Small Form Factor (SFF)

Lefteous

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.046
Hallo,

ich habe 2 Threads in der Suche gefunden, in denen die SFF-Prozessoren erwähnt wurden. Aber was ist eigentlich der Unterschied zu den nicht SFF-Prozessoren?
 
lies doch einfach mal den artikel über den a64 auf am2

da stehts drin

ist nen stromsparender prozessor
 
SFF?
Das ist doch die Art meines Sugos?

Glaube nicht das Small Form Factor was mit CPU zu tun hat!?
 
Das SFF hat nix mit der Bauform der CPUs zu tun. AMD hat dies nur an einige seiner Stromspar-CPUs gehängt um zu verdeutlichen, daß diese sehr wenig Energie bei Volllast verbrauchen (noch weniger als die EE-Versionen) und diese dadurch ideal sind für Rechner in kleiner Bauform (HTPC, kleine Server usw.). Man spart einfach Platz, weil man mit einer weniger aufwendigen Kühlung bei diesen Prozessoren auskommt.

Mechkilla
 
Richtig. Sei noch erwähnt dass die EE-Prozessoren eine TDP von 65 Watt besitzen, die EE SFF-Prozessoren 35 Watt (im Gegensatz zu 89 Watt der normalen Athlon 64 X2 AM2).
 
also ist ja das Topic doch richtig;)

Ist ja komisch das da noch kein Patentstreit gibt, um Small Form Factor

THX Joshua
 
Zurück
Oben