AutomatischeUpdates für Norton AntiVirus funkt net

smathero1

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
319
hey leutz,

ich besitzte die norton internet security 2006 und bin mit dieser vollkommen zufrieden.nun aber sind meine automatischen updates von norton antivirus ausgeschaltet und ich kann sie nicht mehr einschalten (sie bleiben ausgeschlatet). habt ihr eine idee wie ich meine automatischen upadtes wieder einschalten kann.

danke schonmal im vorraus für eure antworten.
 
Versuche mal dies hier

Die Option "Automatisches LiveUpdate aktivieren" wird abgeblendet oder überhaupt nicht angezeigt

Situation:
Sie haben Norton AntiVirus installiert und während der Installation die Standardeinstellung "Automatisches LiveUpdate aktivieren (empfohlen)" ausgewählt. LiveUpdate wird jedoch nicht wie erwartet automatisch ausgeführt.

Lösung:
Der Windows-Taskplater startet das automatische LiveUpdate. Um diesen Fehler zu beheben, überprüfen Sie den Windows-Taskplaner und aktivieren Sie ihn dann.

Überprüfen und aktivieren Sie den Windows-Taskplaner
Folgen Sie den Anweisungen, die sich auf Ihre Version von Windows beziehen.


So überprüfen und aktivieren Sie den Windows 2000-Taskplaner
1. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste.
2. Überprüfen Sie, ob für den Dienst Taskplaner als Status Gestartet und als Autostarttyp Automatisch angegeben ist.
o Wenn der Taskplaner nicht gestartet wurde, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Taskplaner und klicken Sie anschließend auf Starten.
o Wenn der Taskplaner in der Liste nicht angezeigt wird, befolgen Sie diese Schritte, um den Taskplaner zu aktivieren.
3. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung.
4. Doppelklicken Sie auf Geplante Tasks.
5. Klicken Sie auf Erweitert und anschließend auf Taskplaner starten.
6. Schließen Sie das Fenster Geplante Tasks.
7. Starten Sie den Computer neu.



So überprüfen und aktivieren Sie den Windows XP-Taskplaner
1. Klicken Sie auf dem Windows-Desktop auf Start und anschließend mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz.
2. Klicken Sie auf Verwalten.
3. Doppelklicken Sie auf Dienste und Anwendungen.
4. Doppelklicken Sie auf Dienste.
5. Überprüfen Sie, ob für den Dienst Taskplaner als Status Gestartet und als Autostarttyp Automatisch angegeben ist.
o Wenn der Taskplaner nicht gestartet wurde, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Taskplaner und klicken Sie anschließend auf Starten.
o Wenn der Taskplaner in der Liste nicht angezeigt wird, befolgen Sie diese Schritte, um den Taskplaner zu aktivieren.
6. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung.
7. Doppelklicken Sie auf Geplante Tasks.
8. Klicken Sie auf Erweitert und anschließend auf Taskplaner starten.
9. Schließen Sie das Fenster Geplante Tasks.
10. Starten Sie den Computer neu.

Gefunden auf >> http://service1.symantec.com/SUPPOR...re=de&src=&csm=no&ExpandSection=1,2#_Section1
 
sehr sehr vielen danke für deine antwort. hat alles super funktioniert.
 
Zurück
Oben