[S] Ein Motherboard für Sockel 939 mit PCIe und evtl.sli

Andreas87

Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7.548
Suche ein solches Motherboard, am besten passiv gekühlt. Es sollte auch einen Referenztakt von 270mhz mitmachen, ohne dass irgendwelche Controller ausfallen (wie beim nf3).
Was kauft man da am besten?
Übrigends, mir reichen 4 Satas, weniger gibt es wahrscheinlich eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich sag nur:
A8N-SLI Premium oder
A8N32-SLI Deluxe.

MFG Matze
PS: Hatte das zweite mal is echt top!!!
 
Das A8N2-sli ist ziemlich teuer, ist an dem was besonders und was bedeutet das 32?
 
Hi,
ja an dem is was besonderes nämlich das es:
Normalerweiße is es ja so bei SLI das du von einen PCIe slot 8 Lans auf den zweiten umlegst.
Beim A8N32-SLI Deluxe is es so das du auf jedem PCIe slot 16 Lans hast also is es schneller aber bislang brauchen die Anwendungen noch keine 16 Lans sondern 8 Lans = AGP geschwindichkeit reicht aus.
Das wirt sich aber noch ändern.
Bislang brauchst dus nur für Quad SLI.

MFG Matze
 
Ja ok, ich werd sowiso irgendwann auf den AM2/775 umsteigen und bis dahin reicht die 7900gt locker.
 
Hi,
dann nimm das A8N-E und nen Passiv kühler und du hast ein top board ohne SLI.

MFG Matze
 
Hätte ich mir auch gedacht dass ich das nehme, aber ich bin nicht direkt an Asus gebunden, ich habe zwar das a7n8x deluxe 2.0 geliebt, hatte aber mit dem A8V nur Ärger. Wenn ich jetzt ein brauchbares Gigabyte mit SLI zum Preis eines A8N bekomme bin ich auch glücklich.
Ich weiß dass ich keine Quad-sli-Karte nehmen werde, aber ich weiß noch nicht ob nicht evtl noch eine zweite 7900gt kaufe.
Kann ich auch mit einer 7800gtx und einer 7900gt ein sli machen?
 
Hi,
jo wenn das Gigabyte günstig is warum nicht.
Und du kannst leider kein SLI zwischen 7800GTX und 7900GT machen das geht nur zwischen gleichen GPU's und gleichen RAM größen sprich zwei 7900GT oder z.B. zwei 7900GTX 512.

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

Matze
 
Müssen die Taktraten und der Hersteller da auch übereinstimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Taktraten müssen nicht gleich sein aber es ist so das die Masterkarte (die im ersten PEG Slot) die Taktraten vorgibt das heißt: Ist im ersten slot ein die von hausaus übertacktet ist (XFX evga) dann übertaktest du die zweite auch und das könnte zu schaden führen.
Das heißt wenn du sie andersherum steckst wird die übertaktete auf den Takt heruntergesetzt den die andere hat sprich auf den normalen Takt.

MFG Matze
 
Ok, das leuchtet mir ein.
Was ist mit dem A8N-sli SE? Das wäre schön günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also das SE heißt Secont Edition.
Von daher sollte es eigentlich besser sein ich glaub das da ein anderer Chipsetlüfter drauf is der hochwertiger is.

MFG Matze
PS: Vielleicht haben sie auch noch par Fehler behoben.
 
Das kostet halt 40€ weniger als das Deluxe und das Premium. Dafür ist es nur aktiv gekühlt und hat einen Sata-controller und einen Netzwerkport weniger. ich glaub da Greif ich doch lieber zum deluxe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
jo is deine etscheidung.
Bei einem Passivkühler den du später drauf machen könntest müsstest dann was absägen.
Sonst wüde in den ersten Slot keine Graka passen.

MFG Matze
 
Zurück
Oben