News WinRAR 3.51 heute als kostenloser Download

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.886
Das Packprogramm WinRAR steht am heutigen Sonntag zum kostenlosen Download bereit – zumindest theoretisch, denn die Server sind momentan hoffnungslos überlastet. Prekär an der Aktion ist, dass diese angebotene Lizenz kein Update auf zukünftige WinRAR-Versionen ermöglicht und WinRAR 3.51 eine Sicherheitslücke aufweist.

Zur News: WinRAR 3.51 heute als kostenloser Download
 
Wieder mal eine Nasenlänge vorraus...Die Jungs von WinRAR....Super find ich genial.
 
Bin ja mal gesapannt, ob sich der Traffic bis heut Abend ein bisschen gelegt hat.:D
Wenn ja, dann hol ichs mir. Über die Sicherheitslücke kann man schließlich hinwegsehen.
 
Das hört sich ja gut an.

Ich finde solche Aktionen sollten öffters von Softwareherstellern kommen.

mfg Red_X
 
Die "hoffnungslos überlasteten" Server werden aber auch nicht dadurch entlastet, dass CB eine News dazu schreibt ^^

Slashdoteffekt ;)
 
LOL

und ich Dummkopf habs vor 2 Monaten registriert.
 
Ist das wirklich so genial wenn man ein fehlerhaftes Programm "verschenkt"?
 
@AndrewPoison:
Genau. :D

Egal, habe mir eine upgradefähige Version zugelegt.
Das war mit WinRar mal wert.
Da benötige ich so eine Version nicht.


Mit solchen Aktionen kann man gut die Werbetrommel wirbeln.
So bekommt man auch mehr Leute dazu, sich dass Produkt zu kaufen.
 
Für eine kostenlose, nicht updatefähige WinRAR Version meine personenbezogenen Daten preisgeben? Name und eMail kann ich ja noch nachvollziehen, aber wozu brauchen die meine Anschrift?

Ne das muss ich nicht haben :p
 
Ich halte von WinRAR nicht viel, denn das gleiche konnte ich mit ZipGenius kostenlos machen. Genau wie 7zip, das auch Zip und Rar beherrscht, dazu kann es noch die 7zip Komprimierung die bei mir schon 15Gb auf 5Gb gebracht hat :)
 
LOL die ham mir nen Link geschickt wo steht dass ich mit diesem nur 2 Versuche habe den Key zu laden. War bestimmt jetz schon 20 mal drauf aber die kackserver sin ja überlastet.

Ob meine 2 Versuche jetz weg sin ^^
 
Moment mal, Winrar 3.51 hat doch gar keine Unterstützung für Dual Core CPU's oder?

Sonst würd sich das nicht lohnen, dann nutz ich lieber die Shareware Version weiter (3.6)
 
Die Webseite bringt jetzt folgende Meldung:

Welcome to win-rar.com
Due to technical problems this site is offline untill 0:00h (CET) on July 30th, 2006.
If you wish to purchase a full WinRAR license which gives you all updates and upgrades for free, please use the following link: ....

Was eine Verarschung, sorry.
 
sabo79 schrieb:
Da benutze ich doch lieber das tolle kostenlose Programm 7-zip.

Das kann auch rar Formate und so!

-> http://www.7-zip.org/de/


Mag ja sein aber umgekehrt nicht. Wenn das möglich wäre, wäre 7-zip sicherlich eine Alternative. Solange das RAR Format überall Standart ist, wirst um Winrar nicht herumkommen, sind ja nicht umsonst die momentane Nr 1 ;)
 
@ avril|L:
1.) http://www.standart.de.gg/
2.) Warum sollte man um WinRAR nicht herumkommen und wer sagt, dass RAR Standard ist? 7-Zip kann genau so die RAR-Archive lesen. Nur erzeugen kann 7-Zip keine, aber wer braucht das schon, wenn man 7z-Dateien erstellen kann? 7z ist praktisch genauso von jedem Packprogramm lesbar, das auch RAR beherrscht und die Kompression ist obendrein oft um einiges besser.

Ich hab einmal eine Photoshop-Datei (psd) gepackt (Größe 13 MB), Ergebnisse:
WinRAR 3.51, Kompression Sehr gut: 4,60 MB
7-Zip 4.42, Format 7z, LZMA - Normal: 4,08 MB
7-Zip 4.42, Format 7z, LZMA - Ultra: 2,82 MB (!!!)

Und da mir persönlich die Kompression eines Packers am wichtigsten ist...

Außerdem ist das Format offen und kann auch von jedem anderen Packer unterstützt werden.

Noch kleiner gehts zwar mit dem KGB-Archiver, doch die Hardware-Anforderungen und die benötigte Kompressionszeit stehen in keiner Relation mit der Kompression.

7-Zip wird man auch in Zukunft kostenlos kriegen, ich bleib dabei.

EDIT:
Rechtsklick-Drag & Drop fehlt mir bei WinRAR übrigens auch sehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch 7zip, dass ist aber im Vergleich zu WinRAR sooooo scheice langsam beim entpacken :rolleyes:, deshalb will ich auch wieder WinRAR :D
 
Zurück
Oben