Keine 5000+ mehr?

Mommel86

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
15
Hi,
Ich will mir ein neues System kaufen und wollte als CPU ein AMD X2 5000+ nehmen.
Das Problem ich weiss nich wo es welche gibt, überall sind sie bestellt.
Kennt jemand noch ein versandhaus wo es diesen CPU gibt?

MFG
 
oder her bei KMshop allerdingst viel teuerer löl und ist dazu noch Tray, was für eine Frechheit hehe

AMD Athlon64 X2 5000+ Windsor 2x2.6GHz TRAY 599,95
 
Guenni584 schrieb:
Nein Momentan sieht es schlecht aus, art of systems ist der einzige Shop der der liefbar in 3-4 Tagen anzeigt.Aber bei dem Preis würde ich noch warten.

AMD Athlon 64 5000+ X2, Windsor, boxed AM2 339€

der shop ist in meiner stadt und noch ziemlich neu, deswegen würde ich mich nicht auf die angaben verlassen.
war auch schonmal in der filialie, habe aber noch nichts gekauft. scheinen aber ganz gut zu sein.
 
Die getestete CPU ist immer noch nicht lieferbar.
Sehr schade. Somit gibt es keine AMD Alternative zu Intel Core 2 Duo.


Interessant wäre zu hören warum der Endkonsumentenmarkt nicht beliefert wird.
Kapazitäten zu knapp ??
 
Die schieben das schon seit Monaten vor sich her. Habe bei Comtech bestellt... da war er im August für 280 EUR zu haben. Auf der Seite von denen stand, das er in zwei Wochen weider da sein soll. Mittlerweile haben die den Termin 7 Mal verschoben... eine frechheut sowas!
 
Wenn du nicht länger wartet willst, dann kann ich dir den AM2 5200+ empfehlen. Hat zwar die gleichen 2x2,6Ghz, man kann aber durch den 1024 Cache den CPU locker auf FX-62 Neavue takten:

2x2,8Ghz & 2x1024kb Cache = FX-62
 
Problem ist im Moment immer noch, dass AMD die X2 Boxed fast nicht liefern kann. Aktuell gibt es wieder keine, alle Bestände sind abverkauft. Einzig einige Athlon 64/S939 Stücke und Semprons für AM2 sind noch verfügbar bzw. einige X2 Tray. Wann Nachschub kommt steht noch nicht fest. Entweder haben die Moment so eine hohe Nachfrage oder durch die anstehende Änderung auf 60nm haben sie schon so viel Kapazität umgestellt, dass sie nicht mehr in vollem Umfang die Nachfrage bedienen können. Vielleicht auch eine Kombination aus beidem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microarchitekt schrieb:
Problem ist im Moment immer noch, dass AMD die X2 Boxed fast nicht liefern kann. Aktuell gibt es wieder keine, alle Bestände sind abverkauft. Einzig einige Athlon 64/S939 Stücke und Semprons für AM2 sind noch verfügbar bzw. einige X2 Tray. Wann Nachschub kommt steht noch nicht fest. Entweder haben die Moment so eine hohe Nachfrage oder durch die anstehende Änderung auf 60nm haben sie schon so viel Kapazität umgestellt, dass sie nicht mehr in vollem Umfang die Nachfrage bedienen können. Vielleicht auch eine Kombination aus beidem.

Willst du denn unbedingt den Boxed CPU haben, denn dann könnte ich dir nen Tray + den ZALMAN9500AM2 Kühler empfehlen. Ein wenig runtergeregelt ist er unhörbar.

Hier nochmal ein Link zum 5200+: GEIZHALS-Tray
 
Es wollten doch alle das Dell AMD verbaut. Das ist nun das Ergebnis. AMD hat Umsatz und Geld. Der Consumer oder Selbstbauer schaut in die Röhre und geht zur Konkurenz. So wie ich. Wollte auch erst AM2 holen, nun wird es ein Intel.

Gruß Wolf
 
Waldiman schrieb:
Willst du denn unbedingt den Boxed CPU haben, denn dann könnte ich dir nen Tray + den ZALMAN9500AM2 Kühler empfehlen. Ein wenig runtergeregelt ist er unhörbar.

Wo steht denn, dass ich so einen brauche? Ich halte den 5200+ für viel zu teuer bei der Mehrleistung gegenüber dem 5000+. Und eine Tray-Version ist auch nicht gerade der Hit bei der Garantie, wenn sie mal doch kaputt gehen sollte. Daher ist man mit einer Boxed-Version mehr auf der sicheren Seite.
 
Microarchitekt schrieb:
Wo steht denn, dass ich so einen brauche? Ich halte den 5200+ für viel zu teuer bei der Mehrleistung gegenüber dem 5000+. Und eine Tray-Version ist auch nicht gerade der Hit bei der Garantie, wenn sie mal doch kaputt gehen sollte. Daher ist man mit einer Boxed-Version mehr auf der sicheren Seite.

Man sollte auch bedenken das die Boxed Kühler mittlerweile sehr gut geworden sind, grdae bei AMDs High End Modellen. Außerdem ist selbst der Leistungsunterschied eines X2 4800 gegenüber eines X2 5200 sehr gering. Also versteh ich überhaupt nicht wie man auf die Idee kommen sollte sich einen solchen zu kaufen!
 
Silverbuster schrieb:
Man sollte auch bedenken das die Boxed Kühler mittlerweile sehr gut geworden sind, grdae bei AMDs High End Modellen. Außerdem ist selbst der Leistungsunterschied eines X2 4800 gegenüber eines X2 5200 sehr gering. Also versteh ich überhaupt nicht wie man auf die Idee kommen sollte sich einen solchen zu kaufen!

Naja, ich hab Ihn jetzt auf 2x2,8Ghz getaktet und somit durch den 1024kb Cache einen FX-62 für umgerechnet "nur" 400€ am Start.
 
Zurück
Oben