Board mit AGP S. 939

E

Ezee

Gast
Hallo,

ich suche ein günstiges MB mir AGP für meinen Athlon 64X2 3800+, den ich noch rumliegen hab. Hab auch ein paar beispielsweise von Asus gefunden, allerdings sind die alle mit VIA Chipsatz. Und denen gegenüber bin ich ein wenig skeptisch.

Was könnt und würdet Ihr mir da empfehlen?

MfG Ezee
 
Preisleistungssieger mit echtem AGP und sogar PCI-e:
ASRock 939 Dual-SATA 2 Mainboard

nforce3:
Gigabyte GA-K8NSC-939
MSI K8N Neo2 Platinium
DFI LANparty UT nF3 Ultra-D
(wobei einzig das gigabyte noch verfügbar ist)

VIA K8T800pro hat wie schon geahnt teilweise Probleme mit X2
 
Das Asrock Dual Sata ist wohl das populärste in dieser Kategorie.
 
crux2003 schrieb:
..VIA K8T800pro hat wie schon geahnt teilweise Probleme mit X2...

Kannst Du mir hierzu einen Link bzw. nähere Informationen geben? Ich plane ggf. noch einen Umstieg auf einen X2 und habe hiervon noch nichts gehört. Danke!
 
ups..Fehler von mir.
Nicht der K8T800pro hatte die Probleme mit dem X2, sondern der Nachfolger K8T890 (der Chipsatz mit PCI-e)
 
Joa, die peinliche Geschichte kenne ich. Dann brauche ich meinen KT800Pro doch noch nicht in Rente schicken. Danke für die Info. Wäre schade gewesen wenn...

Edit:

Nochmal was zum Fred. Neulich habe ich für mein Zweitsystem vor einer ähnlichen Frage gestanden. Leider sind kaum noch S939-Boards mit AGP verfügbar. Meistens das Asrock und das K8T Neo2-f (V. 2). Bei Alternate hatte ich dann noch einmal ein nForce3 von Epox gesichtet. Meine Empfehlung geht eindeutig an das Epox. Der KT800Pro ist zweifelsohne kein allzuschlechter Chipsatz. Leider nur noch auf dem MSI vorzufinden. MSI hat bei dem Board jedoch fast alle Biosoptionen nicht freigeschaltet (keine regelbaren Lüfter, kein OC, noch nicht einmal einen anständigen PCI/AGP-Fix). Das Asrock hat bekanntlich eins, zwei kleinere Probleme. Das Epox macht da noch die beste Figur. Soweit ich sehen konnte hat es sogar einen passiv gekühlten Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben