Aussägen? Ausschneiden?

bazoo

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
72
Hallo leute würde gern in mein Case eine plexi glas scheibe einsetzen nur wie geht das am besten oder gibt es schon solche seitenteile mit den maßen tief 39cm höhe 35cm
das ist mein case.
CIMG0010.JPG
 
bazoo schrieb:
nur wie geht das am besten
Gib mal in der Suchfunktion die Stichworte "Dremel" bzw. "Stichsäge" ein, dann bekommst Du schon eine Menge Vorschläge und Hinweise. ;)

Viele Grüße, Tiguar
 
Super danke jetzt weiß ich wie es geht und das es viel zeit beansprucht werd es mal anfangen. Danke :)
 
Und aufpassen das der Lack nicht abplatzt!
 
Ich wünsch allen einen Guten Morgen. Wenn es da solche Risiken gibt dann laß ich es lieber das trau ich mir irgendwie dann doch nicht zu. :(
 
Keine Angst!

Wichtig ist das Abkleben vor dem Sägen! Mind. 1 Lage stabiles Krepp-Klebeband und das wird schon schief gehen :D

Stichsäge mit einem feinen Metallblatt nehmen und ruhig/ langsam die vorgezeichnete Fläche ausschneiden - fertig :)
 
Hab gerade mit einem Arbeitskolegen gesprochen der hat einen dremel ich glaub dann versuch ich es mal damit muss ich dann auch abkleben? und von welcher seite drenn ich es am besten aus? innen oder außen? :)
 
Ich habe damals von innen nach außen gesägt, um Kratzer zu vermeiden!
Hatte aber alles sorgfältig abgeklebt und hinterher alles sauber abgefeilt - hat funktioniert.
 
Ich würd die Stichsäge statt des Drehmels nehmen!
 
ich hätte da auchmal ne kleine frage, ich hab en Chieftec Bigtower in silber und würde unter umständen mal erfahren ob es jetzt besser ist wenn ich von meinem aufgezeichneten in der innenseite knapp 3 mm abstand halte und dan den rest bis zum gezichneten abschleife, sodass auch hundert prozentig keine lackschäden auftrehten, was meind ihr dazu?
 
Hallo leute hab eure empfehlungen in die Tat umgesetzt ist zwar nichts besonderes aber ich denk für den anfang nicht so übel!?:D Hier ist das ergebniss:
CIMG0012.JPG

CIMG0013.JPG
Und was denkt ihr? aber eins weis ich genau das Nächste mal nehme ich die Stichsäge! und das nächste mal kommt sicher!!:D
 
Hallo!
Wie hast Du denn die Plexischeibe am Seitenteil festgemacht?

Grüße
AnZaMa
 
Also bei so geraden Sachen würd ich ne Flex nehmen, geht am schnellsten und da wo man nicht drankommt den Dremel :D
 
Wird das nicht mit ner flex zu heiß, da verkokelt dir doch die farbe:lol:
 
Also ich würde für sowas immer nen Dremel nehmen damit wird es zwar sehr lange dauern doch es gibt dsa beste ergebniss der Dremel ist das Beste Werkzeug für sowas udn du kannst noch mehr als nur einfache sachen darein dremeln!

MFG
 
Guten morgen alle zusammen die scheibe hab ich mit einem spazial klebeband (doppelseitig) eingeklebt das klebe band ist extra für scheiben gedacht und klebt bomben fest!!;) ich hab da eine scheibe genommen die keine reflektionen wieder gibt deshalb sieht man sie auf dem bild nicht. Ich hätte sie auch mit silikon einkleben können aber das find ich irgendwie nicht so toll da past dann das Sprichwort außen hui innen pfui :D das ist meine meinung. denn das klebe band ist transparent und sieht man nicht so wie das Silikon. ;) Also ich hatte mir auch überlegt eine flex zu nehmen dachte mir aber dann diese sei etwas zu grob?! hab dann 2,5 std mit dem dremel geschnitten! :( aber beim nächsten mal nehm ich ganz sicher was anderes! ;) das was mich jetzt noch stört ist der Kabelsalat auf der Seite!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es ist niemand böse, wenn ich den Thread mitbenutze. Ich will zwar keine Scheibe einbauen, aber die Anleitungen hier werd ich befolgen :)

Seitenteil ist komplett zu. An der entsprechenden Stelle soll ein Loch für einen 120er@7V Lüfter. Soweit alles klar. ABER: Ich will nicht, daß der mir das Gehäuse in einer Woche zustaubt. Nein, die Bude hier sieht aus wie eine OP-Station :D Trotzdem.
Davor soll also aber statt irgeneines Gitters etwas rein das noch eine Filtermatte beherbergen kann und das Auswechseln selbiger nicht jedesmal zu einer Schrauborgie macht. Soll aber auch brauchbar aussehen. Das Gehäuse ist Anthrazit. Vorschläge? :(
 
Zurück
Oben