E6300 B1 Stepping noch verfügbar?

tokz

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
414
Hi all


ich habe gerade gelesen , das man "nur" die B1 stepping CPU´s gut übertakten kann , stimmt das ? wenn ja woran liegt das ?

und kann es sein das es diese B1er jetzt schon nicht mehr gibt ?
beim Kauf eines E6300 kann ich vorher erfahren ob dieser B1 oder BX ist ??

thx schomal
 
also auf gut Deutsch kann man es vergessen so einen noch zu erwischen ? :/

naja falls das so ist muss ich wohl doch nen AM2 System nehmen :rolleyes:
 
Schade eigentlich denn für nen "gescheiten" E6600 hab ich kein Geld :(

meinst du es lohnt sich jetzt "erstmal" einen amd X2 zu kaufen und dann später einen K8L zu nehmen ? falls der dementsprechend gut sein wird :) und passt der denn dann auf das Mainboard ? und wie sieht es dann mit Dx10 Grakas aus ? passen die auch auf z.B das M2N32-SLI Deluxe ?
 
Die jetzt im Handel erhältlichen C2D kann man aber immernoch "verhältnismäßig" gut übertakten.
 
man das ist echt sau schwer , wenn man eigentlich nicht viel Ahnung hat und sich zwischen 2 Sachen entscheiden muss aber nicht genau weis welches man nehmen soll :( und wenn dann noch der eine sagt das man den nicht übertakten kann und der andere sagt dcoh das geht schon und mein Bruder sagt , lass ganz mit dem übertakten :/

:lol:

mein jetztiges System ? :D
hmm das ist ein amd XP 2000 , 512 Sd Ram , geforce 5700 fx 128mb ... also alles eher mal uralt schrott :( selbst in CS 1.6 hab ich fps Einbrüche
 
HM, okay da kann man wirklich nimmer viel rausholen und neu investieren in das System ist auch eher rausgeschmissenes Geld. :/

Ein E6300 kosten knapp 180€, da bekommst du beim AMD einen X2 4200+. Da dürfte der Intel schon knapp ran kommen. Was ich so gelesen hab lassen sich die AM2's net so gut übertakten wie die Sockel 939 CPU's.
Aber der Prozessor ist auch weniger das Problem, die gescheiten Boards für den Core2Duo sind noch alle recht teuer, da ändert sich vieleicht ws mit dem nForce 5xx, aber so up2date ist der auch nimmer.

Momentan wäre wohl ein X2 3800+, ASUS M2N-E die beste Alternative, kann sich aber ganz schnell ändern wenn es gescheite Boards für den C2D gibt.

[EDIT]
Ja Motorrad fahren ist geeeeeeiiiiiiiiiiiiil
 
Zuletzt bearbeitet:
tokz schrieb:
man das ist echt sau schwer , wenn man eigentlich nicht viel Ahnung hat und sich zwischen 2 Sachen entscheiden muss aber nicht genau weis welches man nehmen soll :( und wenn dann noch der eine sagt das man den nicht übertakten kann und der andere sagt dcoh das geht schon und mein Bruder sagt , lass ganz mit dem übertakten :/

:lol:

mein jetztiges System ? :D
hmm das ist ein amd XP 2000 , 512 Sd Ram , geforce 5700 fx 128mb ... also alles eher mal uralt schrott :( selbst in CS 1.6 hab ich fps Einbrüche
Man kann die ganze Spielerei aber auch sein lassen und das Geld sinnvoll investieren in zum Beispiel ein Motorrad, damit erlebt man viel mehr Spaß :D .... ich bereue es, kein Motorrad zu haben (ein Schein schon, für 450 Taler konnt ich ja nicht nein sagen) und jedesmal werd ich ganz traurig, wenn ich jmd. mit n Moped sehe .... immer vorm PC sitzen verblödet auf Dauer - wie ich finde :mad: (naja war heute mit meinem Vater mal bei einem Motorrad Händler, wird jetzt hoffentlich bald eine Maschine kommen - als Schüler hat man ja nicht mal eben so 2000 €, würd auch dafür auf meinen Desktop-PC verzichten. Nur das Notebook will ich behalten um im I-Net zu surfen, Mail schreiben usw. -> mehr kann man damit auch nicht machen)

@ topic und deine Frage

Also wenn du von einem XP 2000+ umsteigen willst, musste wissen, entweder ein E6300 oder halt n AMD X2 ... schlecht sind beide nicht, bzw. reichen für die aktuellen Anwendungen dicke aus und ob sich ein E6300 gut oder schlecht übertakten lässt, selbst mit standard-Takt reicht der doch aus oder nicht (um zumindest die Leistung eines XP 2000+ zu toppen)? Naja ich würd mir eher n X2 zulegen, aber dass ist ja so eine Glaubensfrage was man lieber haben will und was schlechteres zu empfehlen kann man nicht machen ;) .

@ 10tacle

Ja das X2 sich nicht so gut übertakten muss man etwas differenzierter betrachten. Das übertakten geht schon bei einigen Modellen gut, zum Beispiel hat hier wer einen X2 23800+ mit 2 Ghz auf 3Ghz !! übertaktet bei normaler Spannung ;).

Hoffe euch nicht belästigt zu haben mit meiner - für mich - akuten Lebensproblematik. :p

gruß
herby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab E6300 B1 normal im handel erworben... Laüft ohne Probleme und ohne weiteres auf 2,69GHz...
 
Was kann man den bitte schön so tolles mit einem Moped machen?

@Threadersteller: Tjo, die sind entweder vergriffen oder sind nie auf den Markt gekommen...
 
Hallo

Ich habe mir auch die frage gestellt Amd oder Intel.
Und habe mich für den Intel entschieden. Warum?
Tja er ist gut taktbar (auch die retail) mein 6400 läuft ohne Spannungserhöhung auf 3200 mhz. Als bord man muss ja kein 975x board nehmen es gibt ja noch die 965 Boards.
Das Gigabyte ga 965p ds3 oder das ds4 wenn man sli oder crossfire braucht.
Habe selber das ds3 und bin voll zufrieden mit. Hat zwar ein paar kleine bug aber die stören kaum.
ich hoffe dir geholfen bei deiner entscheidung.

mfg

L!ME
 
und @ Lime wäre auch nett wenn du posten könntest ob B1 und wo du gekauft hast :)

thx
 
ich hab meinen bei alternate gekauft
bilder kann ich erst nächste woche machen das ich im urlaub bin.
 
Wozu muss man den C2D derzeit takten... ?
bei nem Sprung von deinem jetzigen auf den , dürfte der Leistungssprung ohnehin enorm sein.
 
das ist korrekt :) da könnt ich mir auch noch nen Sempron kaufen und der Unterschied wäre enorm !

aber ich will ja auch nicht gleich auf 3.8 gHz Oc´n ... sondern eigentlich nur auf 2 - 2.2 so in dem Dreh :)

also auf E6600 niveau ca.
 
Zurück
Oben