MoBo für Pentium D gesucht

Lix

Lieutenant
Registriert
Juni 2001
Beiträge
578
Hallo Community,

ich bin im Begriff mir ein neues MoBo zu besorgen. Einen Pentium D940 habe ich, also eine CPU soll erstmal nicht her. Wobei ein Core 2 Duo schon nett wäre... ;)

Hab mich ein wenig umgesehen und nun sind folgende Boards in der engeren Auswahl:

Asus P5B
Asus P5B Deluxe
Asus P5W DH Deluxe
Asus P5WD2-E Premium
Intel Bad Axe Rev 3.04

Das Board soll viel Performance haben und sehr gutes Overclocking Potential bieten!

Könnt ihr mir eure Empfehlungen nennen?

Danke für eure Hilfe!

Lix
 
Hi,
wenn ich dich richtig verstehe willst du das Board jetzt kaufen und später mal den Conroe kaufen?
Also wenn das so is kannst das P5WD2-E Premium vergessen weil es den Conroe nicht unterstützt.
Also hier mal von 1 was ich denke das am Bessten is bis 4 weil das P5WD2-E Premium ja ausscheidet:

1.) Asus P5W DH
2.) Intel Bad Axe Rev 3.04
3.) Asus P5B Deluxe
4.) Asus P5B

MFG Matze
 
Vor dem P5B schrecke ich sowie etwas zurück, da es ja laut einiger Aussagen noch unausgereift sein soll. Außerdem sind die 975X-Boards schneller.

Das P5WD2-E Premium ist recht interessant, da es nicht ganz so teuer ist wie das P5W DH. Gibt es außer dem Conroe support noch große Unterschiede? Besonders was Performance und OCing angeht.

Denn bis ich mir eine neue CPU zulegen werde, gehen noch einige Tage ins Land. Dann werde ich mir höchstwahrscheinlich auch ein neues, passendes Board besorgen.

mfg
Lix
 
Verstehe den Sinn nicht...

Du hast ein Board, die Kiste läuft, willst ein neues das dann nicht mal die aktuellen CPUs unterstütz und wenn Du das nächste mal aufrüstest kaufst Du Dir eh wieder ein neues?

Da würde ich empfehlen, das Geld lieber direkt aus dem Fenster zu schmeißen...
 
Mein jetziges AOpen Board ist Mist. Hatte die Gelegenheit es günstig zu bekommen - nur gefällt es mir absolut nicht. Schlechte Performance und außerdem so seltsam gebaut, dass es nur mit 3 Schrauben im Gehäuse zu befestigen ist. Erfahrungen kann man nicht kaufen, man muss sie machen - auch Schlechte!

Abgesehen davon, habe ich lediglich nach einer Empfehlung gefragt und nicht danach, was ich mit meinem Geld tun oder lassen soll.

Danke.
 
Hi,
also wenn du das P5WD2-E Premium willst kann ich nur sagen TOP!
Ich habs selber und kann nur sagen: Super Board!
Bis jetzt noch fast nie Probleme, nur am anfang sollte man gleich das neuste Bios drauf tun weil das was bei mir drauf war so was von viele Fehler hatte :( .
Aber jetzt läuft alles super.

MFG Matze
PS: Jo jetzt is es günstiger seit dem P5W DH, ich habe damals noch 200 Euro gezahlt.
 
Lix schrieb:
Vor dem P5B schrecke ich sowie etwas zurück, da es ja laut einiger Aussagen noch unausgereift sein soll. Außerdem sind die 975X-Boards schneller.
das stimmt nicht! die 965 sind schon jetzt schneller und legen mit sicherheit in zukunft noch etwas zu (bios optimierungen)

bezüglich 965 und 975 schrieb die c't folgendes:
"Interessanterweise kann der neue Brot-und-Butter-Chipsatz P965 das noch aktuelle Highend-Modell 975X in nahezu allen Disziplinen schlagen."


besitze selbst das p5b und alles läuft auf anhieb super stabil sprich keine spur von unausgereiftheit zu erkennen
 
Hab mittlerweile auch den Bericht in der CT gelesen. Das P5B ist schon interessant, vor allem es kostet nur um die 130,- EUR. Leider kein Crossfire...

Jetzt bin ich völlig unentschlossen!

Weiß jemand welches besser für Overclocking geeignet ist?
 
Zurück
Oben