Suche Gutes Motherboard S939 o. AM2

Blade619

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
4
Hallo an alle...
Ich habe mir vor ein neues System zusammenzustellen.
Als erstes dachte ich da an Sockel 939 Mobos wie z.B. das Asus A8n-E aber dann hab ich den einen Thread gesehen das es viele Probleme mit dem Mainboard und der BIOS geben würde und da kam ich doch schonmal ins schwanken...
So sah meine ursprüngliche System vorstellung aus:
http://putfile.com/pic.php?pic=main/8/22209351178.jpg&s=f10

Dann dachte ich mir vllt. sollte ich entweder ein anderes S939 Mainboard nehmen oder gar gleich ein Sockel Am2 mobo...
Außerdem frage ich mich ob ich nicht vllt. doch ein SLI nehmen soll...weiß nicht ob sich das in nächster zeit lohnen würde.

Ich will mit meinem Pc dann gut spielen können und dann noch gut Ocen...
 
wenn du eh schon alles neu kaufst vergiss dann den Sockel 939. Nur AM2 wird dir sicher 65nm und Quadcore ermöglichen.
 
Ok dann blieb nur noch die Frage/n offen
1. Welches ist gut
2. Mit oder ohne SLI?
 
Blade619 schrieb:
Hallo an alle...
Ich habe mir vor ein neues System zusammenzustellen.
Als erstes dachte ich da an Sockel 939 Mobos wie z.B. das Asus A8n-E aber dann hab ich den einen Thread gesehen das es viele Probleme mit dem Mainboard und der BIOS geben würde und da kam ich doch schonmal ins schwanken...
So sah meine ursprüngliche System vorstellung aus:
http://putfile.com/pic.php?pic=main/8/22209351178.jpg&s=f10

Dann dachte ich mir vllt. sollte ich entweder ein anderes S939 Mainboard nehmen oder gar gleich ein Sockel Am2 mobo...
Außerdem frage ich mich ob ich nicht vllt. doch ein SLI nehmen soll...weiß nicht ob sich das in nächster zeit lohnen würde.

Ich will mit meinem Pc dann gut spielen können und dann noch gut Ocen...

ich bin mit dem asus a8n-e VOLLKOMMEN ZUFRIEDEN! läuft alles super.

wenn du dann ein problem mit dem board haben solltest, wird dir hier geholfen, wenn da nicht schon die antwort steht.

Asus A8N-E BIOS Sammelthread
 
naja ich hab ma weiter in foren rumgestöbert und der X2 für Sockel Am2 soll ja nicht sonderlich gut sein zum übertakten...
Wie lange könnte denn mein System noch mit den Games mithalten?
Ich denk Sli scheint auch nicht all zu beliebt zu sein und soviel performance steigerung is es auch wieder nich...
d.h. ich bleib dann doch eher bei dem "alten" Sockel 939-außer irgendetwas spricht sehr dagegen.


Mfg Blade:king:
 
Ich weis nicht wie du immer auf den Sockel 939 kommst. (Gut, du findest viele Threads mit totaler Begeisterung - aber das war vor Core2Dou oder AM2 - Oder jeder meckert anfänglich über einen neuen Sockel - das war nie anders^^)
In spätestens 12 Monate wirst du dich ärgern, das es keine super 65nm Chips oder Quadcores für dich gibt. Ein spürbares Performanceupgrade wird nur möglich mit dem kompletten Austausch der CPU+Board+Kühler+Speicher!

Und wozu so hoch übertakten? Der AM2 entwickelt sich ja erst. Das Angebot an chips wächst ja gerade noch (siehe X2 3600+) und die EE Versionen bieten ja auch was.
Und erste Gerüchte zum 65nm Prozess machen auch die Runde. Damit gibts dann auch die Möglichkeit Quadcores zu bauen. Und der erste Clawhammer oder Newcaste auf dem Sockel 754/939 konnte man auch schlecht übertatken bzw. relativ hoch. Erst 90nm hat einen großen Sprung nach vorne gebracht - genauso wie das Dualcore eingeführt.

Außerdem hat DFI noch kein SAM2 Board auf dem Markt gebracht. Die bauen wieder eine spezielle Overclockingmaschine mit sogar digitalen Spannungswandlern.
 
D.h. ich sollte wohl noch ein bisschen mit dem Kauf eines neuen Pcs warten und dann werd ich auch mehr berichte usw. lesen können(hoffe ich)^^
 
Zurück
Oben