Eben seltsame Abmahnung erhalten

AW: Eben seltsame Abmahnung erhalten (Interessant für CB-Team)

phil. schrieb:
Interessenanterweise ist die Klageschrift auf die sich berufen wird http://www.jurpc.de/rechtspr/20010021.htm abgweisen worden. Oder lese ich hier etwas anderes.

Entschuldigung, aber der Text muss absolut falsch sein.

"Es wird festgestellt, dass die Verwendung des Kennzeichens "FTP-Explorer" durch die Klägerin auf einer Homepage unter gleichzeitiger Setzung eines Hyperlinks auf die Homepage des amerikanischen Herstellers der Software "FTP-Explorer" oder eines anderen fremden lnternetverzeichnisses, von dem aus die Software "FTP-Explorer" bezogen werden kann, keine Recht der Beklagten verletzt hat noch verletzt."

Hier ist entweder definitv Klägerin und Beklagte vertauscht oder ich bin extrem dumm und der Satz macht das dann komplett wirre: "Die Beklagte hat die Kosten des Rechtsstreits zu tragen."
 
AW: Eben seltsame Abmahnung erhalten (Interessant für CB-Team)

Ich frage mich ernsthaft, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Warum sollte da überhaupt ein Patent drauf sein? Für mich sieht das nach einer Fälschung aus. Und dieses Internet Dienstleistung ist auch nicht in Tschechien.
Die Telefonnummer habe ich jetzt leider nicht gefunden. Aber irgendwie passt das eine nicht zu dem anderen.

*personenbezogene Daten entfernt
Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (*personenbezogene Daten entfernt)
AW: Eben seltsame Abmahnung erhalten (Interessant für CB-Team)

Ich sehge das so, dass das schon korrekt ist:
Denn es handelt sich ja um das Berufungsverfahren.
Die Beklagte im Berufungsverfahren ist die Klägerin der vorigen Instanz.
 
AW: Eben seltsame Abmahnung erhalten (Interessant für CB-Team)

Ist der Wisch denn dann überhaupt etwas wert, wenn er sich auf ein Urteil beruft was garnicht zu seinen gunsten gewonnen wurde? Also Rechtsverdreher mal zeigen und hören was er dazu sagt. Muss ich nur mal einen finden :roll
 
AW: Eben seltsame Abmahnung erhalten (Interessant für CB-Team)

Zwei Sachen die mich an der Geschichte stören; wenn jemand Schadensersatz einfordert, dann muss ihm ein Schaden entstanden sein. Das sehe ich hier nicht. Welchen Schaden hat der Kläger denn? Er stellt ja nicht einmal klar, um was es sich bei seinem Produkt handelt.

Das Impressum auf der Internetseite der Firma lässt auch sehr zu wünschen übrig. Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen schmeissen. Nicht das der Gute dafür von einem anderen Internetdienstanbieter abgemahnt wird. ^^

Ich denke das wird ein sehr, sehr steiniger Weg für Herrn Kliemen. Bei mir erweckt sich der Eindruck, daß da mal wieder einer schnell ans grosse Geld kommen will. Wenn er 10 Briefe pro Tag verschickt, und nur jeweils einer davon bezahlt, dann sind das am Monatsende 3520 €uro bar in der Kasse. Dem gegenüber stehen 121,- € an Portokosten und großzügig gerechnte 20,- € an Papier- und Kopierkosten. Dann noch einmalig 30 Minuten für das Verfassen des Textes, die jetzt aber nicht berechnet werden. Macht summa summarum 3379,- € Gewinn. Das Ganze wohlbemerkt bei einem Monat mit 22 Arbeitstagen. Nicht schlecht auf den ersten Blick. Jetzt weiss ich allerdings nicht, wieviel der Eintrag der Marke gekostet hat. Und beliebig oft lässt sich so etwas ja auch nicht durchziehen. Irgendwann zieht ja jemand vielleicht auch vor Gericht, und da würde Herr Kliemen meiner Meinung nach recht bescheiden aus der Wäsche schauen. Interessant wäre es auch, wenn jemand eine negative Fetsstellungsklag anstreben würde.

