AM2 Motherboard?

ak1ra

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
272
Hallo zusammen..

Es ist wieder soweit..

Ich wollte wieder PC umbauen und bin auf der suche nach einem Motherboard mit AM2-Sockel die meine Wünschen entsprechen ;)

z.z. betreibe ich ein AMD Athlon 64 3000+ @ 2.7 ghz auf ein ASUS A8N-SLI Deluxe.

Mein aktuelles System:

cpu: AMD Athlon 64 3000+ @ 2.7 ghz
board: ASUS A8N-SLI Deluxe
graka: 2x GeForce 7800 GTX @ SLI
speicher: OCZ 1 GB DDR-433 Kit Gold Gamer Xtreme @ 2-2-5-2T
kühlung: Zalmann CP9500LED

Mein Wunschsystem:

cpu: AMD Athlon X2 5000+
board: ???
graka: 2x GeForce 7950 GX2 @ Quad-SLI
speicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-900 Kit (OCZ2N9002K, SLI Edition) ???
kühlung: ???

Voraussetzungen

- Das Board muss auf dem Kopf eingebaut werden, aufgrund Gehäuse (Enermax Blue Viper)

- keine Wärme Probleme aufgrund Bau auf dem Kopf (Board-Chipsatz -> A8N-SLI Premium z.B.)

- nForce5-SLI

- keine Probleme mit Quad-SLI?

- Top OC-Potenzial/Stabilität/Performance


Vielen Dank für die Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also es sieht so aus als ob du einen großen Geldbäutel hättest.
Von daher würde ich sagen nimm das M2N32-SLI Delux (mit WLAN oder ohne).
Das hat den 590er SLI Chipset und darauf läuft Quad SLI.
Aber du musst durch die Heapipe Wasserkühlen.
Wenn du das machen willst kannst dir ja noch eine Kühlung zusammen stellen wo du:
Chipset (NB und SB)
Spannungswandler
CPU
und wenn du willst Grafikkarte kühlst (da kosstet aber ein kühler für die GX2 120 Euro).
Dann brauchst noch eine Trippel Radi ne gute Pumpe und nen AB.
Und zu letzt noch klein Teile wie Schlauch und Anschlüsse.

Edit: Oder ohne Wasserkühlung das hier.

MFG Matze
 
danke für die antwort :)

gibts keine andere lösung bez. board? ich würd sofort das asus nehmen, aber ich hab angst das ich wieder wärmeprobleme bekommen könnte (weil nicht aktive gekühlt).. wasserkühlung sieht leider schlecht aus weil ich meinem pc oft am auto transportiere und angst habe das was auslaufen könnte..

lg, aki :)
 
Das ASUS is bisjetzt halt das beste du kannst nur warten ob ein anderes rauskommt!
 
hm naja, dann schauen wir mal :)

wie siehts mit arbeitsspeicher? gute wahl oder doch was anderes wählen?

achja, ein kühler bräuchte ich auch für die cpu.. jemand empfehlungen? :)

lg, aki
 
Hi,
also wegen dem Board beim Foxonn was ich auch noch genant habe hättest das mit der Wakü nicht auch wenn da nichts auslaufen kann (habe meinen PC auch immer bei Freunden und LAN's dabei).
Also CPU Kühler hängt halt davon hab ob du jetzt Wakü oder net?
Und wegen auslaufen brauchst keine sorgen machen und wenn du so viel im Kreislauf hast sind dich schläuche eh net lang also können die sich eh net stark bewegen und wenn macht das nix.

MFG Matze
PS: Wegen CPU Kühler gibts glaube ich viele Theads wo welche empholen werden da kenn ich mich net so aus.
Und bei RAM würde es auch DDR2-800 tuhen weil die beim Conroe genau fürs OCen passen, meine ich.
 
Zurück
Oben