Asrock 939dual-sataii

-104-

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
750
Hi Leute hab mich eben angemeldet und muss euch gleich mal mit einer Frage belästigen.
Und zwar ich habe mir folgendes Board gekauft ASROCK 939DUAL-SATAII und einen Athlon 64 X2 Dual Core 4800+ Sockel 939 geboxt. Meine Frage ist, ob auf dieses Board mein Cpu Lüfter ZALMAN CNPS7000B-Cu raufpasst. Ich meine jetzt nicht vom Sockel 939 her, das klappt sondern von den gegebenen Platzverhältnissen, denn diese passiv Kühlung ist ziemlich nah an der CPU Gegend angebracht. Ich häng mal ein Pic mit an, damit ihr euch vorstellen, was ich meine.

Vielen Dank im vorraus
 

Anhänge

  • asrock939dual0036ix.jpg
    asrock939dual0036ix.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 161
Ich glaub da mußt du ein paar Finnen abschneiden am NB-Kühler damit der passt.
 
Also einfach mit der Zange abknipsen?
Oder lieber ein ganz anderes Mainboard wie sind denn eure Erfahrungen so damit.
Hab es mir deswegen gekauft, weil ich noch eine GeForce 6800 Ultra Golden Sample von Gainward habe. Diese hat halt noch einen AGP Slot und weil ich für diese Karte damals 614 Euronen hingelegt habe wollte ich die weiternutzen und falls ich die mal weiterverkaufe dann halt eine PCIE Karte kaufen. Ist es denn wert das Board so umzuformen, also diese Finnen zu kürzen.
Meint ihr ich soll mir einfach das Asus A8V Deluxe holen und dieses Board uneingebaut zurückgehen lassen. Oder soll ich es so versuchen.

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
-104- schrieb:
Also einfach mit der Zange abknipsen?

Versuch es doch erst mal so, mit vorsichtig drauf legen.
Vielleicht reicht es auch ein bissel was weg zu biegen.

-104- schrieb:
Meint ihr ich soll mir einfach das Asus A8V Deluxe holen und dieses Board uneingebaut zurückgehen lassen. Oder soll ich es so versuchen.

Tip von mir, erkundige dich doch vorher (in Foren, Freunden) was welches Board
so für Empfehlungen bekommt und kauf dann. So hast du jetzt die Rennerei wenn
du auf ein neues warten musst.
 
nOInteL schrieb:
Versuch es doch erst mal so, mit vorsichtig drauf legen.
Vielleicht reicht es auch ein bissel was weg zu biegen.



Tip von mir, erkundige dich doch vorher (in Foren, Freunden) was welches Board
so für Empfehlungen bekommt und kauf dann. So hast du jetzt die Rennerei wenn
du auf ein neues warten musst.


Jo hab ich ja getan. Nur man findet so schwer etwas darüber und weil ich eben die Zukunft wegen PCIE etwas abischern wollte, hab ich dann zu diesen Board gegriffen. Aber wenn das jetzt halt in der Praxis nur Probleme macht, dann tausch ich das um und hole mir ein Asus A8V Deluxe, habe bisher ein K8V Deluxe und ich bin total zufrieden, wie es sein muss. Ich finde Asus macht gute Boards.
Niemand hier der zufällig diesen Kühler hat und auf diesem Board laufen lässt?

Liebe Grüsse
 
Das Asrock 939dual-sata2 ist eine gute Wahl und auf Planet3dnow haben einige das Board mit dem Zalman 7000 am laufen, sollte also schon passen, das 7700 macht hingegen Probleme.
 
Ralf B. schrieb:
Das Asrock 939dual-sata2 ist eine gute Wahl und auf Planet3dnow haben einige das Board mit dem Zalman 7000 am laufen, sollte also schon passen, das 7700 macht hingegen Probleme.

Bei was macht der Probleme? Ich habe den 7700AICU am laufen. Weder bei der Montage, noch im betrieb macht der Probleme. Anecken tut er auch nirgends.

Gruß Wolf
 
Sorry, war wohl der Zalman 9500 der nicht richtig passt.
 
Ich würde auf dem asrock garnichts an der Northbridge abknipsen, die wird so heiss das man jede kühllamelle braucht.
 
Zurück
Oben