Die Frage ist, lohnt sich der Aufwand für Herrn Kliemen? Jedes Mal wenn man vor die Tür geht muss man damit rechnen, daß ein oder mehrere Webmaster im Dunkeln warten um sich etwas für ihre 160 Euro zu holen. Oder kommt deshalb der Schrieb schon aus Tschechien? Ein Schelm wer Böses denkt. :evillol:

Ich würde auf jeden Fall aktiv werden, nicht dasitzen und warten was passiert. Verbraucherzentrale wurde schon genannt, dann evtl. zum Anwalt gehen, sollte beim ersten Gespräch auch nicht so teuer werden. Und dann lieber einem Anwalt das Geld geben, anstatt es einem Abzocker in den Rachen zu werden.
 
AW: Eben seltsame Abmahnung erhalten (Interessant für CB-Team)

Hallo,
ich hänge mich mal als Mitbetroffener hier dran.
Schreiben von heute, ähnliche Situation.

Kleine Anmerkung:
ich biete das Programm nicht (wie vorgeworfen) zum Download an, sondern verlinke lediglich auf die offiizielle .org-Adresse sowie die Seite mit der Downloadmöglichkeit. Außerdem beschreibe ich die Anwendung des Programms in Text und mit Screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eben seltsame Abmahnung erhalten (Interessant für CB-Team)

Wie oben schon geschrieben, nicht passiv warten was passiert, sonder aktiv werden. Geh zur Verbraucherschutzzentrale und lass dich beraten. Die kriegen immer als erstes Wind davon, wenn so eine Aktion läuft. Ein Anwalt ist in solchen Situationen auch immer sehr nützlich.
 
AW: Eben seltsame Abmahnung erhalten (Interessant für CB-Team)

Naja, ich rufe mal morgen Verbraucherzentrale an und frag mal an wo ich mich bei ihnen darüber ausheulen kann. Verbraucherzentrale allgemein habe ich bisher keine guten Erfahrungen gesammelt. Einmal per Mail an die in Hamburg gewendet, da eine Firma dort ... und nie eine Antwort erhalten.
 
AW: Eben seltsame Abmahnung erhalten (Interessant für CB-Team)

tanatos7 schrieb:
Hallo,
ich hänge mich mal als Mitbetroffener hier dran.
Schreiben von heute, ähnliche Situation.

Kleine Anmerkung:
ich biete das Programm nicht (wie vorgeworfen) zum Download an, sondern verlinke lediglich auf die offiizielle .org-Adresse sowie die Seite mit der Downloadmöglichkeit. Außerdem beschreibe ich die Anwendung des Programms in Text und mit Screenshots.

Auch ich kann mich hier dranhängen. Gleiches Schreiben heute bekommen. Das bekommt morgen mein Anwalt. Lieber zahle ich 200 € an meinen Anwalt, als 160 € an einen, der sich unrechtmäßig bereichern will.

Ich verlinke auch nur auf die offizielle .org-Adresse.

Gruß
Lucike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eben seltsame Abmahnung erhalten (Interessant für CB-Team)

Das ist doch bestimmt rechtsmißbräuchlich, was der macht. Da es mehrere sind, ist das bestimmt gewerblich.

Vielleicht kann man ihn abmahnen?
 
AW: Eben seltsame Abmahnung erhalten (Interessant für CB-Team)

alexnoe schrieb:
Vielleicht kann man ihn abmahnen?

Eine Gegenabmahnung wäre durchaus möglich, allerdings sollte man eine solche Aktion nicht ohne Rechtsbeistand durchzeihen. Eine Abmahnung muss ganz genau und bis ins kleinste Detail stimmen.

Diese Abmahnung lasse ich morgen durch meinen Anwalt prüfen, und wenn möglich Gegenwehr leisten. Das darf auch ruhig ein paar Euro kosten. Wo kommen wir denn da hin?

