ZoneAlarm Security Suite & Internetverbindungsfreigabe

michael_knight

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.656
Ich habe ein Internet-Verbindungsproblem seit ich Zone-Alarm Security Suite drauf habe.

Da wo es installiert ist, funzt Alles Super. Internet geht ohne Probleme. Dieser Rechner hat als einziger eine Internetverbindung! Diese ist im Netzwerk freigegeben! Alle anderen im Netzwerk nutzen diese auch. Nur die Rechner die im Netzwerk kommen nun nicht mehr ins Netz.

Komischerweise funktionieren die Netzlaufwerke aber alle ohne Probleme. Es können sich auch alle Rechner einzeln ansprechen (ping)!

Ich finde im ZA-Sec.-S. nirgendwo eine Einstellung, um was derartiges einstellen zu können, dass ez funktioniert, also das die anderen Rechner wieder ins Netz kommen.

Kann mir wer helfen?

Danke.
 
Du hast doch bestimmt zwei Netzwerkkarte, eine für das Internet, dort muß die Internet Zone sein, und eine für das interne Netzwerk, da gehört die sichere Zone eingestellt.
Ansonsten das netzwerk in den Regeln per hand eintragen als sichere Zone, also z.B.192.168.0.0.
 
Ich habe eine Netzwerkkarte für's Netzwerk und dann meine Eumex 504PC USB als Internet-Modem. Bei uns gibt es leider nur ISDN.

Das Netzwerk funzt ja super mit allen Netzlaufwerken und so. Sichere- und Internetzone habe ich aucheingestellt.

Nur die Internetfreigabe klappt nicht. Ich komme nur mit dem einen Rechner ins Inet und mit den anderen nicht. Als Norton Antivirus & Norton Firewall noch drauf war, klappte Alles super.

Edit ----------- Edit

Also die IP-Adressen sind ja als sichere Zone eingetragen. Auch wenn ich die Firewall vollständig deaktiviere, funktioniert die Internetfreigabe nicht. Wenn ich aber ZoneAlarm vollständig deaktiviere, dann klappt's.

Hat Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Firewall -> Grundeinstellung bei den Zonen unter Benutzerdefiniert ob dort die Haken bei DNS zulassen drin sind.
 
OK danke. Werde ich machen, wenn ich nachher zu Hause bin. Melde mich dann nochmal.

Edit ------------------- Edit

Also habe das jetzt mal eingetragen mit der DNS-Freigabe, aber es funzt trotzdem nicht.

Fütr Inet- und Sichere Zone sind die Einstellungen komplett gleich (siehe Anhnag), außer dass bei Sichere Zone "Sperren - eingehendes NetBIOS (Ports 135,137-9,445)" nicht angehakt ist!
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 424
  • Snap2.jpg
    Snap2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habs gefunden, habs doch schonmal irgendwo gelesen gehabt.
Du mußt unter Firewall -> ganz unter Erweitert und dort einstellen "Dieser Computer ist ein ICS/NAT Gateway. Dann sollte es klappern.
 
Es hat funktioniert mit der letzten Einstellung!

Edit ------------------ Edit

Ich habe die Einstellungen bei DNS nun so gelassen. Es hat aber leider nur einmal funktioniert bis jetzt. Ich komme nun wieder nicht ins Netz. :( Es funzt immer nur dann, wenn ich auf dem Server auch Firefox offen habe, dann geht's bei den anderen Rechnern auch, ansonsten nicht!

Edit ------------------ Edit

Hallo Leute.

Ich habe den Fehler jetzt gefunden. Bei "Programmeinstellungen -> Programme" muss bei dem Programm "Generic Host Process for Win32 Services" unter Zugriff und unter Server alles auf zulassen gestellt werden. Dann funktioniert die ganze Geschichte.

Nur nochmal so zur Info. ;)
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben