Anabolika ja nein oder alternative ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmic29 schrieb:
Deshalb empfehle ich Eiweißkonzentrate nur bei ansonsten unzureichender Eiweißversorgung

Das ist ja auch eigentlich der Sinn solcher Suppelemente, aus Langerweile nimmt man sowas nicht. ^^
Whey-Protein nehme ich da mal jetzt raus. :D

mmic29 schrieb:
Ich würde Eiweißpulver auch nicht unbedingt im Fitness-Studio erwerben, sondern eher in der Apotheke. Das bürgt etwas mehr für Qualität.

Soll indirekt bedeuten, das die Studios panschen oder minderweriger Ware anbieten? Ich erwarte bzw hoffe das sich die Leute die dort arbeiten sich ein wenig mit der Materie auskennen.
 
Grequaid schrieb:
Das ist ja auch eigentlich der Sinn solcher Suppelemente, aus Langerweile nimmt man sowas nicht. ^^

Ich kenne aus meiner langen Zeit im Studio genug Verblendete, die neben ihrer normalen eiweißreichen Ernährung zusätzlich 3-4(!) Eiweißshakes am Tag kippen. Da kommen schnell Proteinmengen von 300-400g/Tag zusammen. Das belastet die Nieren auf extremste und kann diese über Jahre bis zum Versagen schädigen

Soll indirekt bedeuten, das die Studios panschen oder minderweriger Ware anbieten? Ich erwarte bzw hoffe das sich die Leute die dort arbeiten sich ein wenig mit der Materie auskennen.

Nun ja. Es gibt ja viele Anbieter von solchem Zeugs. Und wer dahinter steckt, weiß keiner so richtig. Bei Powerplay z.B. weiß man, dass Novartis (bekannter Pharmakonzern) dahinter steht. Soll aber keine Schleichwerbung sein.

Gruß
 
mmic29 schrieb:
Ich kenne aus meiner langen Zeit im Studio genug Verblendete, die neben ihrer normalen eiweißreichen Ernährung zusätzlich 3-4(!) Eiweißshakes am Tag kippen.

Die Leute sind meiner Meinung nach selber schuld, muss jeder selber wissen, Gesund sind die Mengen bestimmt nicht mehr auf Dauer, schätze ich zumindest mal.
 
Vollkommen richtig. Solche Mengen kann der Körper garnicht mehr verwerten geschweige denn korrekt verstoffwechseln. Das bedeutet für die Nieren Höchstbelastung, es reichert sich Ammoniak an.
Aber die meisten Leute sind sich darüber leider nicht bewusst. Da geht es nur nach dem Motto "viel hilft viel". Und wenn sich die ersten körperlichen Symptome zeigen, ist es oft schon zu spät.
 
Also wer sich diese Frage nicht selbst beantworten kann,der tut mir echt leid.

Das ist doch wie :"Soll ich Drogen nehmen oder nicht bitte gebt mir eine Antwort?"

Also ein gutes forum ist doch recht und gut aber wenn ich fragen würde welches Heroin soll ich nehmen dies oder das?

Was würdet ihr mir wohl Antworten?Mach das du verschwindest oder etwa nicht?

Anabolika ist genauso eine verbotene Substanz wie alle anderen Illegalen drogen.

Wenn ich als sehe wenn Irgenjemand was unpassendes in das Forum schreibt wie schnell

der Thread gestrichen wird und hier kann in aller Ruhe über DROGEN Dikutiert werden,da fehlt es mir doch am rechten glauben. Wo ist den der Moderator !!!

Jetzt warte ich nur noch darauf das jemand von den Giftlern mir noch weis machen will das

Anabolika ja nicht so schlimm ist.

dennoch grüsse ich alle die gegrüsst werden wollen
 
Ich frage mich, warum dieser Thread noch geöffnet ist. :mad:

Die Frage zielt auf eine illegale Handlung. Es ist verboten, gegen das Gesetz, Anabolika bekommt man nicht um die Ecke. Es ist verschreibungspflichtig, d.h. dass man es nur über dubiose Kanäle bekommt.

Die Frage ist absurd.

