HP JetDirect 600N mit Laserjet 4000

Bert_64

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.674
Hallo.

Ich bräuchte mal Hilfe bei der Installation des Drucker Server JetDirect 600N für meinen Laserjet 4000. Dieser hängt jetzt an meinen Router weil ich keinen Paralellport mehr habe.

Also habe ich mir ein I/O Modul für den Drucker zugelegt nur leider habe nicht die Ahnung wie man Teil nutzt.
Ich habe es in den Drucker eingesetzt, und an den Router angeschlossen. Der zeigt leider kein Signal an, dass an dem Port irgendein Drucker hängt. Aber im Drucker Menü selbst tauchte mit dem Einbau ein JetDirect Menü auf.

Stellt sich nur die Frage wie man das Bedient.
Kann jemand helfen?

Liege ich damit Richtig das Token Ring Druck Server nicht an Ethernet Router funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Drucker sollte über 1 oder 2 Tasten seine Daten freigeben und dir die nötigen Daten ausdrucken. Dort solltest du die wichtigsten Information zur weiteren Konfiguration über Telnet finden. Wenn dir das zu kompliziert ist gibts von HP auch noch nen Tool welches sich JetAdmin schimpft.
 
Zurück
Oben