News Neuer XPC für AMDs AM2 von Shuttle

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.172
Einen im unteren Preissegment angesiedelten XPC für den Sockel AM2 hat Shuttle mit dem SK22G2 präsentiert. Der Barebone-PC bietet Platz für ein 5,25-Zoll- und zwei 3,5-Zoll-Laufwerke (eins extern). Als Chipsatz kommt auf dem Mainboard (FX22) die Kombination aus VIA K8M890CE und VIA VT8237R zum Einsatz.

Zur News: Neuer XPC für AMDs AM2 von Shuttle
 
Ja schön wollt ich mir auch immer holen doch mich schreckt immer wieder der Preis ab.Denn für das Geld von 415€ kann ich mir auch ein Q-Pack holen mit BOARD+CPU+Ram .Warum muss der so Teuer sein nur weil Shuttle drauf steht?
 
@CBOT

Gehäuse Netzteil sind auch noch dabei ^^ Aber hast schon recht das SN27P ist wirklich recht teuer. Mein altes SN45G war auch Highend hat auch nur rund 250€ gekostet. Die haben echt gewaltig angezogen.
 
die lassen sich design technsich auch nix neues mehr einfallen..

schade
 
Wozu auch wenn die G-Cases vlt. ned sooooo ultra sind aber schick allemal und vorallem ausgereift.
 
Ich konnte den dingern nie was abverlangen, ne ordentliche grafikkarte brauch entweder luft zum "athmen" oder hat ne 2 slot kühlung und da is nunmal für ne x-fi oder audigy kein platz mehr, so schön und klein sie auch sind. Externe soundlösungen sprech ich jetz bewusst nich an.
 
Und wann bringen die Shuttle leute endlich mal einen Shuttle für den Intel Core 2 Duo raus?
Ansonsten nichts weiter neues....ein bischen Teuer für mein Geschmack..
mfg
 
Wieso neues Design?! Gerade diese schlichte Gehäuseform von Shuttle gefällt mir. Nunja, die integrierte Grafik eher weniger. Könnte mir aber vorstellen, das dies einen "leisen" PC ermöglichen würde? Für einen Office- PC sollte es gut sein. Ein PCIe Slot zur Erweiterung einer Graka ist ja mit dabei. Sehe ich das richtig? Ich hät dann eher Angst, das das Netzteil schlapp macht.
 
Ich find schön, das Shuttle sich wieder auf die alten Gehäse besinnt.
Die G2 sehen besser aus als die neuen und sind nicht so "groß" ;-)

Aber beim SK22G2 sind die Lüftungsöffnungen nen bischen klein, bei meinem SB75G2 besteht fast die ganze Seite aus nem eingesetzten Lochblech, das man bei Bedarf auch abnehmen kann. ;-)

greetz faba

edit:
Damals hab ich 330€ für SB75G2 gelöhnt und ich habe es nie bereut, man ist zwar nicht ganz so flexibel wie mit nem normalen Tower, aber da gewöhnt man sich dran. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 8

Wurde hier nicht vor ein Tagen einer in den News vorgestellt ?

Mit dem 975X Chip für !!485!! € ...

Ich hoffe mal auf einen günstigen Biostarbarebone für den C2D


Aber der hier vorgestellte ist doch auch ganz in Ordnung oder nicht ? ;)
 
Da die Barbones so wieso eher was für den Wohnbereich sind, als zum Spielen,
hätten sie ja wenigsten mal nen HDMI-Ausgang sponsorn können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@7: Ja, z.B. in der aktuellen cT :)
 
@Rocketchef
Ich hab hier einen Barebone mit einer 6800 und einer x-fi, temperaturmäßig kein Problem, max 75°C für die GPU. Dazu noch einen P4 NorthWood 2,6ghz. Aber eng ist es schon, und mir ist letztens mein 200W Netzteil abgeraucht. Aber mir reichen die zwei Steckplätze, was sollte ich auch noch reinstecken? TV schau und nehm ich am Fernseher auf. Sonst fällt mir jetzt nix ein. Dennoch wird mein nächster PC ein normales ATX Board beeinhalten, die Lautstärke ist relativ hoch und man kann den Kühler nicht austauschen. Aber für Lan ist das Ding echt praktisch. Das Gehäuse ist so klein, das ich es nicht auf den Boden stellen konnte, weil ich sonst nicht mehr drangekommen wäre. :D
 
Das Gemecker über zu teuere Preise kann ich echt nicht verstehen. Hab eben gerade ein SN27P2 in der Hand gehabt und muss sagen, dass die Qualität echt top ist. Sauber verarbeitet und es sieht echt einfach nur schick aus. So einen kleinen schwarzen hätte ich auch gerne auf dem Schreibtisch ;),
 
Ich überleg mir den XPC SK22G2 zu holen. Brauch nen zock PC bei meiner Freundin! Kann jemand ne Aussage über die Performance des Chipsatzes machen im Vergleich zu dem 570 Ultra?
 
182€ geht ja wirklich noch voll in Ordnung. Board, Gehäuse, Kühlung, Netzteil.
 
Ist nur schade, dass die Cases bei Shuttle immer größer werden :(

Shuttle sollte lieber maximal die G-Serien-Größe nehmen. Das reicht vollkommen aus und 5 Lüfter braucht man auch nicht um ein Gehäuse zu kühlen.
 
Zurück
Oben