Suche Premium Conroe Board

Drullo321

Captain
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3.597
Ich hatte bisher ein Asus P5AD2-E Premium klick mich in meinem Rechner. Es hat mich sehr geschmerzt (nicht preislich sondern eher hardwaretechnisch) dieses mit einem Conroe nicht weiterbetreiben zu können.

Der Sound war klasse
Das Bios war klasse
Das Raidsystem war klarre.

Doch nun steige ich aufn Conroe um und finde nur Schrottmainboards im bereich 200€ +

Sie haben zwar Crossfire, doch nichtmehr die Anzahl S-ATA Anschlüsse, fast nie 2 LAN-Anschlüsse, dann fehlt, wenn man nicht zu Asus greift, die praktische W-LAN-Antenne, dann fehlt das eine oder andere. Dann gibts super Boards, die unterstützen aber keinen 800MhZ DDR2, gibts nicht irgend ein Top-Produkt, vergleichbar mit dem was ich hatte, nur auf Conroe-tauglicher Basis, mit 2 PCI Slots etc.
Ich bin absolut enttäuscht!
 
Das Asus P5W DH Deluxe hat nur 3 Serial-Ata Anschlüsse, ich brauche aber schon direkt 2 für Laufwerke, 1 für ne Raptor und es soll noch erweitert werden, ich brauche mindestens 6 S-ATA II Anschlüsse, oder zumindest mehr, das Board wäre nicht erweiterbar. Allles andere kann es wohl... warum haben die nur 3 S-ATA II reingebaut *kopfschüttel*

Das Asus P5B Deluxe/WIFI-AP hat kein Crossfire/SLI aber 2 Lanes, sinnlos. Wenn die neuen DX10 Grakas kommen, dann baue ich 2 ein, blöd ist nur das ich mich jetzt auf SLI/CF festlegen muss, ich kaufe das beste von Nvidia und Ati, und nicht nach irgeneinem Fanboy Mist. Der Soundchip kann kein HD, das ist jetzt nicht so schlimm. Das Board hat nur einen LAN-Port, auch nicht erweiterbar durch einen Slot (wie bei meinem alten)

Beim Asus P5WD2-E Premium brauche ich erst ein Bios-Update, wofür mir der zweite Sockel775 Prozessor fehlt (verkauft), um einen Core2Duo zu betreiben. Beim Netzteil steht nix von AtX Formfaktor. Gehe ich richtig in der Annahme, das dieses das beste ist, aber gar nicht das teuerste. Wie komme ich denn dann an ein besseres Bios?

Frage: Welcher verbaute 8-Kanal-Soundchip ist der beste. Ich hatte bisher einen C-Media 8-Kanal drauf und hatte ein super duper einstellbares Soundsystem , haben das die anderen auch, also Abstand, Lautstärke, die Kanäle wo ich welchen anschließe, vertauschen?
 
Also nur mal kurz zum Asus P5W DH Deluxe... aus der Anleitung:

1) an der ICH7R Southbridge hast Du 3x Serial ATA 3.0 Gb/s
2) am JMB262 SATA Controller hast Du 1x externes SATA und 1x internes
3) am SI4723 noch mal 2x SATA

Kannst RAID 0,1,5,10 aufbauen. Reichen Dir die 7 Anschlüsse vielleicht jetzt? :evillol:

Gruß
 
Bist dir da ganz sicher. Sind alle S-ATA 2?

Und wie siehts mitm Sound aus, kannst da auch im Windows soviel verstellen? etc. Wie ist der Sound an ner 7.1 Anlage?
 
Hi,

das steht doch alles auf der Asus-Seite:

Intel ICH7R South Bridge:
*1 x UltraDMA 100/66/33
*3 x Serial ATA 3.0Gb/s with Intel® Matrix Storage Technology with RAID 0, 1, 5 support
Jmicron JMB363 controller
*1 x UltraDMA 133/100/66
*1 x External Serial ATA 3.0Gb/s (ASUS SATA-on-the-Go) and 1 x Serial ATA 3.0Gb/s with RAID 0, 1, JBOD support
Silicon Image 4723 Hardware RAID controller (ASUS EZ-Backup)
*2 x Serial ATA 3.0Gb/s with RAID 0, 1 support
*Support RAID 10 cross Intel® ICH7R and Silicon Image 4723 controller

greetz
Fr4g3r
 
Drullo321 schrieb:
Bist dir da ganz sicher. Sind alle S-ATA 2?

Und wie siehts mitm Sound aus, kannst da auch im Windows soviel verstellen? etc. Wie ist der Sound an ner 7.1 Anlage?
Eigentlich mag ich es ja nicht wenn man keine Eigeninitiative zeigt, aber ich mach mal eine Ausnahme :)

Es sind alles SATA2's. Zu lesen hier auf CB (ein Artikel über das Board prangt sogar noch auf der Hauptseite) und im Handbuch. Du hast wahrscheinlich nur die Bunten SATA-Anschlüsse gezählt. Es gibt aber auch schwarze Buchsen ^^

Über den Sound kann ich nichts sagen, da ich das Board nicht besitze. Aber ich vermute mal er ist HD-Audio-Teschnisch sehr hochwertig. Vielleicht nicht zu vergleichen mit den X-FI's, aber bestimmt mehr als ausreichend.
 
Ok das Board hat mich überzeugt, fehlt nur noch ein entsprechendes Gehäuse für Wakü mit dem Mora, ok danke leutz, bin endlich überzeugt ;)

edit: CF bedeutet aber nur, das wenn man CF betreiben will 2 Ati Karten braucht , eine einzelne Nvidia wird da aber schond rauf laufen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben