Frage zu FreeCommander

A

Agent Mulder

Gast
Hallo Leute

Beim FreeCommander hat man ja zwei Spalten, in dem der Inhalt der Laufwerke angezeigt wird.

Nun meine Frage: Ich möchte realisieren, dass man auf der linken Seite die Ordner beispielsweise auf Laufwerk C sieht und wenn ich jetzt auf einen Ordner doppelklicke soll auf der rechten Seite - sprich in der 2. Spalte - der Inhalt der Ordner angezeigt werden.

Geht das? Wenn ja, wo stelle ich das ein? Irgendwie verliert man da relativ schnell die Übersicht, weil sich so viel einstellen lässt.

Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Hallo,

in der zweiten Fensterhälfte lässt sich dies (AFAIK) nicht realisieren.

Vielleicht hilft Dir aber die Ansicht weiter, die Du über die Einstellung:

Ansicht -> Ordnerstruktur

erreichst.


mfg


Ria
 
Schade, dass das nicht möglich ist.

Kennst Du zufälligerweise einen Dateimanager, der das kann (Freeware bevorzugt!)
 
Weiß zwar auch keine Lösung dafür, aber vllt. könntest du dein Problem bzw. Anliegen im freeCommander-Forum posten. Marek Jasinski beantwortet da praktisch alle Fragen, Anliegen usw. höchstpersönlich. :)
 
Agent Mulder schrieb:
Schade, dass das nicht möglich ist.

Hallo,

um annähernd zu erreichen was Du möchtest, ist es der erste Schritt.

Du musst jetzt nur noch die Fensterteilung aufheben und die Baum- und Datendarstellung so zurechtschieben, dass es von der Ansicht fast dem gleich kommt, was Du eigentlich haben möchtest.

mfg

Ria
 
Ah :)

Es hat zwar etwas gedauert, aber ich meine, es nun so hingebracht zu haben, wie ich es haben wollte.

Danke Euch beiden für Eure Hilfe!
 
Achtung! Ich habe den Thread von 2006 ausgegraben.

Es gab mal die Option Ordnerliste erzeugen. Nur finde ich die in der aktuellen Version nicht.
Gibt es die Option nicht mehr oder ist sie versteckt?

Push
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde nicht wieder implentiert. Entweder das steht auf seiner Todo-Liste ganz hinten oder wurde vergessen.
Schreib doch mal in FC-forum.

Ansonsten gibt es Freeware-Tools die Ordnerlisten erstellen. Diese könntest du über das Tools-Menü einbinden.
 
Das Forum dort durchsuchte ich und fand mit der Suche nur das >>>.
- öffne den gewünschten Ordner - setze Ansicht auf Details - markiere alle Dateien - führe die Funktion Bearbeiten->Details in die Zwischenablage kopieren" aus - jetzt öffne ein Texteditor und kopiere die Zwischenablage

Da ich eine Abneigung gegen 100te Logins habe, nutze ich dann lieber den alten DOS Befehl
"dir *.* >Inhalt.txt"
der macht ja auch das was ich will. Ich dachte nur ich übersehe es. Oder das die Funktion verschoben wurde.
 
Zurück
Oben