Macht es noch Sinn?

Cyberdeck

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
16
Da ich mich dazu entschlossen habe mir ein neues System zuzulegen und mich somit von meiner AGP-Karte verabschieden werde, wollte ich hier nach Rat fragen, welche Graka für mich interessant sein dürfte.

Kurze Specs. zum System, wollte mir nen Conroe E6600 zulegen, sowie ein P5W DH Deluxe.

Was mir an der Sache Kopfzerbrechen bereitet, ist, dass ich für das neue System eine PCI-E Karte brauche, klar. Nur wollte ich nicht wirklich allzu viel ausgeben, da ich den Kauf mit Blick auf die neue Graka Generation, welche DX10 usw. unterstützt, tätigen möchte. Was heissen soll, dass in ein paar Monaten eine neue Graka anstehen wird.

Lange rede kurzer Sinn. Meint Ihr ich soll mit dem Kauf des Systems noch warten, bis die neuen Grakas erhältlich sind oder könnt ihr mir eine Empfehlung machen, welche mich nicht zu teuer zu stehen kommt in Hinblick auf den späteren Kauf einer neuen Graka.

Bevorzugen würde ich ja eine ATI Graka, wobei ich mich sicherlich auch von einer NVIDIA Graka überzeugen lassen werde, wenn sie P/L-mäßig der ATI überlegen ist.

Ich danke für Eure Hilfe.


MfG Cyberdeck

P.S. Nicht hauen, es gibt schon einige Empfehlungen, nur wollte ich den Hintergrund der DX10 Karten mit einbeziehen.
 
Ich weiß ja nicht, was du jetzt für ein System hast.
Wenn es noch für deine Anforderungen reicht, würde ich noch warten mit einem voreiligen Kauf.

Wenn irgendwann Quad-Core CPUs auf den Markt kommen, wir die E6600 sicherlich noch mal im Preis fallen und evtl. wirst du dir auch eine höher nummerierte CPU leisten können.

Wenn du aber nicht verzichten kannst, dann solltest du vielleicht dein System zusammenstellen und eine Grafikkarte der letzten Generation kaufen.
Eine X800 oder X850 Generationskarte, wäre da vielleicht möglich.

Die bieten für heutige Spiele noch genug Leistung und für demnächst anstehende Titel, dürfte da auch noch was drin sein.
Evtl. auch eine GeForce 6800GS: http://www.geizhals.at/deutschland/a173466.html
Dieser hier scheint (auf den ersten Blick jedenfalls) viel für's Geld zu bieten.
 
Also eins ist schon mal klar: egal WANN man sich was neues zulegt - man ärgert sich IMMER dass man nicht noch ein paar Wochen gewartet hat. Ich mache dieses Spiel jetzt seit Anfang der 90er mit, das wird sich auch nicht ändern in absehbarer Zeit.

Ich würde mir an Deiner Stelle nen Conroe holen und dazu eine nvidia 7600GT (ca. 150€), alternativ eine X1900GT (ca. 190€).
 
Zurück
Oben