News nVidia erfreut vom AMD-ATi-Deal?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Ich hoffe nur das Nvidia jetzt keine Monopolstellung erreicht, das würde bedeuten, das die Preise nach oben gehen und die Entwicklung neuer Technologien verlangsamt wird.

Wollen wir mal das beste hoffen.
 
Re: 100 Bewerbungen von ATi-Mitarbeitern

Entwickler ?
Marketing ?
Sekretärinen ?

Vieles ist mehrdeutig ...

Ähnlich wie bei Intel und eigenen Chipsätzen wird auch AMD/ATI offen für SIS, VIA und Nvidia bleiben.
Chancen hat ATI aber bei der GPU, denn die SOI-Fertigung ist Lichtjahre performanter als die Standardverfahren in Asien. Und die GPU verliert vielleicht 2/3 bis 3/4 ihrer heutigen Verlustleistung durch SOI-Technik.

Nvidia steht somit vor einer sehr harten Zukunft, da ATI nun nicht mehr die gleichen Standard-Fabs nutzen muss wie Nvidia.
 
... sollen sie sich vielleicht in die Ecke stellen und weinen?

Selbst dann, wenn denen der Arsch auf Grundeis ging, würden sie es nicht sagen! :evillol:

P.S.: ... aber AMD auch nicht ...
 
Wenn nVidia jetzt ordentlich druck macht, dann können sie ATI (doch ein wenig geschwächt, oder zz nicht ganz bei der Sache), stark in Probleme bringen.

Wenn ATI aber einige Zeit übersteht, dann kann alles passieren und das weiß nVidia wohl auch. Wenn nVidia ATI verdrängen möchte, sollten sie das jetzt mach, später kann es zu spät sein.
(Rein wirtschaftlich betrachtet, ohne eine Firma bevorzugen zu wollen).

Cu
HosenStahl
 
Lol, Nvidia ATI verdrängen? Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass ATI Nvidia in bestimmten Bereichen haushoch überlegen ist? Nur ganz selten wird ein Nvidia-Notebookchipsatz verbaut, nur für die absoluten High-end Notebooks mit Geforce Go ab 7600, eher 7900. ATIs RS482/485 findet sich dagegen in nahezu 90% der Amd-Notebooks.

Und auch im Grafikkartenmarkt ist nicht alles verloren, bei den einzelnen Highendkarten hat ATI momentan die Nase vorn und es war eine sehr dämliche Idee von Nvidia diesen witz von einem Lüfter auf die 7900GT zu kleben.
 
Hehe fide cih lustig :D
Ist also nur ein Vorteil für Nvida :D
Naja bin mal gepannt wie es jetzt weiter geht, hoffe natürlich, wie wir alle hier, das es nur zum Vorteil für den Kunden ist ;)
 
Die stets zwielichtig informierten Kollegen von TheInquirer

Ist wohl die wichtigste Aussage in der ganzen Nachricht.
 
@#6

ich denke mal nicht, dass es auf das highend-graka-sortiment ankommt, sondern mehr auf die karten, die man sich auch kaufen kann...und da liegt nvidia in meinen augen meilenweit vorne, da sie meistens die massstäbe setzten...so auch jetz, jeder will die 79er reihe haben (gx2 ausgenommen, dass überteuereter crap), aber ati bleibt meiner meinung nach auf ihrer 1900er reihe sitzen
 
LoL.Wenn ich Nvidia wer würde ich auch nicht zugeben das Nvidia jetzt am Ende ist LOL.Ist doch Logisch das Nvidia sagt das sie es gut finden obwohl es nicht stimmt...
 
naja "am ende" ist wohl sehr sehr weit hergeholt....schau mal bitte in deinen rechner, und dann in die deiner freunde, und dann sag mir, was du glaubst, wie schnell die am ende sind
 
Jo Intel hat 23 Dollar pro Aktie angeboten. Ob es nur ein gerücht ist weis man nicht so recht, vllt wollen sie auch den Preis hochdrücken.
 
*Klugscheißmode ON*
Die Meldung verbreitete sich in der vergangenen Woche wie eine Bombe:

das sollte wohl heißen "verbreitete sich wie ein Lauffeuer" oder "schlug ein wie eine Bombe" aber beides zusammen gemischt klingt sehr komisch. Eine Bombe verbreitet sich sehr selten....
*Klugscheißmode OFF*

Topic:
Der Kauf von ATI durch AMD hat einige Bewegung in den Markt gebracht. Wie schon beschrieben würchten viele um ihre Arbeitsplätze, was liegt also näher als sich beim größten Konkurenten zu bewerben?

Ich denke beide Seiten, ATI und AMD, werden sehr vom Wissen des anderen profitieren. Dem Kunden soll es recht sein.
 
Also ich sehe da schon Vorteile für nVidia, denn sie sind unabhängig, statten sowohl AMD als auch Intel Systeme aus, sind bei AMD Plattfortmen noch marktführend und bieten zur Zeit die attraktivsten Grafikkarten an, was Verbrauch/Lautstärke/Leistung betrifft.
In naher Zukunft sehe ich da überhaupt keinen Grund zur Panik, wies aber in ferner aussehn wird, wird sich herausstellen.
 
Was sollen die Amerikaner auch sonst machen, außer es irgendwie positiv zu sehen? :D
 
@[sTm]Duck
Eigentlich hat der Kauf von Ati durch AMD eher das Gegenteil verursacht. ATI wird zumindest ein wenig umstrukturiert werden, was einen gewissen Aufwand kostet. Innovative Produkte werden bei so etwas oft auf Eis gelegt damit man sich auf das Hauptgeschäft konzentrieren kann. Bewegung entsteht durch so eine Übernahme eher auf dem Arbeitsmarkt ;).

@Topic
Nunja ich werde AMDs Entscheidung zwar nie verstehen, aber ich kann mir gut vorstellen das Nvidia darüber erfreut ist. Wenn Nvidia hochqualifiziertes Personal bekommen kann, das zudem eine Menge Know-how besitzt, warum sollten diese Leute nicht eingestellt werden?
AMD wird jetzt langsam versuchen müssen mit ATI Chipsätze zu produzieren die dem NForce ebenbürdig sind. Und bisher hat sich ATI damit doch recht schwer getan. Ausserdem haben sich die Nvidia Chipsätze bewährt und viele Leute vertrauen nunmal auf die Marke Nvidia ( bei AMD Chipsätzen ).

EDIT:
@Tigerfox :
Seid einiger Zeit greifen aber immer mehr Notebookhersteller auf Nvidia Chips zurück. Was auch teilweise daran liegt das eine Geforce Go 7400 einer ATI Mobile Radeon X1600 gefährlich nahe kommt 2400 zu circa 3000 Punkten im 3DMark05... und die X1600 konkuriert eigentlich mit der 7600er ... Im Moment muss ATI bishen druck im Notebooksegment machen. Sonst verlieren die wirklich noch Kunden ... nur so nebenbei (weil eigentlich offtopic ;) )

cu lightforce
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem werden bei ATI zu erst die guten Leutte gehn weil die auch schon nen neue Arbeitplatz bei Nvidia angeboten bekommen
 
Zurück
Oben