Internet langsam wenn Azureus läuft

search

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
114
Hallo zusammen

habe probleme mit meinem bittorrent client (azureus). sobald er gestart ist läuft das internet auf diesem pc überhaupt nicht mehr oder nur noch sehr, sehr langsam (auch wenn die downloads nur wenige KBs schnell sind!). alle anderen pcs sind davon jedoch nicht betroffen. dort läuft das internet normal. die ports für azureus habe ich alle freigeschaltet und den upload eingeschränkt, dies sollte soweit alles ok sein. habe zuerst gedacht dass es vielleicht am betriebssystem (windows xp) liegen könnte. habe nun auf linux jedoch das selbe problem. hat jemand eine ahnung an was das liegen könnte? verwenden einen zyxel wireless router mit integrierter firewall.

danke & gruss

PS: habe gesehen dass dieses Thema schon ein paar mal angeschnitten wurde es jedoch nie irgend eine konkrete Lösung dafür gegeben hat. Habe daher gedacht ich fasse es nochmals auf. irgend eine Lösung muss es doch dafür geben.
 
Azureus ist ziemlich RAM- und CPU-lastig (nicht immer, aber immer öfter ^^).
 
danke für die zahlreichen tips. der mit xp anti spy wird wohl nicht viel bringen auf linux ;)

upload habe ich schon runtergeschraubt auf 25kb (max upload ist etwa 75 kb)

werde mal noch die connections auf meiner firewall hochschrauben heute abend. mal sehen ob das etwas bringt.

danke & gruss
 
hab das gleiche problem,

hab mir heute azureus installiert und anfangs konnte ich surfen und saugen aber jetzt geht gar nix mehr. hab mit xp antispy die verbindungen schon erhöht.

wenn azureus z.b läuft und ich dann z.b firefox oder thunderbird starten möchte dann starten die nicht. im taskmanager sind sie lediglich unter Prozesse (nicht unter anwendungen) aufgeführt und ich muss bei jedem 1000 mal prozess beenden machen bis sie wieder geschlossen sind.

selbst nach dem beenden von azureus kann ich immer noch net surfen, erst ein neustart hilft da. inet explorer geht auch net. und das problem betrifft auch nur den einen pc mit azureus alle anderen pcs funktionieren.

am anfang war bei eingehenden prots irgendwas mit 30170 oder so habs jetzt auf 51730 gestellt. downloads klappen mit azureus, er bekommt verbindung und geht auch. kann es sein das es an java liegt?
hab die neuste version von java und azureus.
desweiteren hab ich mcaffe firewall und virenscanner, aber azureus ist ja der zugriff erlaugt ins internet.

wär über hilfe sehr dankbar.

grüße

PS. gibt es ne möglichkeit oder ein programm mit dem man alle ports am pc anzeigen lassen kann die offen sind und am besten auch noch welches programm die benutzt?

hab jetzt auch utorrent getestet und da ist es das gleiche, sobald das programm läuft kann ich nimmer surfen :( aber dafür gehts nach dem beenden von utorrent fast sofort wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir rtorrent vorschlagen.
Ist in 10 Minuten konfiguriert und kann mit screen verwendet werden.

Dazu ist die Bedienung kinderleicht und resourcenschonend ist es auch. ;)
 
hmm hab jetzt bei azureus mal die download rate auf 50 gesenkt und jetzt gehts auch surfen und saugen. da wird scheinbar die komplette bandbreite für das torrentprogramm freigehalten wenn ich des auf unbegrenzt stelle, hab ich so das gefühl :(
 
Zurück
Oben