Superman Returns - Top oder Flop?

T

Telespieler

Gast
Hi zusammen,

für alle, die den Trailer noch nicht gesehen haben, hier mal ein Link zu allen bisher veröffentlichten Teasern, Spots etc.
http://www.superman-returns.info/ci...ml?PHPSESSID=35d16a5b598de6414d019fb4ee90d0b3

bin mal gespannt, wie sich der Film schlagen wird.

Ich finde, daß die deutsche Stimme einmal mehr völlig verfehlt ist, weil sie einmal wieder viel zu hoch ist.
Der Typ sieht aus, wie ein Windelschisser und nicht wie ein stahlharter Superheld.
Ich bezweifle, daß diesem Film Erfolg beschieden sein wird...
 
@Seelenpflücker
Da kann ich mich dir nur anschließen! Ich denke auch, dass es sich eher um einen Flop handelt als um einen Hit. Das mit der Stimme ist mir auch sofort aufgefallen. Das ist aber nicht nur hier so. Bei V wie Vendetta hat er im englischen Original eine bassige und dunkle Stimme und im Deutschen hat er einen schwulen Touch oder damals Das Netz mit Sandra Bullock, die piepst da nur so rum. Mancher Verantwortliche gehört da schon mal über den Tisch gezogen und verprügelt. Abgesehen davon, glaube ich pers, dass es dem neuen Superman-Film etwas an Substanz fehlt. Außerdem glaube ich auch, dass Superman nicht mehr dem Zeitgeist der Gesellschaft entspricht und anspricht. Da hilft auch die heutige Tricktechnik nicht mehr - der Zug ist schon lange ab.

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mich schon sehr gefreut, daß ein Superman-Film kommen soll, als die Meldung erstmals kam. Aber ich hatte schon damals so meine Bedenken.

Ich glaube nicht, daß der Zeitgeist eine Rolle spielt, schließlich handelt es sich einfach nur um eine Comic-Verfilmung.

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. Das letzte zeigt den derzeitigen Schauspieler... finde ich absolut lächerlich.
 

Anhänge

  • superman.jpg
    superman.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 722
  • superman1.gif
    superman1.gif
    14,4 KB · Aufrufe: 472
  • superman3.jpg
    superman3.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 483
  • superman4.jpg
    superman4.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 680
Der "wahre" Superman war Christopher Reeve und der ist leider Tod. Er war auch nach seinem tragischen Unfall noch ein Superman, der gekämpft hat. Da kommt kein Anderer hin.
 
ich fand den als Superman auch nicht grade toll... aber immer noch um welten besser als dieses Milchgesicht.
 
@Seelenpflücker
Wenn du damit meinst, dass er für einen Helden einfach zu smart wirkt hast du absolut recht. Allerdings denke ich auch, dass die Wahl des Schauspielers nach dem heutigen Zeitgeist getroffen worden ist, um dem heutigen Puplikum eher zu entsprechen. Nur wird er dem Original damit leider nicht mehr gerecht.
Ralf B. schrieb:
Er war auch nach seinem tragischen Unfall noch ein Superman, der gekämpft hat.
@Ralf B.
Dem kann man nur stillschweigend beipflichten.

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Ohne den Film gesehen zu haben: Flop.

Warum?

Es gibt nur ein Original.
 
@ Dilandau
Ähäm... ohne jemandem zu nahe treten zu wollen...
Der heutige Zeitgeist... richtet sich nach... Schwuchteln? Ich finde das grotesk. Die fliegende Wundertüte ohne Muckies rettet die Welt... brrr. ;)
 
Ich muss ehrlich sagen...ich fand alle bisherigen Realverfilmungen von Superman grottig.
Als Trickfilm oder Comic funktionierts aber als Realfilm is Superman imo nicht zu gebrauchen.
Warum es bei einigen anderen Comic Verfilmungen anders is weiß ich nich (Spiderman, Hellboy, X.Men...) aber die gehen find ich.
 
@Seelenpflücker

;) Ich glaube du trittst hier niemanden zu nahe, zumindest mir nicht. Ich denke wir beide meinen in etwa das Gleiche - nur unsere Ausdrucksweise ist eine andere. :daumenAber den Satz von dir find ich geil:
Seelenpflücker schrieb:
Die fliegende Wundertüte ohne Muckies rettet die Welt... brrr. ;)
Bei dem Gedanken wirds einem gleich ganz anderst, gelle?

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Seelenpflücker schrieb:
ich fand den als Superman auch nicht grade toll... aber immer noch um welten besser als dieses Milchgesicht.

christopfer reeves war in dem ersten film auch ein ziemliches milchbubi gesicht... ich denke man sollte dem film ne chance geben und nicht schon im vorfeld zu kritisch in den film gehen. da versaut man sich höchstwahrscheinlich nur selbst den kinospass mit weil man ständig fehler sucht oder auf nem gefundenem rumreitet und gar nicht in den film abtauchen kann (ist mir schon mehrfach beim einen oder anderen passiert und habs bereut im nachhinein)
 
@ lufkin
Ich finde eigentlich viele Comic-Verfilmungen recht gelungen: Spidermen, X-Men, Hellboy, Sin City, Hulk, Batman...

@ Dilandau
Hehe. :) Wie gesagt, ich hab die Trailer gesehen und mir nur gedacht: "Was zom...?" Allein Kevin Spacey fand ich jetzt schon geil. Aber dieses Babyface... never!

@ Kl0k
Klar war der milchig. Wie gesagt, ich fand den Film auch grottig, aber der war schon wieder derart ulkig, daß er zum Kult werden mußte.
Natürlich muß man dem Film ne Chance geben... aber ich kann mir nicht helfen, ich geh jetzt schon mit nem üblen Gefühl schwanger.
 
Sag ich ja...Hellboy is saugeil, Batman is auch cool und X-Men und Spiderman sind auch recht gut.
Warum bei diesen Verfilmungen alles funktioniert währen z.b Superman extrem lächerlich aussieht weiß ich nicht. Am Budget sollte es nich liegen.
 
Wahrlich nicht.
Ich kann mir net helfen, aber der Typ sieht aus, wie n schwarzgefärbter Pocher mit der Stimme eines Pubertierenden.
 
Ich find auf dem Bild oben sieht der aus wie ne angemalte (Bodypainting) Plastikpuppe.
 
Ich find das sooo grauslig!
Mann, der Kerl muß Muskeln wie Schnupfenstrudel... äääh Schwarzenegger haben, n Kinn wie George Clooney und ne Tolle wie Elvis! :D
 
aber eins muss man dem film zu gute halten. die effekte sahen schon sahne aus :)
allein die stelle wo der eine typ ihm n kopfschuss geben will und die patrone wie in zeitlupe an seiner iris abprallt sah schon sehr geil aus :D
 
Klaro. :)
Aber das sind die Dinge, die erwarte ich von einem Film, der in der Gegenwart gedreht wird. Computereffekte, die gut gemacht sind, gehören zum Standard mittlerweile. Die Idee is natürlich raffiniert und sehr gut!

Aber von mir aus könnten sie die Technik aus den 70ern nutzen, solange dabei ein gscheiter Supie herauskommt.
 
sind hier ein paar Leute beleidigt, dass sie nicht die Rolle bekommen haben? ;)
mal im ernst, guckt euch doch den Film erstmal an.
 
ich finde sie hätten tom welling aus smallville besetzen sollen

der hat ja auch schon in smallville zusammen mit christopher reeve gespielt und wäre imho ein würdiger nachfolger
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben