Suche günstiges Sockel 939 Board ohne SLI

SPEX

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.755
Hallo!

Ich möchte mir in den nächsten 2 Wochen einen Athlon 64 X2 3800+ mit einer X1800XT 256 MB kaufen.

Welches Board würde am besten dazu passen?

Meine Ausstattungswünsche:

1. SLI muss nicht sein (kann aber)
2. S-ATA II muss sein
3. G-bit Lan
4. Passiv gekühlt
5. Gute OC möglichkeiten

Was würdet Ihr mir da denn so vorschlagen?

Ach ja: Mein Netzteil ist ein Xilence Power 500W, müsste reichen.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir das Asus A8R-MVP für 70€ ans Herz legen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a172559.html

Es ist ein sehr gutes Board. Hatte bis Dato noch keine Probleme.
Einziger Nachteil, das die USB-Schiene etwas langsam ist.

Ansonsten super schneller SATA-Controller, gutes umfangreiches OC, VCore nur bis max. 1,52 V - darum ist wohl ein Bios-Update seitens ASUS nötig um den Umstand zu verbessern!

Für alle die keine NForce möchten und es silent mögen - zu empfehlen.
 
Also 100 € sind mir zuviel für ein Mobo. Hätte so an maximal 70 €uronen gedacht.
Da gibts doch noch die Variante ohne SLI von dem A8N, oder?
Kann man das auch nehmen, oder ist das irgendwie in der Ausstattung beschnitten?

Das A8R schaut nicht schlecht aus. Fällt das mit dem USB denn besonders auf, wenn man was auf Speicherkarte zieht oder so?

Der Chipsatzhersteller is mir eigentlich egal, es soll nur ne angemessene Leistung haben für das Geld.

Kann man den X2 3800 eigentlich gut übertakten, oder hat der mitlerweile ne Sperre?
 
Was ist damit:

Gigabyte K8N-SLI nForce4 SLI


Kann man damit auch gut übertakten?

Hat halt SLI, aber das is ja wurscht.

Das hat auch so ziemlich alles was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SunRise_S@ncho schrieb:
Also 100 € sind mir zuviel für ein Mobo. Hätte so an maximal 70 €uronen gedacht.
Da gibts doch noch die Variante ohne SLI von dem A8N, oder?
Kann man das auch nehmen, oder ist das irgendwie in der Ausstattung beschnitten?

Das A8R schaut nicht schlecht aus. Fällt das mit dem USB denn besonders auf, wenn man was auf Speicherkarte zieht oder so?

Der Chipsatzhersteller is mir eigentlich egal, es soll nur ne angemessene Leistung haben für das Geld.

Kann man den X2 3800 eigentlich gut übertakten, oder hat der mitlerweile ne Sperre?

Also um zur USB Geschwindigkeit zurück zu kommen.
Ich kann dir sagen, dass man selbst beim Betreiben eines MP3 Players an USB keinen Geschwindigkeitsunterschied festellen kann.
Problematisch wird es erst bei externen Geräten, wie Festplatte.

OCen kann man nicht schlecht aber auch nicht gut auf dem Board. Es ist kompliziert aber man könnte schon 10% Mehrleistung herauskitzeln.

Zum Preis würde ich sagen, dass man mit dem 70€ teuren Board nen guten Fang gemacht hat. Mein Tip
 
Bei Geizhals gibts das Gigabyte K8N-SLI für 70€.

Ich glaube das werde ich nehmen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Hallo,

habe mir selbst gerade das ABIT KN8 Ultra, nForce4 Ultra http://www.geizhals.at/deutschland/a162154.html gekauft und bin voll begeistert :p . Bioseinstellungen sind sehr gut: Vcore bis 1,85 Volt, V-Dimm bis 3,2 Volt usw. Bei mir läuft das Board zur Zeit mit einem AMD X2 3800+ @ 2900 Mhz @ 1,55 Volt Prime stabil :) . Für den Preis von 71,- € kann ich das Teil nur wärmstens empfehlen.

Ciao

Sparefankerl
 

Anhänge

  • gheb15.jpg
    gheb15.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 188
Ich würde auch das oben schon genannte Asus A8R-MVP empfehlen. Das ist ein an sich sehr gutes Board. Es sagt ja auch keiner, dass du in den zweiten x16-Slot nicht auch was anderes als eine Grafikkarte stecken kannst - z.B. nen Raidcontroller oder irgendeine x1-Karte später.
 
Na dann werd ich mal kucken ob ich das Abit KN8-Ultra bekomme.

Abit is mir sympatisch.
Das NF7-S war ja auch klasse.

Danke für die vielen Antworten!
Die Entscheidung ist gefallen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben