Gibts noch gute, kostenlose IMAP-Anbieter ?

sylvio2000

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
999
Da ich es leid bin, ständig das Emailprogramm meiner 2 Computer zu synchronisieren, wollte ich mir jetzt mal ein IMAP-Konto zulegen.

Leider habe ich festgestellt, dass es scheinbar kein kostenloses Angebot mehr gibt, was auch IMAP unterstützt. :(

Ich stelle auch keine großen Anforderungen an den Anbieter. Mind. 30 MB Email-Speicher; etwa 5 MB Anhanggröße und eine nicht zu kurze Aufbewahrungszeit der Emails ;)

Kennt hier jemand einen solchen Anbieter und kann mich aus meiner misslichen Lage befreien? :)
 
Das habe ich zwar auch schon gehört, aber in der kostenlosen Variante scheint Arcor IMAP nicht mehr anzubieten. Ich habe Testweise schon ein Konto eingerichtet, aber das mit dem IMAP scheint nicht zu funktionieren. Auf der Homepage ist auch nichts von IMAP zu lesen.
 
hi,

du könntest dich auch bei gmx zb. anmelden und dann in Oultook oder wo auch immer, einstellen, dass die Mails nach dem Download nicht vom Server gelöscht werden sollen, und da gmx 1gb Speicherplatz anbietet funktioniert das, zumindest bei mir, recht lange so

ich hoffe das war das was du gemeint hast, und konnte dir helfen...

mfg, andiw
 
Ich habe kostenlose IMAP-Konten bei web.de und bei AIM Mail.
Aber ka, obs bei Neuanmeldungen immer noch gratis ist.
 
ich nehme bluebottle
schaus dir mal an -
unterstuetzt: IMAP POP3 SMTP WEB - 250mb frei mit extra spam filtern...

cheers
 
@andiw

Ich habe bereits ein Konto bei GMX. Das mit dem nicht vom Server löschen mache ich ja auch, aber wenn ich von zwei verschiedenen Rechnern (an verschiedenen Orten) Mails runterladen will, sind diese ja auf dem Server bereits als gelesen markiert und werden deshalb auf dem 2. Rechner nicht mehr runtergeladen.
Ich müsste also jedesmal auf den Server gehen und die mails als ungelesen markieren, um sie mit dem 2. rechner wieder runterladen zu können. ;)

@ DarkMole
Bei WEB.de gibts meiner Meinung nach keinen kostenlosen IMAP-Dienst mehr. Bei AOL scheints das wirklich noch zu geben, aber irgendwie hört sich das für mich zu gut an ;)
2GB Speicherplatz und 16MB Anhänge? Irgendwo muss doch da ein Haken sein? Wie lange werden die mails z.B. dort aufbewahrt?

@ gabber113

Das sieht auch interessant aus, aber IMAP steht bei der Kostenlosen Variante nicht mit dabei. Was genau heißt denn Webmail?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein IMAP Web.de und ein IMAP freenet.de Konto!
 
Zurück
Oben