ASUS M2N32-SLI Deluxe - Fragen zum BIOS / OC

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.400
Hallo,

ich habe eine Asus M2N32-SLI Deluxe und einen AMD X2 64 3800+ der derzeit mit 2,0 Ghz läuft. Ich wollte den auf 2,4 Ghz bringen.
Als Speicher kommt bei mir DDR2-800 zum Einsatz.

Also gut, ich gehe ins BIOS und steiger langsam die CPU Frequency von 200 bis 240, Multi bleibt bei 10x. Damit der HTT jetzt nicht zu hoch wird, muss ich den HT Multiplier von 5x auf 4x setzen.

So und jetzt kommen die ersten Probleme.
Ich gehe ins BIOS unter Advanced - Chipset.

Dort gibt es jetzt folgende Optionen:

NB to SB HT Frequency - auf was soll ich das stellen? Soll das bei 200 bleiben?

CPU <-> NB HT Speed - ist das der HT Multiplier den ich suche?

NB --> SB HT Speed: 5xNB to SB HT Frequency - damit kann ich gar nichts anfangen
SB --> NB HT Speed: 5xSB to SB HT Frequency - damit kann ich gar nichts anfangen

CPU <-> NB HT Width: 16/16 - auch keine Ahnung was das sein soll?
NB<-> SB HT Width: 16/16 - auch keine Ahnung was das sein soll?

Kann mir jemand kurz bitte sagen was ich also hier einstellen muss damit die CPU später mit 2,4Ghz läuft und der Speicher normal mit DDR2-800?
Und noch zu guter letzt - soweit ich informiert bin kann es sein das ich nichtmal die Vcore ändern muss da die CPU noch mehr übertaktungspotential bietet, trotzdem, wo und wie finde ich denn die Standard VCore von dem 3800+ heraus? Auf der Verpackung stand nichts, und im Internet habe ich nur die Vcore vom Singlecore 3800+ gefunden.
 
Zurück
Oben