Core Duo 2 + SLI Mainboard

Littleluk

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
89
Hallo,
ich benötige ein Mainboard, welches SLI und den neuen Conroe E6600 unterstützt. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Möchte das möglichst schnell bestellen, bevor sie wieder ausverkauft sind, die guten Conroes.

Gruß,
Luka
 
Gibts noch nicht...

Es ist zZ nur möglich SLI in Verbindung mit einem Conroe mit einem gemoddeten Treiber ans laufen zu bekommen...
 
Gibt es schon ein etwaiges Release Datum ?
 
Habt ihr Nvidias Nforce 4 SLI Intel Edition vergessen?!

Die unterstützen, in der neuesten Revison den Conroe! Musst halt nur aufpassen das du auch so ein Board bekommst!
 
naja, aber wenn man auf dem neuesten stand der technik bleiben möchte, geht kein weg um die neuen 5xx-medienprozessoren von nvidia. denn leider rücken die ihre lizenz nicht heraus, sodass ein anderer hersteller SLI integrieren könnte. insofern musst du wohl noch etwas warten, denn ich hab noch keinen launchtermin für die neuen 5xxer gehört.

so long and greetz
 
Nun ja, ein NF 4 Board werde ich mir nichtmehr kaufen wenn doch die neuen Chipsätze vor der Tür stehen. Wie sieht es denn mit einem etwaigen Datum aus, weiß da jemand was?

edit: oh, okay, gerade gepostet.

Vielen dank.
 
Soul_Ripper schrieb:
Habt ihr Nvidias Nforce 4 SLI Intel Edition vergessen?!

Die unterstützen, in der neuesten Revison den Conroe! Musst halt nur aufpassen das du auch so ein Board bekommst!

Wie soll er ein Board bekommen wenn es überhaupt noch garkeine Information bezügl Revisionsnr geben wird?
Der einzigste offizielle Chipsatz der mit SLI laufen wird ist der nForce 590 IE.
Der wird aber eh nicht so der knüller werden.

Wie will man bitte SLI integrieren? Das hängt vom Treiber ab. Auf dem P5WDH läuft SLI auch.
 
Ich warte auch auf den nForce 590 SLI, habe gelesen das der Anfang August kommen soll. Allerdings will ich erst mal ein Testbericht lesen, man weiß ja nie. Auf jeden Fall ist der 590 SLI Intel-Edition extra auf den Conroe abgestimmt. Im gegensatz zu AMD 590 SLI Version fehlt nur so nen Memory-Burst der 25% Leitung bringen soll. Aber in der Speicherbandbreite ist AMD ja eh besser, zieht am Ende aber trotzdem den kürzern. ;)
 
nvidia 590 SLI Intel Edition:
die VorabVersion eines Boards hat in der aktuellen C'T alles in den GameBenches weggefegt. In der finalen Revision mit nem finalen BIOS sollte das noch besser werden.

DFI LANPARTY NF590-SLI Intel Edition
dfi_nf590slipre_05l.jpg

da wird sich noch bissl was ändern optisch

iLL
 
omg, der umgelabelte Grafikkartenkühler wird hoffentlich ausgemustert. 2 aktive Lüfter je auf North- und Southbridge einer wäre echt nimmer feierlich. Die SATA Ports sind aber mal sehr schon angebracht, so kann man prima die Kabel verlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus. Vorallem, dass immernoch 3PCI Ports übrig geblieben sind. Aber 2 Lüfter... dann lieber was mit Heatpipe, will ja nicht übelstes OC betreiben^^
 
Sieht verdammt gut aus, viele Boards kommen ja im "Early August"... Da ich nicht warten möchte, hoffe ich, dass es auch früh im August kommt, sonst werde ich das nächst beste SLI Board kaufen.
 
viele Boards kommen ja im "Early August"... Da ich nicht warten möchte, hoffe ich, dass es auch früh im August kommt
Du weisst aber schon was early auf deutsch bedeutet? :lol:

Zum übertakten waren die ersten Testsamples ja nicht soo pralle, siehe Link in meiner Sig. Da lohnt es sich nicht zu warten.
 
PCIe 4x und 8x drauf geil =). Kann auch mein 16x S-ATA Raid Controller drauf =D *träumz*
 
10tacle schrieb:
Du weisst aber schon was early auf deutsch bedeutet? :lol:

Zum übertakten waren die ersten Testsamples ja nicht soo pralle, siehe Link in meiner Sig. Da lohnt es sich nicht zu warten.

Ich nehme mal an früh im August? Wenn ich daneben liege, bitte kläre mich auf ;). Das Board scheint wirklich gut zu sein.

Gruß,
Luka
 
Ja es bedeutet früh, aber dann macht dein Satz oben keinen Sinn. >>die Boards sollen early August kommen und du hoffst, da du nicht warten willst, das sie schon Anfang August kommen<< :freak:

@Topic, ich bin vom Chipsatz selber nicht wirklich überzeugt. DFI und Konsorten sollten lieber so ein tolles Board mit i975X und ICH8R rausbringen.
 
Ja, das stimmt, der Satz war unlogisch. Nun ja, ich hoffe, dass das Board schnellstmöglich kommt.

Du findest den Chipsatz nicht so toll? Hm.

Achja, eine Frage hätte ich noch ... Weiß jemand in etwa die Temperaturlimits des conroe ?
 
Das mit dem "i975X und ICH8R rausbringen" klingt schon gut aber ich habe gelesen das die ICH8 nur in verbindung mit einem i965 rauskommen!

Ich würde abwarten bis der 590SLI rauskommt bis her sind nur referenze Bords im umlauf wenn die ersten Finale Bords rauskommen werden auch diese ein gutes OC potencial haben.
 
Da kann man bestimmt was machen das ICH8 und der 975X zusammen werkeln und ein Markt wäre auch da.
Momentan gibt es meiner Meinung nach keine Boards auf dem Markt oder angekündigt die so wirklich rundrum perfekt sind. Ob das dem Core 2 zu Verhängnis wird?
 
Zurück
Oben