X1800GTO oder 7600GT

le_chef

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
611
welcher der beiden karten würdet ihr bevorzugen und kosten die beiden ungefähr das gleiche
oder sollte man doch lieber zu einer X1900GT greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Empfehler dir eine X1900 GT für denn gleichen Preis.;)

Edit:Natürlich solst du zur X1900 Gt graifen,eine X1900 GT macht beide Karten locker platt.;)
 
Definitiv letzteres! Die X1900GT soll ja die X1800XT 256MB ersetzen :)
 
Zwischen denn beiden Karten gibt es keinen Unterschied bei der einen wurde bloß der Preis noch nicht angeglichen auf 199€.
 
achso lol hab ich mir auch gedacht hat ja nicht mehr ram usw.
 
Würde dir auch zur X1900 GT raten.
Der Preisunterschied ist wohl noch zu deutlich, aber deshalb da, weile eine bulk ist (ohne Zusatzsoftware...) und die andere retail is (das Gegenteil ;)).
 
Wenn Du ne 1900GT so um die 200Euro findest, dann schlag zu! Ansonsten würd ich Dir zu einer 7900GT raten. Die bek. man schon für etwas über 250Euro! Ich persönlich würde noch 2 oder 3 Monate warten und dann ne 1900XT holen.-Die gibts mittlerweile für etwas über 300 Euro.-Der absolute Preis/Leistungssieger im höheren Preissegment.
Zu Deiner eigtl. Frage: Die 1800GTO ist natl. um einiges Leistungsfähiger als die 7600GT. Wenn Du aber auf Ruhe stehst, dann kommt eine passiv gekühlte 7600GT natl. richtig gut.Die 7600GT ist auch als Konkurrenz zur 1600XT gedacht und da ist sie massiv überlegen!
Bevor Du aber ne 1800GTO kaufst, nimm eine 1900GT. Für einen recht geringen Aufpreis bekommst Du um einiges mehr Power.-Ausserdem ist die 1900GT dank der 3 Shadereinheiten pro Pipeline für die Zukunft viel besser geeignet. Bei der 7600GT hast Du halt noch die möglichkeit sehr einfach ein SLI-System aufzubauen. Bei der 1900GT wäre Crossfire zwar auch möglich, aber Du würdest sehr viel Leistung verschenken, Da sich die Masterkarte (16Pipes,16Rops,48Shadereinheiten-1900XT) wie eine 1900GT verhalten würde. Warte noch ne Weile und hol Dir eine 1900XT! Wenn Du nur gelegentlich spielst, dann hol dir eine 7300GT (mit min. 500/1200) und steck die restliche Kohle lieber in eine stärkere CPU oder mehr RAM.
Gruss Uwe
P.s. Was noch für die 7600GT spricht, ist dass sie ihren kompletten Strombedarf aus dem PCI-Express-Steckplatz bezieht und problemlos passiv gekühlt werden kann.(Da reicht ein normales 300 Watt Netzteil ohne Probleme aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
;o)UHum hat (fast) alles richtig gesagt! Mehr gibts nicht zu sagen :daumen: , außer: :D
Die X1900 GT braucht keine Masterkarte. :rolleyes: Die erste Highend-ATI-Karte wo auf das Master- und Slave-Prinzip verzichtet.
 
Stimmt! Hatte ich vergessen. Wusste doch, dass da irgendetwas war.-Rein theoretisch, mit den alten Treibern und nach der alten Methode wäre es aber so, dass sich die 1900XT-Masterkarte wie eine 1900GT verhalten würde.
 
Schau mal auf www.hartware.net da sagen die, dass bald eine 7950 GT rauskommt..
Für 299,- $ also unter 250,- €!
Für eine Karte, die wohl so ziehmlich alles in diesem Preisgebiet "zerstört" ^^

Das finde ich sehr lustig:

www.hartware.net schrieb:
Interessant ist auch die in der Präsentation genannte Begründung von nVidia, warum man mit den neuen Modellen diese Änderungen am Sortiment vornimmt: "Um ATI zu treffen, wenn sie am Boden liegen!"
 
Geiles Zitat. :daumen:

Dadurch wird die X1900 GT aber noch günstiger und die X1900 XT könnte auf 250 Euro fallen. Und die 7950 GT wird sicherlich keine X1900 XT schlagen! Geh zumindest davon aus.
 
Zurück
Oben