gutes core2duo-board zum oc'en

*marc

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
41
hi leutz,

ich such ein gutes mainboard mit dem ich den conroe übertakten kann. soll heißen, das bios sollte einstellungen für fsb, vcore, etc haben.

preislich sollte es so um die 150€ liegen, besser günstiger.

danke im vorraus.
 
thx für die links.
also kann ich praktisch jedes 975-board nehmen und von guten oc-eigenschaften ausgehen?
 
Hallo,

Core 2 Duo Boards sind meistens alle sehr gut und man kann mit eigentlich so gut wie mit allen perfekt O'cen.

Ich persönlich würde dir dieses Board empfehlen: KLICK

Lg BlackBoXX :D
 
@-=BlackBoXX=-
Das von dir verlinkte Board unterstützt garkeinen Core 2 Duo. Erst denken, dann posten!

Die ganzen Hardwareluxxer fahren voll auf das GigaByte 965P-DQ6 ab. Soll wohl ganz gut sein.

@b-runner
Nö. Noch ist der i975X besser. Wird sich aber wohl mit dem C2 Stepping des 965P ändern. Leider.
 
@-=BlackBoXX=-: ja schönes board *g* wäre cool wenns auch was günstigeres geben würde...sonst MUSS ich wohl dieses oder ein ähnliches holen...

ein board mit 975 chipsatz wäre besser, weil beim 965 leider kein IDE-controller integriert ist (was hat intel sich dabei gedacht??).

meint ihr is diese board (ASRock ConRoeXFire-eSATA2) gut zum oc'en? der preis ist ja sehr verfürhrerisch wenn die oc eigenschaften aber fürn müll sind kauf ich mir lieber besseres und zahl dann halt mehr^^
hat jmd. erfahrung damit?

greeetz
 
vll. auch erstmal abwarten bis die neuen nforce Boards rauskommen ?
 
hm ja stimmt mal schaun wie die situation aussieht wenn die dore2duo's mal richtig verfügbar sind...
 
STFU-Sucker schrieb:
Nö. Noch ist der i975X besser. Wird sich aber wohl mit dem C2 Stepping des 965P ändern. Leider.
Wann kommt das genau - Anfang Semptember? Warum denn leider, weil dann Dein i975 nicht mehr 1st choice sein könnte? :p
 
Hi,
ich finde das auch schade weil der P965 kein XFire unterstützt. :(
Eigentlich finde ich das eh net verständlich, wozu bei einem Chipset und dann nimmer?
Aber ich glaube das des jetzt vielleicht AMD auch net will weil die ja ATI gekauft haben.

MFG Matze
 
sebbekk schrieb:
Warum denn leider, weil dann Dein i975 nicht mehr 1st choice sein könnte? :p
Jepp. Nur genau deswegen. :lol:

Nein. Mit dem C2 Stepping will Intel ja wohl die Memory Performance verbessern. Da hatte man sich beim 965P wohl mehr erhofft. Alles in allem wird aber der i975X der Top Chipsatz bleiben.
 
Also ich find für meinen Geschmack sind die Boards noch etwas zu unausgereift!

Kann aber auch sein das ich kompletten Müll laber wenn ja verbessert mich.

Sieht man ja z.b auch bei AM2 allerdings hat Asus mit dem M2N Crosshair das erste gute Board für AM2 entworfen.

Also ich würde noch etwas abwarten.

Gruß benni89
 
@marc: ich meine vor einiger zeit gelesen zu haben, dass nur das "etwas" teurere P5WDG2-WS den core 2 duo unterstützt. es könnte sich aber mittlerweile durch eine neue bios version geändert haben.
wenn du nichts falsch machen willst, kann ich dir aber auch nur das P5WDH von asus empfehlen.
 
Ja schön. Nur läuft der Core 2 Duo nicht darauf. Steht übrigens schon ein paar Posts höher. Thread überhaupt gelesen?

Edith:
Und das P5WDG2-WS unterstützt den Core 2 Duo genausowenig. Mit einem Biosupdate kann man da auchnix machen.
 
*schnarch*
doch gelesen schon aber vergessen XD
ich glaub ich komm an dem P5W DH Deluxe net herum^^
 
CsA-eViL schrieb:
* P5WD2-E Premium Revision 1.03G
* P5WDG2-WS Professional
Schön. Nur hat noch keiner eine 1.03G Revision in den Händen gehabt, noch ist es von Asus übehaupt bestätigt, dass die Revision überhaupt kommt. Alle derzeit erhältlichen P5WD2-E können mit dem Core 2 Duo nix anfangen.

Und Das P5WDG2-WS Professional ist natürlich Core 2 Duo Ready. Aber nicht das von dir vorgeschlagene P5WDG2-WS. Das Professional hat ein anderes Boardlayout und kommt erst in ca. 2 Wochen auf den Markt.
 
Zurück
Oben