Pci-e Grafikkarte billig und zukunftsorientiert?

Andz92

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
32
12 pixelpiplines und vor allem 128 bit speicherinterface hört sich eher schlecht an ?! guck doch ma was ne 7800 oder so kostet oder ne 7900gt
 
Bei 200€ Limit würde ich zu einer ATI X1900GT greifen. Von der XpertVision würde ich eher die Finger lassen, Lüfter ist ziemlich laut. Sehr gute 7600GT Karten gibts von ASUS und MSI
 
Wenn du max. 200 € ausgeben willst, würd ich mir auf jeden Fall die X1900GT holen.
 
ich weis nicht. Wenn du was zukunftorientiertes willst, warte doch bis DX 10 karten im nächsten jahr erscheinen, bis dahin kommst du auch noch mit einer billigen 100 - 150 € karte aus ne 7600 gs oder einer X 850 XT aus
 
Ja, eine DX10-Karte ist wahrlich zukunftsorientiert ... er muß die Zukunft abwarten, bis genug Spiele die neuen Features dieser Karten ausreizen :D.

@Andz92

Was für dich zukunftsorientiert ist, lässt sich nicht so einfach sagen, da wir deine Spielvorlieben und deinen aktuellen Rechner & Monitor nicht kennen.

Aber die genannte X1900GT ist jetzt nach der Preissenkung keine schlechte Wahl. Die hat 12 Pixelpiplines, nen hohen Takt, 256bit Speicherbus und ingesamt 36 Shader. Bekommst also viel für die geforderten 200€. Falls Du allerdings eher Spiele zockst, die auf der Doom3-Engine basieren, könnte eine 7600 GT die bessere Wahl sein, da diese in OpenGL-Spielen etwas schneller ist.

12 Pixelpipelines werden in 2 Jahren nicht das Optimum sein, aber werden immer noch ne gute Leistung bieten, da die Spielehersteller auch kleinere Kartenmodelle berücksichtigen müssen.

Mechkilla
 
Zurück
Oben