computer startet nicht neu

piano_world

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
69
hallo

ich hoffe, dass ich hier nicht im falschen thread bin... wusste nicht genau, in welche sektion das problem passt...

und zwar: wenn ich den computer (über Alt F4 - Neustarten) neustarten will, fährt er normal windows herunter, aber bleibt danach stehen (rechner läuft noch: Leds sind an, und Lüfter laufen auch...jedoch ist der TFT Schirm im Standby-Modus). Jetzt kann ich nur über Reset weitergehen.

Mein System:

AMD FX-62 Dual Core
Asus M2N32-SLI Deluxe Motherboard
2048 MB DDR2 Corsair 800 Mhz RAM
MSI 7950GX2 Graka
Be Quiet 600W Pro Netzteil
etc...

Sonst läuft alles normal...
Was könnte das sein?

Danke im Voraus!
 
Wenn du ihn nicht über die Tastenkombie neustartest passiert das auch?
 
Hast Du den PC als Standard oder ACPI installiert? Sieh mal in den Energieoptionen nach was der PC macht wenn die herunterfahrentaste gedrückt wird, evtl geht der ja in den Ruhe/Standby Zustand.
 
@PC Andi

ja passiert auch, wenn ich ihn über Start/ausschalten etc... neustarte

@werkam

weiß nicht genau was ACPI ist :(
in den Energieoptionen finde ich nichts... ist alles auf "nie"
 
Hatte ich schonmal hab Windows neu drauf dann gings!
 
ja aber ich hab windows schon neu drauf gegeben...

gibts da nicht nen Befehl im Bios oder so?
 
Hier mal 2 Bilder von den verschiedenen Systemen, einmal ACPI einmal Standard PC, Du kannst im Gerätemanager nachsehen ob ACPI aktiviert ist. Unter Computer sollte stehen um welches System es sich handelt.
 

Anhänge

  • Energieoption.png
    Energieoption.png
    10,1 KB · Aufrufe: 142
  • Energie.png
    Energie.png
    18,2 KB · Aufrufe: 143
dann hab ich kein ACPI!
 
sorry... klar... im Gerätemanager habe ichs!!1 :freak:

aber unter energieoptionen nicht :(
 
Dann musst Du wie auf dem Bild steht "unter APM" die APM erzwingen, dann schaltet der Rechner auch ab. Da der Monitor sich zu schnell ausschaltet, kannst Du nicht lesen das dort steht, "Sie können den Rechner jetzt ausschalten".
 
aber ich hab das APM unter energieoptionen nicht :(
 
Hast Du denn nun ACPI oder Standard? Wenn Du ACPI hast, hast Du auch keine APM Optionen, dann musst Du es so machen wie es auf dem anderen Bild steht. Evtl im Bios noch ACPI aktivieren.
 
habs im Bios aktiviert... und so gemacht, wie du es am zweiten bild geschildert hast...

nun scheint es zu funktionieren !! Herzlichen Dank!

sollte es wieder auftreten, melde ich mich hier!


nochmals danke :)
 
Wenn es doch funktioniert, kann der Fehler doch nur wieder auftreten, wenn Du einen Fehler machst, ansonsten klappt es doch. :lol:
 
:D ... hab mit diesem teil schon so viel erlebt... weiß nicht, obs an mir gelegen hat :evillol:
 
Zurück
Oben