Gigabyte K8NF9-Ultra

Maveric555

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
556
Gigabyte K8NF9-Ultra ist verrückt Oo

Hallo!
Habe das Gigabyte K8NF9-Ultra. Das Problem ist wenn ich im Bios 220x10 einstelle kommt da dann nicht im Windows 2,2ghz sondern 1,91 Woher kömmen diese ungenauen Taktraten habe es ja richtig im Bios eingestellt:freak:

Gruss mav
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm läßt du in Windows auslesen?
 
Wenn Du 220 x 10 einstellt sollte im Windows 2,2 GHz kommen und nicht 2,0 oder 1,9...

Was zeigt CPU-Z an?
 
Er zeit bereits die flasche Taktrate unter Systemeigenschaften an (Rechtsklick auf Arbeitsplatz...)

@stummerwinter hast rechts habe es oben geändert

CPUZ zeigt folgendes an:


Dabei schwanken die Zahlen hinter dem Comma bei HTT und Corespeed!

Gruss mav
hab ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist was faul, der übernimmt nicht die Einstellung im BIOS...
 
Was soll denn da nicht stimmen hat einer ne Ahnung?
 
Hast du den Multi auf Auto?

Kann aber nicht sein, CPU-Z liest richtig aus...

Kannst Du ein Foto von den BIOS-Einstellungen machen?

So sieht es bei einem Non-Ultra aus...
 

Anhänge

  • 2006-02-16 008.jpg
    2006-02-16 008.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 168
Hallo!
ub1-8.jpg

ub1-6.jpg

ub1-7.jpg



Bild1: Das sind meine Bios einstellungen. Danach wird gespeichert aus dem Bios gegangen
Bild2: Dann kommt das. Er bleibt dort stehen und macht einen neustart
Bild3: Nun kommt das und er startet ganz normal. Doch er läuft dann nur mit 1,9u.s..w

Echt verwirrend:watt:
Gruss mav

Keiner ne Lösung oder hat einer das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuestes Bios drauf?
 
der rechner kann mit deinen 220 einstellungen nicht booten und setzt auf default zurück beim 2. neustart. stell die "HT freq ratio" mal von auto auf 3 runter und probiers nochmal mit 220 "cpu freq". eventuell auch mal CAS# auf 3.

baFh
 
Hi!
Neustes Bios ist drauf.

Habe noch das Asus A8N-SLI-Premium da. Soll ich liéber das einbauen? Ist das besser?
Kann mir den Fehler nämlich immernoch nicht erklären
 
Das Asus ist denk ich auf jeden Fall besser, nimm lieber das.
 
noch einer ne meinung dazu?
 
Besser für was?

Zum Ocen ist sicherlich das Asus besser...
 
ne so allgemein aber ob 200mhz ocen was bringt Oo
 
Na, ich würde erst mal den HT Takt auf 800 stellen, nicht auf Auto. Denn würde ich den Speicher auf 166MHz stellen, oder schaffen deine Speicher den hohen Takt? Und 200MHz oc bringt was bei den Punkten, ansonsten merkst da nicht viel.

Gruß Wolf
 
Hallo!

Aber wieso selbst wenn ich alles auf Standart stelle. Schwank es bei 1,9ghz :grr: . Ich verstehe dieses Board echt nicht mehr.:streiten: Gibts da ne Option wo irgendwas verändert werden muss:watt:

Gruss mav
 
Es wurde hier schon mehrfach berichtet, daß das Ultra sehr bescheiden zu OCen ist...
 
Maveric555 schrieb:
Hallo!

Aber wieso selbst wenn ich alles auf Standart stelle. Schwank es bei 1,9ghz :grr: . Ich verstehe dieses Board echt nicht mehr.:streiten: Gibts da ne Option wo irgendwas verändert werden muss:watt:

Gruss mav

Weil es nicht alle Mobo Hersteller schaffen den Taktgeber genau einzustellen. Dann ergibt eben 198x10=1980. Dann gibt da noch eine Einstellung bei der CPU, die die Frequenz um xMHz schwanken läst.

edit:Spread Spectrum heist sie.

Gruß Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben