Mainboard am2

MaiiYo

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
630
Hi!
Ich soll meinem freund ein wenig helfen einen neuen pc zusammenzustellen.
Leider weiss ich noch nicht wirklich viel ueber die neuen am2 mainboards, kann mir da jemand eins besonders empfehlen? Preis um die 100€
 
Die Frage muss präziser sein:

Braucht/will er SLI?
Benötigt er mehr als einen IDE Anschluss (nforce5 hat von Haus aus nativ nur einen Anschluss neben dem alten Diskettenanschluss)
Braucht er vielleicht Grafik on board?
 
sli nicht, onboard grafik nicht, ein ide anschluss wird reichen ;)
 
wir ham uns entschlossen den sockel 939 zu nehmen.

ram
cpu
graka
mb
hdd

die hardware haben wir zusammengesucht, ist das in ordnung und reicht dafuer ein 350watt nt?
 
Kompatibel ist alles - Das Netzteil sollte auch noch reichen solange es nicht No-Name Ware mit schlechtem wirkungsgrad ist. (Bei älteren Netzteilen auf den PCI-e 6 Pol Stecker achten - entweder ist der Adapter bei der Graka dabei oder er muss als "Extra" gekauft werden)

Nur wenn ihr noch so ein teures OC Board kauft, dann könnt ihr eigentlich bei der CPU auf einen X2 3800+ herunterrüsten oder ein günstiges ASUS A8N-E (gleicher Chipsatz) kaufen.

Der Ram (obwohl MDT sehr gut) gehört eigentlich nicht in so ein OC Board.

Also würde ich eher den 4200+, MDT und das günstige ASUS Board nehmen und Overclocking lassen.

Hoffe ihr kauft 2 Ramriegel - sonst gibts kein Dualchannel und das bremst die Gesamtleistung um 200 PR Punkte bei AMDs Bewertung
 
Zurück
Oben