DFI SLI Expert oder DFI CFX3200 CF

->teXcor<-

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
231
Hallo Leute!

Ich bein ein wenig verunsichert, welches der oben genannten Boards nun

besser zum ocen geignet ist.Beide sind ja schon geil aber welches der beiden ist nun

besser?

Hauptsächlig geht es mir darum welches der Boards am besten zum Ocen von

Ram.Gibt es überhaupt einen unterschied?In vielen Benchmarklisten sehe ich nie das

CFX3200?!

Naja ich hoffe ihr könnt mir da helfen und meine Entscheidung ein wenig

erleichtern


Danke


Gruß ->teXcor<-
 
hi!

würd ich die meins empfehlen also das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D!
ist nicht viel schlechter am doch deutlich billiger!
wenn du trotzdem unbedingt eines der beiden board haben willst würd ich zum DFI SLI Expert greifen ist etwas billiger und wie ioch denke gleich gut oder sogar besser!

cu
gamer99
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein sind die DFI Boards sehr übertaktungsfreudig. Das CFX3200 CF ist ziemlich neu und ist deshalb in so wenigen Tests vorhanden. Mit DFI kannst Du wenig falsch machen.
 
Der 3200 ist extra für Cross Fire gebaut da du schon 1900XTX hast würd dir den empfehlen
 
ATI liegt mir irgendwie auch lieber aber mir geht es halt um Leistung und wenn die sich da

nix tun dann das cfx3200.Dort sollten doch auch die Crucial Ballistix BL2KIT12864Z503

Ordentlich zu ocen sein oder!Also dürften da keine Probleme machen?!Das wäre mir halt

wichtig da ich 1:1 fahren möchte.


Gruß ->teXcor<-
 
DFI ist halt eine Wissenschaft für sich. Es dauert immer seine Zeit (meist sehr lange) bis man die optimalen RAM-Settings erreicht hat. Ab dann kommt in Sachen OC dem Board nichts nach.

mFg tAk
 
Lieber das mit ATI Chipsätz, das ist deutlich leiser da deutlich Kühler. Der Lüfter dreht bei dem 3200 mit nur sehr geringer Geschwindigkeit.
 
Ich habe zwar das Vorgängermodell von DFI, das RDX-200, aber der Chipsatz ist bei mir nie recht kühl immer so 52°C und dann kommt der nervige Lüfter noch dazu. Ist beim SLI genauso.

Ich kann mir deshalb kaum vorstellen dass der CFX Chipsatz kühler sein soll, lasse mich aber auch eines besseren belehren.
 
Dicke Frage:

Wie mache ich das mit dem 8 Pin Stecker?Ich habe nur 4 PINNE!

Habe gehört das es nicht so gut laufen will, wenn nur 4 Pin angesteckt sind?

Wisst ihr was genaues?

Wäre nett wenn ihr mir bescheid sagen könntet.


Danke



Gruß ->teXcor<-
 
Wenn du nicht vorhast ein cf sys zu betreiben würde ich dir das dfi mit nf4 basis empfehlen

hab die gleichen chips auf den ram komme auf 270mhz mit 3448 cr1@2.78v
und der x2 lauft mit 2700mhz also mit den dfi ut nf4 weißst du was du hast.
 
Zurück
Oben