@spezii
Anabolika ist kein verbotenes Zeug. Es ist ein Wirkstoff in der Pharmazie. Auch ist es keine Droge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tbs

Willst du mir sagen das Anabolika ohne Ärztliche verordnung nicht verboten ist und ich denke das keiner von den konsumenten zum Arzt dafür geht.Also ist es Illegal.Es wird doch genauso auf der Starasse angeboten wie aklles andere auch.
Das es keine Droge ist damit hast du recht.
Dennoch gehört der Thread geschlossen!!
 
spezii schrieb:
Dennoch gehört der Thread geschlossen!!
Soviel ich weiß, ist es nicht verboten über Verbotenes zu diskutieren btw. darüber aufzuklären, insofern gehört der Thread alles andere als geschlossen. Das Problem wird nicht kleiner, wenn man es verschweigt. Außerdem habe ich beobachtet, dass viele (insbesondere junge Anfänger) sehr schnell, manchmal sogar ohne zu trainieren, zu anabolen Steroiden greifen um massiger zu werden. Die Hemmschwelle ist heutzutage viel geringer, als noch vor Jahren. Das zeigt schon die (naive) Frage des Threaderstellers. Diesen Leuten muss einfach aufgezeigt werden, welche Gefahren darin liegen. Grundlegendes Problem sind vor allem die großen Bodybuilding Mags (Liegen ja in jedem Fitnessstudio aus.). Alles was du darin siehst, ist weder auf natürlichem Wege noch mit Anabolika alleine zu erreichen. Gegen das, was sich heutige Topleute antun, war oben zitierter Andreas Münzer ein richtiger Natural BB. Das Problem auch hier, das ganze Zeug schwirrt in den Studios rum und wird dir von irgendwelchen Möchtegernexperten verkauft. Leute, die kaum bis drei zählen können, stellen dann irgendwelchen Kids Hormonkuren zusammen und was dabei rauskommt kannst du dir sicher denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tbs und spezii: wenn ihr den thread aufmerksam gelesen habt, solltet ihr erkennen können, in welche Richtung die einzelnen posts gehen, nämlich unbedarfte (meist pubertierende) Leute von solchem Zeug möglichst fernzuhalten. Wenn der thread in eine Drogenberatung im negativen Sinne abgleiten sollte (nimm dies, nimm das), kann man ja immer noch closen.

Noch eins zum Thema Dopingsumpf im Fitness-Studio: ich habe zwischenzeitlich in einem kleinen Studio in der Provinz in der Nähe von Ffm trainiert. Als ein paar Leute (denen ich das z.T. nicht unbedingt zutgetraut hätte) erfahren haben, dass ich Apotheker bin, kamen tatsächlich ernstgemeinte Anfragen, ob ich nicht das eine oder andere "besorgen" könnte. Schon ziemlich krass in meinen Augen, oder? :freak:

Ansonsten kann ich das, was abcd12 gepostet hat, nur unterstreichen.

Grüße mmic
 
Da kann ich dir nur voll und ganz beipflichten,
aber ich denke wenn jemand wirklich daran Interresse hat Aufgeklärt zu werden dann holt er sich bestimmt keinen rat in einem Pc -Forum,oder?

Wenn doch dann sollte doch der wenigsten derjenige der dem fragesteller etwas gutes zukommen lassen will , ihm dazu zu raten einem Spezialisten aufzusuchen(Arzt,Beratungstelle)

Aber nein meistens halten sich viele selbst für Spezilisten bloss weil sie mal was darüber gelesen oder gehört haben.


Das schlimme finde ich das des öfteren alles noch verharmlost wird.

gruss
 
spezii schrieb:
Aber nein meistens halten sich viele selbst für Spezilisten bloss weil sie mal was darüber gelesen oder gehört haben.

Ja, dass ist durchaus ein Problem. Halbwahrheiten oder Stories, die man vom Hörensagen kennt, haben hier wenig verloren. Ich habe mich in diesem thread engagiert, da ich seit ca. 12 Jahren trainiere (mehr oder minder intensiv) und auch durch mein Studium den pharmakolog.-toxikolog. Hintergrund kenne.
Allein schon deshalb kämen für mich anabole Steroide nicht in Frage.

