Norton Antivirus 2006 auf neuen Computer

Meister1984

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
842
Hallo,

wir fangen gleich an meinen neune PC zusammen zuschrauben und daher die Frage. Ich hab auf meinem jetztigen alten PC Norton Antivirus 2006 drauf, das Abonnement läuft noch 73 Tage, meine Frage, wie läuft das mit der Aktivierung usw. auf dem neuen System ab, wenn ichs schonmal auf meinem alten installiert hatte?
 
Sollte keine Probleme geben, da eine Version bis zu 5 Lizenzen hat. Es sei denn das is so ein Fertigrechner, wo das mit dabei war.
Dann darfst du den anderen Rechner rein rechtlich nicht mehr nutzen.
Solltest du den Freischaltschlüssel nicht nutzen können hilft der nette Service sicher weiter :)

Aber mal andere Frage: Warum Norton?


bye Hübie
Edit: Viel Erfolg beim zusammenschrauben des Rechners :)
 
okay danke, hatte bedenken das ich dann ohne Virenschutz dastehe. Hab Norton ganz normal bei amazon gekauft, war nicht bei einem Rechner dabei oder ähnliches.
Ich habe mit Norton nur gute Erfahrungen gemacht kann nichts negatives Sagen, kostet zwar um die 30€ für 365 Tage, aber wie gesagt war immer damit zufrieden und in der heutigen Zeit braucht man einfach einen guten Virenschutz.
 
Lizenzbedingungen gelesen? Norton Internet Security 2006 darf nur auf einem Rechner installiert werden! Früher waren es mal 2. Und ja nich den Service anrufen und denen erzählen das du das auf 2 Rechnern zu laufen hast, den Fehler hat ein Bekannter auch gemacht, aber der Support- Mitatbeiter war recht nett und hat ausdrücklich gefragt auf wieviel Rechnern er das installiert hat, als Wink mit dem Zaunpfahl.
Aber keine Sorge, wir haben es auf 3 Rechnern installiert und es gab keine Probleme bei der Aktivierung! Wie den auch! Der Server merkt nicht das es ein ganz anderer Rechner ist der die Aktivierung anfordert. Manche Leute müssen halt ihren Rechner 3 mal in einer Woche neu einrichten weil sie Mist gebaut haben und eben 3 mal aktivieren!
 
Was gibt es für Alternativen zu Norton??
Hab ich nehmlich auch und will aber umsteigen. ;)
 
Nämlich heißt das Wort ;)

Alternativen dazu gibt es mehr als genug. Hier einige Beispiele:
Antivirussoftware:
AntiVir (gratis)
Nod32 (30€)
Bitdefender (40€)
Kaspersky (30€)
Firewall:
Windows (gratis)
Bitdefender (40€ - ist ein Paket mit AntiVir etc.)
Hardwarerouter (~70€ - macht Software so gut wie überflüssig)



bye Hübie
 
mcafee kann ich wärmstens empfehlen, haben wir bei endkunden als auch in firmennetzwerken im einsatz. da kommt fast nix durch, wenn windows auch noch gepatch ist, eine festung das teil.

als kostenfrei lösung würde ich avg nur für private zwecke empfehlen.

baFh
 
Wer nehmlich mit h schreib is d....lich :freak:
Hab ein Router aber ne Software sollte paralell noch laufen!
Wenn sie nix kostet und noch gut ist nix dagegen.
 
Hi,

eine sehr gute Alternative wäre Bitdefender.
Da haste alles drinn Virenscanner, Firewall, Antispam, Antispyware & Kindersicherung :freak: :D . Ich nutze Bitdefender jetzt seit 2 Jahre und bin echt zufrieden zumal man keine 2-3 Proggis am laufen hat sondern nur 1.
 
Da hat HirnFeTzer recht. Doch muss ergänzend gesagt werden, dass der auch mehr Ressourcen frisst.

Eine softwarefirewall braucht man eigentlich nicht, wenn man einen router hat. Es sei denn man möchte 100%ig ausgehenden Datenverkehr kontrollieren.
Wer sich aber richtig verhält, bei dem kommt nix rein, was net rein kommen soll um herauszutelefonieren.


bye Hübie
 
Zurück
Oben