3700+ / X2 3800+ ?

oP2

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.237
Hi,

ich habe mich in einem andren Thread dazu entschieden mein System endlich mal aufzurüsten. Ich stell mir grad nur die quälende Frage ob ich mir einen 3700+ oder einen X2 3800+ holen soll. Beim DC müsste ich doch relativ viele Sachen patchen, ist denn z.b der Windows Betrieb schneller als bei einem 3700+ ? Und bringt der verdoppelte Cache eines 3700+ gegenüber eines 3500+ merklich mehr Leistung ?
ich mein mal gelesen zu haben, dass sich CPUs mit geringerem Cache besser übertakten lassen ?

mfg
 
Letzendlich hast Du den dickeren Schwanz unter Deinen Freunden.
Wer braucht so einen Rechner ?

Sage mir mal bitte, was Du damit vor hast.
waiting.... not close
 
Naja eure Antworten begründet ihr nicht gerade sehr gut!

Da das alles grad so billig ist will ich das mal aufrüsten und da stell ich mir halt die Frage, ob ich einen DualCore brauche.

mfg
 
es gibt ca 5000000 dc pro contra threads mit noch 27³ so vielen begründungen... :lol:

auffällig: dagegen sind nur die, die ihn nicht haben :)
 
Auch ich bin klar für einen X2. Die Preise der CPUs sind absolut ok, wenn nicht sogar günstig.

Aber das wichtigste: Ein X2 ist eine CPU mit der du auch in Zukunft noch genug Leistung hast.

Ich habe mir gestern selbst einen X2 bei overclockers bestellt und habe den Schritt von einer Singlecore auf eine Dualcore CPU lange heraus gezögert. Doch ich bin mir sicher es ist auf jedenfall der richtige.
 
X2 so und jetzt ?
 
Zurück
Oben