AsusUpdater geht nicht

Meng

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
224
Sers ihr lieben!

Ich wollte mein Asus A8N-SLI Premium das Bios updaten aber leider kommt beim AsusUpater-Tool beim installieren nen Fehler!

Code:
ASUS BIOSINF.DLL NT service registry error! Please reboot NT and run again!

Code:
No ASUS Motherboard Installation will be abooted now.

Wie kann ich nun mein Bios updaten? Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es am Treiber der Creativ Soundkarte liegen soll.
Versuch mal ihn zu deinstallieren und dann das Update machen.
 
So gehts:

Für alle die eine Creative Soundkarte im Sytem haben und seit dem letzten Treiberupdate das Asus Bios Update Tool nicht mehr funktioniert,hier die Lösung:
Einfach unter Start -> Ausführen -> regedit eingeben. Anschließend den Schlüssel Wow6432Node unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software in aWow6432Node umbenennen und Rechner neu starten.

Gruss Dirk :)
 
...oder man macht ein update über den klassischen weg per floppy....ist imho auch sicherer, zuverlässiger und weniger störanfällig
 
Super danke an alle werde das mal testen.

Gruss
Meng.
 
Ich wäre vorsichtig. Das wird einen Grund haben das das Tool nicht geht mit Creative Treibern. Ich denke Asus blocked die Installation weil die Creative Treiber den Flash stören können.
 
Du kannst ruhig mit dem Asus Updater flashen,hat bei mir noch nie Probleme gemacht.
Habe früher nur mit Diskette geflashed weil ich diesen neumodischen ;-) Kram nicht getraut
habe. Das Asus Tool ist aber vom feinsten und wenn nicht, startest Du das Board mit der
Orginal CD und alles wird gut :-)

Gruss Dirk
P.S. Denke nicht das Creative sich die Arbeit macht und seine Treiber auf Kompatibilität mit dem Asus Update Tool und dem Bios Update testet.
 
Zurück
Oben