Internet über LAN + WLAN

zaboy

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
203
Hallo.



Im Haus hab ich die möglichkeit einerseits über wlan von meinem kumpel zu surfen (dsl1000) oder über kabel und meinen eigenen dsl2000 anschluss.

Meine frage ist also ob es eine möglichkeit gibt, gleichzeitig über netzwerkkarte (dsl2000) und wlan /Dsl1000-> anderer dsl-anschluss/ zu surfen, um so quasi eine höhere bandbreite zu erreichen.

Danke
 
AW: Internet über LAN + WLAN (interessant!)

Eigentlich nicht, da die Anfrage die du ins Web schickst über deine IP beantwortet wird.
Daher müsste die Anfrage über bei IPs gesendet und über beide empfangen werden.
Aber wie soll die eine IP wissen was die andere macht ?
 
AW: Internet über LAN + WLAN (interessant!)

Fusionieren denke ich geht nicht, wegen den IPs! Dann könnte man sich ja auch DSL32000 machen indem man einfach 2 ADSL2+ Leitungen verschmilzt :cool_alt: !

Also was man mache könnte wäre das was in dem 1 Post gesagt wurde, aber deine Idee denke ich ist nicht wirklich machbar!

Wenn ich mich irre bitte korrigieren :)
 
AW: Internet über LAN + WLAN (interessant!)

Hi

Loadbalancing sollte das Stichwort hier sein.

Es gibt Router (z.b. http://www.golem.de/0303/24702.html) die 2 Unterschiedliche DSLer (2 Provider) für das LAN als einen darstellen - dank Loadbalancing werden die Leitung gleichmässig ausgelastet - oder die eine mehr, die andere weniger ... Surfen über den Interleave-Anschluß, Gamen über den Anschluß mit Fastpath ;)

Aber wir haben hier ja 2 Unterschiedliche Kunden ... denke das hier aber auch was mit einem Softwarerouter auf Linux-Basis möglich sein sollte. Der Softwarerouter bekommt eine WLAN-Karte und eine Netzwerkkarte - erhält von beiden sein Internetsignal und vermittelt Pakete die ins Internet sollen je nach Prio entweder übers WLAN (surfen) oder über die eigene Verbindung (Gamen)

Ich mein mal gelesen zu haben das der Linksys WRT54G(S) mit entsprechender Firmware (Linux) dieses auch beherrscht ... mußte dich erkundigen. (kann auch sein das es nur geplant war)

Gruß
Wulfman

PS: nötiges kleingeld vorrausgesetzt gibt es auch DSL-Anbieter die das Bündeln von 2 oder mehr DSLern zulassen - so wie ISDN-Kanalbündelung
 
schADE, wär sicherlich cool gewesen.

hab übrigens nach software router gegoogled , aba nix gefundn.

vd (vieln dank) und gute nacht
 
Zurück
Oben