Limitiert meine 79GT meinen C2D 6600E?

sebi007

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
656
Naja meine Frage könnt ihr ja lesen. Ich hab heute einen C2D 6600E, einen Aric Cooling Freezer7 Pro und ein Be Quiet Dark Power Pro bekommen. Dazu habe ich mir noch eine Ladtek 7900GT bestellt und jetz wollte ich wissen, ob diese Grafikkarte die CPU limitiert oder ob das bedenkenlos harmoniert. Ich habe mir nämlich die 7900GT gekauft, damit ich eine schnelle übergangs GraKa bis Direct 3D 10 hab. Ich werde die Grafikkarte auch Übertakten, wie weit weiß ich noch ned.

Also danke schon mal im Vorraus!

mfg sebi007
 
Ja 2xX1900XT satanden eh nie zur Debatte, aber ich hab mich gegen die X1900XT und für die 7900GT entschieden, weil die einfach günstiger war und naja die ja auch viel Leistung hat.


Weiß mir denn keiner zu helfen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
deine 79gt limitiert schon teils in 1024*768 mit max details.
gehste hoch auf 1280*1024 dann sowieso.

teste es doch mal bei FEAR:
takte den c2d runter und spiele in guter grafik -> 1280*1024 max.
dann takte ihn stück für stück hoch un nutze immer mit der selben grafik den integrierten bench.
daselbe teste mit versch. auflösungen und takten der CPU und du wirst sehen das die 79GT limitiert.
das würde dir mit ner 79gtx oder x1900xt aber net anders gehen.
erst n dickes SLI/CF ist schnell genug um deinen C2D auszulasten.

weil bei hohen details vile aktuelle games eben GraKa limitiert sind u.a. FEAR; CoD2.
merken wirst du deinen C2D zB bei UT04 oder SuM 2.

soweit klar?

cYa
 
Danke jetz weiß ichs wenigstens. Also lohnt sich auch keine X1900XT, oder?
 


nur dann wenn du maximal in 1024* 768 mit mittleren bis max. details zoggst.
ausnahmen wie AoE3 ausgenommen abr halt alles grafiklastige also 80% am markt.

cYa
 
y33H@ schrieb:


nur dann wenn du maximal in 1024* 768 mit mittleren bis max. details zoggst.
ausnahmen wie AoE3 ausgenommen abr halt alles grafiklastige also 80% am markt.

cYa

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber eine XT würde sich von der Leistung her durchaus lohnen, sie würde die CPU immernoch "ausbremsen", aber auf einem höheren Niveau, man könnte mehr Grafikkram aktivieren (Details, Auflösung, Anti Aliasing), btw. auch bei AOE3, das frisst ordentlich GraKa-Power. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, ist wieder eine andere Frage, das muss aber jeder selbst wissen und dafür gibt's die CB-Reviews. :)

Crabman
 
Zurück
Oben