Ich denke allerdings, dass bei vielen die Hemmschwelle so niedrig liegt, da Testosteron ja auch vom Körper produziert wird und somit ja wohl nicht so schädlich sein kann :freak:. Ein sehr fataler Irrglaube.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Profis meist ein ganzes Heer von Ärzten regelmäßig konsultieren, die die Einnahmen überwachen, so daß deren Risiko etwas minimiert wird. Bei Breitensportlern fehlt logischerweise eine solche Kontrollmöglichkeit vollkommen, wodurch sie sich einer unkalkulierbaren Gefahr aussetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mmic29
Da du ja vom Fach bist, lies dir mal dieses Interview (Ein wenig runterscrollen, natürlich nur,wenn du Zeit hast, ist nämlich recht lang) durch und sag mir, ob das wirklich realistisch ist. Bedenke das Interview ist fast 10 Jahre alt. Es führt nämlich auch deine obenstehende Aussage ein wenig ad absurdum.

@spezii
Genausogut kann man sich die Frage stellen, warum jemand hier (In einem Computer Forum!!) so unbedarft die Frage äußert. Das lässt doch schon tief blicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich euch recht geben. Allein schon das Inbetrachtziehen ist irgendwie beängstigend. Die Nebenwirkungen und Spätfolgen kann man ja am Beispiel Andreas Münzner sehr schön sehen.

Als ich das Interview gelesen habe, hat es mich fast aus den Socken gehauen. :freak:

Obwohl ich bezweifle, dass das 100% der Wahrheit entspricht. Der Typ da stellt sich quasi als Opfer dar. Ich würde sagen, es ist jedem selbst überlassen in welchem Rahmen er BB betreiben will. Aber dann so rumzuheulen ist schon etwas dürftig. Er nimmt es ja sogar in Kauf, das er in nächster Zeit sterben könnte.

Sowas finde ich einfach krank. :freak:

mFg tAk
 
@abcd12: hatte jetzt mal Gelegenheit, das Interview zu lesen. Es ist sicherlich etwas schwer zu werten, was der Wahrheit entspricht und was nicht, aber einiges könnte ich mir durchaus vorstellen.
Z.B. die Sache mit der Beschaffungskriminalität, denn die Supplementierung geht extrem ins Geld. Aber selbst wenn nur die Hälfte stimmen sollte: es ist einfach schrecklich, was sich diese Roboter aus Fleisch und Blut antun. Und da Profi-Bodybuilding immer noch Richtung Untergrund geht und sicherlich (im Gegensatz zum Radsport z.B.) kaum liquide Sponsoren im Hintergrund stehen, ist sicherlich auch die medizin. Überwachung der Athleten mies. Wenn dann einer über die Klinge springt oder krank wird, kommt halt der Nächste. Und da die einzelnen "Athleten" kaum allgemeine Berühmtheit erlangen, weint ihnen sicher auch keiner nach. Wenn ein Ronaldinho plötzlich auf dem Platz tot zusammenbrechen würde, wäre das was ganz anderes.

Ich betreibe Krafttraining seit ich 17 bin und musste mich, da ich die ersten Jahre extrem zugelegt hatte, mit diversen Vorurteilen und Bezichtigungen herumschlagen. Aber ich habe Extrem-Bodybuilder nie als Vorbild angesehen, da für mich klar war, dass sich solche Muskelberge nur mit Doping erreichen lassen. Das anabole Steroide nur die Spitze des Eisbergs sind, erfuhr ich erst mit der Zeit.

Ich frage mich: wie kann man sich freiwillig Insulin spritzen? Oder Entwässerungsmittel nehmen ohne zwingende Indikation, nur um "härter" auszusehen? Es ist eine Schande, wenn man an die Menschen denkt, die auf solche Medikamente angewiesen sind, um ein halbwegs normales Leben führen zu können. Das macht mich traurig und wütend zugleich.

Auf tAks comment muß ich auch noch kurz eingehen. Ich habe ebenfalls absolut kein Mitleid mit diesem anonymen BB, der sich als "Opfer" darstellt. Hat ihn jemand dazu gezwungen? Muss man denn ausgerechnet mit Bodybuilding seinen Lebensunterhalt verdienen wollen? Selbst Schwarzenegger hat mittlerweile (endlich) zugegeben, dass er gestofft hat.