Gruß
Lucike
 
AW: Eben seltsame Abmahnung erhalten (Interessant für CB-Team)

Kann man sich vielleicht zusammentun? So würde man eventuell anfallende Kosten auch teilen.
 
AW: Eben seltsame Abmahnung erhalten (Interessant für CB-Team)

Katsumi: Der Gegner trägt alle kosten, wenn die Gegenabmahnung gerechtfertigt ist. Wenn der Anwalt also sagt, daß die Gegenabmahnung wasserdicht ist und er nicht lügt, kann man das in Auftrag geben.
 
AW: Eben seltsame Abmahnung erhalten (Interessant für CB-Team)

Katsumi schrieb:
Kann man sich vielleicht zusammentun? So würde man eventuell anfallende Kosten auch teilen.

Ich melde mich hier morgen Vormittag wieder, wenn mein Anwalt die Urlaubsgrüße aus der Tschechei bekommen hat.

Man könnte sich dann auch tatsächlich zusammen tun. Vielleicht geht auch alles in Luft auf. Wir werden sehen.

Gruß
Lucike
 
Habe zwar keine Ahnung von solchem Recht usw. aber ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Glück, ich werde mich hier auf dem Laufenden halten und möchte euch auch noch folgendes zeigen:
http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektextern.htm#allgemeines

Im Normalfall dürfen Sie ungefragt Verweise auf fremde Web-Angebote setzen. Sie brauchen also keine E-Mail an den Anbieter mit Bitte um Genehmigung zu schreiben, wenn Sie auf sein Angebot einen Link setzen wollen. Jeder Anbieter, der mit seinem Web-Projekt online geht, muss sich im Klaren darüber sein, dass er Teil eines weltweiten Hypertext-Systems ist, in dem er nicht allein ist. Wenn er das nicht akzeptieren kann, ist er im Web fehl am Platz und hat das falsche Medium gewählt. Die Grundregeln des Web werden von den Ideen des Web bestimmt, nicht von den hermetischen Zwangsvorstellungen einiger Zuspätgekommener.

Hat zwar nichts mit Recht usw. zu tun, aber ich würde doch sagen, dass das die Philosophie des Webs ganz gut trifft und wenn ihr wirklich nur verlinkt habt und deswegen von irgend so einem ... deswegen eine Abmahnung bekommen habt, dann hat der im Web nichts verloren.

Bin neugierig, ob dieser Kauz (aufpassen, sonst bekomm ich ja auch noch eine Klage wegen Beleidigung... :rolleyes:), nachdem er sich ja anscheinend auf die Suche nach Links auf diese Homepage macht/gemacht hat, nicht auch schon hier (und evtl. auch in anderen Foren) bereits mitliest...
 
AW: Eben seltsame Abmahnung erhalten (Interessant für CB-Team)

Hi Lucike,

Lucike schrieb:
Man könnte sich dann auch tatsächlich zusammen tun.

Ich bin dabei.
Eventuell könnte man ihn auch wegen Betrugs anzeigen?
 
AW: Eben seltsame Abmahnung erhalten (Interessant für CB-Team)

@tanatos7,



Ich ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des Vorposters entfernt, Regeln bitte lesen.)
:daumen:

@Turinger:
Also die Signatur ist ja mal richtig schön provokant. :D

So richtig schön :stacheln:

Tut mir leid, aber das musste mal eben gesagt werden (hat mich eben einen ordentlichen Lachanfall gekostet... :evillol: ).

Nur aufpassen, dass da CB nicht etwa Probleme kriegt... aber eigentlich kann das ja nichts Verbotenes sein.
 
hi

ich hab mal google bemüht um das aktenzeichen zu prüfen und hab diese seite gefunden und das az geprüft bzw prüfen wollen. irgendwie ist dessen eintrag nicht zu finden.

Finte?

https://dpinfo.dpma.de/
 
Zurück
Oben