Maus hakt, Internet funzt nicht...

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
384
Also ich schreib das mal hier rein, ich habe nen X2 3800 und hatte nämlich mal gehört, dass es manchmal Probleme mit den X2´s gibt und man nen Patch braucht.

Folgendes Problem:
Ich lade mit Azureus (legale Datei, von onlinetvrecorder.com) oder mit firefox downloadmanager ne größere Datei runter. Nach einiger Zeit stoppt der Download, ich komm nicht mehr ins Internet und die Maus hakt fürchterlich. Arbeitsplatz öffnen, Dokumente öffnen etc. geht alles noch, daher vermute ich mal, es liegt nicht an der Festplatte.

Firewall habe ich schon ausgestellt, ist die integrierte Nvidia firewall. Als Router habe ich eine Fritzbox und einen Fritz wlan-stick.

Kann es am Dual-Core liegen? Wie gesagt, habe gehört, es würde manchmal Probleme mit den Prozessoren geben.

Muss dazu sagen: Alles andere, also Spiele, Anwendungen etc. läuft gut. Ich habe nur ein anderes Problem beim starten: Wenn das Windows Logo nach dem Booten erscheint, blinkt die LED der Festplatte immer an und aus und es geht nicht weiter, dann muss ich neu booten und es klappt ohne Probleme. Passiert aber auch nicht immer...
 
Also für mich hört es sich nach nem Problem mit der Festplatte, dem Controller oder dem Treiber in Windows an. Bin mir aber nicht sicher.
 
Also ich habe mal, als dieses Problem wieder auftrat, die Verbindung zu meiner Fritzbox gekappt. Siehe da: das maushaken verschwindet...

Nur: ich kann mich nicht mehr verbinden UND: im startmenü fehlen auf der linken seite (wo arbeitsplatz, systemsteuerung, verbinden mit ... steht, jetzt die symbole.... wie gesagt, Programme kann ich noch öffnen, und es tritt auch nur beim download von großen dateien oder mit azureus auf. Hab auch schon von o&o ein tool installiert, welches dauerhaft die festplatte überprüft, dieses meldet aber keine Fehler. Aber das oben genannte Problem beim starten des PCß s tritt manchmal immer noch auf.

Kann es irgendwas mit der Fritzbox oder dem Wlanstick zu tun haben?

Thread vielleicht verschieben, wenn es doch nichts mit dem Prozessor zu tun hat.
 
Schau mal im Ereignisprotokoll nach und unter Verwaltung.
Es könnte sich um ein IRQ-Konflikt handeln.
 
hau mal das integrierte Nvidia Firewall komplett runter am besten machst du den chipsatz treiber neu ohne NVidia Firewall der macht nur Problemme
 
Haste Mal den neusten treiber für deinen usb stick installiert!
Hatte mal änliches mit ner wlan pciamkarte von netgear. neuerste treiber drauf und fertig.
Bei mir wars so schlimm download nach unbestimmter zeit abruch, maus hängt oder ruckelte.
keinerlei fehlermeldungen. karte raus rechner lief. karte rein rechner steht.
neustart alles geht bis er irganwann wieder stand.
neuerste wlan treiber drauf seitdem läuft das ding.
Würde auf wlan problemme oder usb tippen.
Blinken beim booten eventuell ne cd im laufwerk?
 
irgendwas war da mal mit der firewall... sufu?
 
Ne, beim booten blinkt keine CD im Laufwerk. Wenn ich direkt danach neu boote gehts ja auch immer... komisch die sache,ist als wenn sich der Rechner erst warmlaufen muss und dann beim 2.mal immer tut...

Aber nun zum eigentlichen Problem: Ich habe jetzt Azureus einfach auf einen Prozessorkern beschränkt. Jetzt läuft es seit 5 Stunden gut, was aber noch nichts heissen muss. Ich beobachte die Sache mal.

Sonst werde ich die von euch gegebenen Lösungsvorschläge mal probieren.
 
So, benutze jetzt statt Azureus utorrent, habe den neuesten Treiber für den Fritz wlan Stick installiert und die Nvidia Firewall runtergehauen:
Es läuft besser, aber ab und an kommen die Maus-Ruckler und Verbindungsabbrüche immer noch.

Ziehe ich den USB-Stick raus und steck ihn in den selben USB-Slot wieder ein, funktionierts wieder :freak:

Gibts da ein Problem mit der USB-Schnittstelle bei mir?
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

MfG Mark
 
Zurück
Oben