Mfg mmic
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten hier haben echt keine Ahnung von Dopingmitteln, Steroiden, HGH und IF-1 oder Ähnlichem.
Nur Folgendes: 90% der Profisportler dopen, Radfahrer, Gewichtheber, Kampfsportler, Bodybuilder, Fintessmodels, Kraftsportler, Biathlon.
Die Dopingkontrollen sind eine Farce, man kann sie durch bestimmte Mittel umgehen oder auch bei Wettkäpfen einfach rechtzeitig sein Material absetzen. Halbwertszeiten liegen bei 6 Tagen je nach Estherlevel auch darunter. Es gibt Mittel die findet man 24h nach der Einnahme nicht mehr.
Jeder Typ der im Fitnesstuido auffällt auf Grund seiner definierten abnomalen Masse, vaskularität und enormen Kraft, stoff oder hat es mal.
Sogar Leute die sich Fitnessmodels nennen und permanent unter x% Körperett sein müssen nehmen was.
Jemand der was nimmt muss aber aufgrund der Dosis nicht so krass aussehen, es gibt im Netz immer wieder Vergleiche, mit richtig monsterösen Bodybuildern gegen sogenannte Naturale, da sagt nichts aus. Der "Naturale" nimmt halt nur etwas weniger, das ist alles.

Die richtige Einnahme von Testosteron zB ist nich so einfach wie man denkt, man muss erstmal testen ob man es überhaupt verträgt, dann erstmal niedrige Dosen. Zusätzlich kann man noch andere Präparate wie Trenbolon nehmen, das zB trockenen Masseaufbau unterstützt. Viele nehmen auch noch Ephedrin und Yohimbine zum entwässern und Fettabbau unterstützen.
Das Problem sind of Nebenwirkungen, wie Schlafstörungen, Depressionen usw, die muss man dann manchmal auch wieder mit Medikamenten unter Kontrolle bringen.
Es gibt tausende verschiedene Mittel für unterschiedlichste Anforderungen. Meistens werden eben Präparatkombinationen genommen, manche BBler nehmen 10 oder mehr Präparate gleichzeitig.

Ich persönlich würde davon abraten, da das Zeug enorme Nebenwirkungen haben kann und hat. Langfristig gesehen schadet es dem Körper mehr als es bringt. Langfristig vergrössern sich die Organe, das Herz, Blutdruck wird höher, also alles ziemlich heftig. Leber und Nierenprobleme kommen noch dazu,

Hier wegen zuviel Eiweiss und Nierenprobleme, man muss nur genug trinken, dann passt das schon, aber das muss man halt wissen und mehr als 2g pro 1kg Körpergewicht bringt eh nichts ausser bei Stoffern vllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Threadschänder.


Das Problem ist mehr:

Der 0815 Kerl sieht nur die Vorteile. Aber wenn man mit jemanden spricht, der es öffentlich zugibt, dann merkt man erstmal, was da für ein Rattenschanz dranhängt.

Die öffentlichkeit merkt das eben auch nicht. Man sieht im Internet / Youtube / Prospekte eben extrem gut aufgebaute Kerle. Ob der nun medizinische Probleme hat, interessiert auch keinen. Ob er nun sachen nicht mehr machen kann, weil ihn das umbringen könnte, weiß man auch nie.

Der einzige, der mir auf anhieb einfallen würde, der gestorben ist, ist damals Zyzz gewesen. Aber dort reden die Leute das auch nur wegen einem Herzfehler schön.
 
Zuletzt bearbeitet: (egal....)
Abgesehen davon das solche Sachen dem Körper schaden, schaden sie vor allem der eigenen Psyche, welche schon von Natur aus bei Menschen die diesen Schritt eingehen, ein Problem zu haben scheinen. Insbesonderen wenn man sowas genommen hat und die kurzfristigen Resultate sieht, ist der Komplex vorprogrammiert sobald man aufhört denn, es ist nicht von Dauer und schon schließt sich der Teufelskreis. Wer hart und richtig trainiert, sieht Erfolge, nur eben stückchenweise und das langfristig.
 
Das Thema ist durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben