war.

Eigentlich sollte er bei kurzem Drückem auf Powerknopf herunterfahren, wenn er läuft. Wenn man länger gedrückt hält fährt er nicht runter sondern schaltet sofort aus ohne herunterfahren.
 
thx für eure schnellen antworten


bei den ausgetauschten Teile bin ich mir ziemlich sicher das sie gehen. Den alle außer das alte Motherboard laufen wieder in ihren heimischen Pc s :)

Wegen dem einfrieren hatte ich auch schon den verdacht das der Prozessor defekt ist.
Den damals hatte ich schon alles getauscht außer das motherboard welches ich daraufhin neu bestellt hab. Da beim dem alten mache
Kondensatoren and den Oberseiten gewölbt wahren und (als währen sie bisschen ausgelaufen so graue stellen von eingetrockneter Flüssigkeit ) auf der Platine zu sehen wahr

das mit dem power Button hab ich auch ausprobiert leider keine Änderung

auch hab ich das Board aus dem Gehäuse gebaut und nochmall alles getestet ging auch nicht



ich werde das Bord dann mal reklamieren direkt bei asrock

und hoffe mal das da keine props gibt

billabong-Joe
 
Zurück
Oben