1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.520

    Post Einschreiben: Wie lange?

    Hi.

    Wie lange dauert so ein Einschreiben per Post normalerweise?

    Ich hab gestern etwas verschickt und bin davon ausgegangen das es heute oder spätestens morgen ankommt.

    Jetzt hab ich eben durch den Sendungscode geguckt ob der Brief schon angekommen ist und da steht nur folgendes:

    "Die Sendung wurde am 17.08.2006 in unserer Filiale Dorstener Str.217, 44809 Bochum eingeliefert und befindet sich in der Zustellung. Bitte wiederholen Sie die Statusabfrage in den nächsten Tagen noch einmal!"

    In den nächsten Tagen ??

    Das Ding muss spätestens morgen ankommen, da sich dort Karten für eine Veranstaltung am Sonntag drin befinden.

    Kann ich damit rechnen das die morgen ankommen oder sollte ich mir Sorgen machen?

    Ich mein, selbst Pakete sind in 2 Tagen meistens da, dann sollte das bei nem Brief doch auch klappen.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.194

    AW: Post Einschreiben: Wie lange?

    Tja was soll man dazu sagen.
    Eigentlich sollte es flott gehen. Wer weiss, vllt. ist der Empfänger nicht anzutreffen oder was auch immer da hakt. Naja hast ja noch 1 Tag.
    Versuche ggf. beim nächstenmal Express oder schaff sowas kurzfristiges gleich persönlich hin. ^^
    Alle Menschen sind klug - Die einen vorher, die anderen nachher

  4. #3
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.520

    AW: Post Einschreiben: Wie lange?

    Die Sendungsverfolgung sagt nun folgendes:

    "Am 18.08.2006 erfolgte ein Zustellversuch. Leider konnten zu dieser Sendung keine weiteren Informationen gefunden werden."

    Was soll mir dieser "Zustellversuch" nun sagen? Wurden die Karten übergeben oder nicht?

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    324

    AW: Post Einschreiben: Wie lange?

    na einschreiben müssen doch immer persönlich entgegengenommen werden und zustellversuch bedeutet, dass die person, die das einschreiben bekommen sollte nicht anzutreffen war....

    ist also immerhin nicht deine schuld ;-)

    mfg, monti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •