Freenet DSL Ping bei Spielen

Dimilei

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
257
Hi,
bitte schreibt mir hier rein, wie hoch eurer Ping bei Spielen wie Cs 1.6; BF2 mit freenet DSL 2000 oder 6000 ist (auch angeben ob Fasthpath vorhanden ist).

bitte ist Wichtig.
 
AW: Freenet DSL Ping bei spiele

Nur von Freenet ??

Bf 2 variiert mein Ping oft von server zu server.

Arcor : DSL 3000

BF 2 : Ping von 19 - 40 meist 25 ms

ohne Fastpath

mfg :)
 
AW: Freenet DSL Ping bei spiele

@MaVUUU,
deine arcor werte bringen ihn bei freenet auch nicht weiter ,
des weiteren hat arcor immer fastpath.

ich kenne nur jemanden der freenet hat ( internet freund ) der hat beim spielen einen ping von 40-60 ( bei jk2 ), allerdings ist das ja auch immer server und standort abhängig.
 
AW: Freenet DSL Ping bei spiele

nur um was klarzustellen: der ping hängt NICHT davon ab wieviel mbit dein anschluss hat!

der ping ist also gleich egal ob du 1mbit mit FP hast oder 6mbit mit FP...

pingrelevant sind nur: fastpath, die entfernung zum knotenpunkt (leitstelle) und der anbieter...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freenet DSL Ping bei spielen

Ne das kann aber nicht sein, mit DSL 1000 hatte ich einen Ping von 60-80 und jetzt mit DSL 2000 hab ich einen ping von 40-60. Ohne Fastpath.
 
AW: Freenet DSL Ping bei spielen

in der ct stand mal die logische erklärungl!

im unter stehenden link streiten sich auch welche darüber - aber kein spiel brauch zur zeit mehr bandbreite als 1mbit bietet und somit wird der ping aufgrund von 2mbit gegenüber 1mbit nicht geringer, sondern nur durch die von mir aufgezählten dinge.

http://www.alternate-attax.de/forum/showanswers.php?show=&tid=3834&fid=34&kid=1&tpage=&apage=1

hattest du nen providerwechsel oder bist umgezogen?
 
AW: Freenet DSL Ping bei spielen

PS3Man schrieb:
Ne das kann aber nicht sein, mit DSL 1000 hatte ich einen Ping von 60-80 und jetzt mit DSL 2000 hab ich einen ping von 40-60. Ohne Fastpath.

Ich weiß auch, dass es nicht am DSL-Anschluss liegt. Egal ob DSL6000, 1000 oder 2000! Aber trozdem hab ich das Gefühl, dass jeder der z.B: DSL6000 hat immer einen klasse Ping (CS:S) hat! Wie kann man sich das erklären?

Ich hab da mal eine Theorie :evillol: : Jeder der DSL6000 hat wohnt ziemlich dicht an der Verteilerstelle. Dadurch hat er automatisch einen guten Ping. Wer z.B: nur DSL2000 bekommen kann, der wohnt nunmal nicht sodicht an dem Verteiler. Dadurch hat er automatisch einen schlechteren Ping!

Bekloppt oder :lol: !

Aber wie soll man sich das sonst erklären?
 
AW: Freenet DSL Ping bei spielen

carlos1991 schrieb:
Ich weiß auch, dass es nicht am DSL-Anschluss liegt. Egal ob DSL6000, 1000 oder 2000! Aber trozdem hab ich das Gefühl, dass jeder der z.B: DSL6000 hat immer einen klasse Ping (CS:S) hat! Wie kann man sich das erklären?

Ich hab da mal eine Theorie :evillol: : Jeder der DSL6000 hat wohnt ziemlich dicht an der Verteilerstelle. Dadurch hat er automatisch einen guten Ping. Wer z.B: nur DSL2000 bekommen kann, der wohnt nunmal nicht sodicht an dem Verteiler. Dadurch hat er automatisch einen schlechteren Ping!

Bekloppt oder :lol: !

Aber wie soll man sich das sonst erklären?

das ist vollkommen richtig!

mein kumpel hat dsl 2000 (ohne FP) und er hat den gleichen ping wie ich mit dsl 1000 + FP. er hätte aber auch den gleichen ping wenn er 1mbit hätte... beim ihm eine straße weiter ist die telekom... und ich wohne 5 km von der verteilerstelle weg und kann froh sein noch dsl nutzen zu dürfen.
 
Tjaa bin ich nicht ein schlaues Köpfchen?! :evillol:

An der DSL-Geschwindigkeit liegt es ja nicht, den ein Spiel braucht lange nicht die komplette Anbindung! Man hätte theoretisch den gleich ping auch mit DSLlight!
Aber ich hab bewusst DSL6000, weil ich nicht ewig warten will, wenn ich mal was runterlade :)

Fragen an die CB-User: Hat jemand schonmal veränderungen am Ping gesehen nach einem DSLUpgrade? Keine Antoworten wie jaa, aber hatte dann auch FastPath! Sowas bringt mir und den anderen nichts!

Ich frage dies, weil hier einer gepostet hat, dass er nach einem Upgrade einen besser Ping hatte! Ich hoffe er ist nicht umgezogen und hatte sich dann ein Upgrade verschaft :freaky: !

Gruß Carlos
 
Zurück
Oben